Australiens legendäre Pritschenwagen : Kult um den Känguru-Jäger

General MotorsVorne Pkw, hinten Pick-up - die sogenannten Utes gehören zu Australien wie Wombats oder Foster's-Bier. Die Aussis lieben den eigenwilligen Automischling, der seine Existenz einer empörten Farmersfrau zu verdanken hat.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-862057.html
  1. #1

    Damit sich niemand blamiert...

    ...ute wird als "jut" ausgesprochen, nicht wie in der Bildunterschrift unter Bild 1.
  2. #2

    Der Mini 95 war ein "panel van" oder "delivery", also ein Kombi ohne hintere Seitenscheiben. 95 weil sein zulässiges Gesamtgewicht 0,95t betrug. Es gab auch einen Mini Pick-up.
  3. #3

    Der VW Caddy

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vorne Pkw, hinten Pick-up - die sogenannten Utes gehören zu Australien wie Wombats oder Foster's-Bier. Die Aussis lieben den eigenwilligen Automischling, der seine Existenz einer empörten Farmersfrau zu verdanken hat.

    Australiens Kultwagen Ute - SPIEGEL ONLINE
    war für großgewachsene Personen eine Zumutung.
    Schade das in der Richtung in Europa nicht wirklich weiter gedacht wurde
  4. #4

    [Juut], genau. Hier am Ende dieser inzwischen schon klassischen Aussie Werbung gut zu hören. Falcon RTV Ute Ad - "Flooded it mate?" - YouTube
  5. #5

    Also hier in New Zealand sind diese [juuuts]

    auch recht populaer aber oft einfach nur prollige zweisitzer. Dicker V8 und viel chrom und metallic, die Ladeflaeche mit in Wagenfarbe lackiertem Deckel (aber meist leer damit nix verkratzt) und noch moeglichst Edelstahl ROP hinter die Kabine gepflanzt. Hier mal eine recht populaere TV Werbung fuer den Hilux seinerzeit. (Ich weiss, keine ute aber nahe verwandt und praktischer) http://www.youtube.com/watch?v=YpI0q52wHxg&feature=my_favorites&list=FLLU XVz6wtlEx9TId1D_iwyQ
  6. #6

    optional

    Meine mum hatte in Australien immer darunter zu "leiden" dass Sie Ute heisst :) Als ich nach deutschland kam konnte ich meinen crewman glücklicherweise in die guten Hände meines kleien cousins geben.
  7. #7

    Australier trinken KEIN Foster's

    Der Artikelschreiber hat wohl nie Australien besucht. Australier trinken KEIN Foster's!!! Sie trinken "Bitter", also VB, XXXX, Tooheys oder, wenn es Lager sein muss, Swan. "Foster's" wurde von der Foster's Group für den Auslandsmarkt kreeiert, weil sie kein Bier für den Export hatten, wo vor allem Lagerbiere getrunken werden. Wie kann in einem sonst seriösen Blatt so ein Artikel erscheinen?
  8. #8

    Fosters

    Fosters Bier mag in Deutschland zwar gut vermarktet sein und als 'das' Bier in Australien gelten, aber dort trinkt es kaum jemand und es gilt dort als "disgusting"
  9. #9

    Bildunterschrift Bild 10

    Zitat von sumoh Beitrag anzeigen
    ...ute wird als "jut" ausgesprochen, nicht wie in der Bildunterschrift unter Bild 1.

    "Die Schlitten sind die großen Lieblinge der Tuning- und Restaurateursszene in Down Under in Australien."

    Soso, Down Under liegt also in Australien ... hmm.

    Wer denn da wohl am "Werk" war?
    So blind, so gescheucht oder was geraucht?