Folk-Pop-Legende Rodriguez: Tote Helden leben länger

Courtesy of RodriguezDer Folk-Pop-Sänger Rodriguez verschwand nach zwei großartigen, aber erfolglosen Alben spurlos. In Südafrika wurde er, ohne es zu wissen, zum Superstar. Nun erzählt eine Dokumentation sein Leben - mit toller Rodriguez-Musik.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/r...-a-863420.html
  1. #1

    auch in München

    Auch in einer der "angesagtesten" Discos Ende der 70er / Anfang der 80er, dem Sugar Shack" wurde Rodriguez "Sugar Man" des Öfteren gespielt. Die Platte avancierte dadurch zu einer der gesuchtesten und teuersten Raritäten zumindest im Münchner Raum. Die Platte war um 2008 auch auf CD erhältlich und ist ebenso lang auf youtube (http://www.youtube.com/watch?v=HyrnXa90S6w)
  2. #2

    Hätte ein toller Artikel werden können

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Folk-Pop-Sänger Rodriguez verschwand nach zwei großartigen, aber erfolglosen Alben spurlos. In Südafrika wurde er, ohne es zu wissen, zum Superstar. Nun erzählt eine Dokumentation sein Leben - mit toller Rodriguez-Musik.

    Rodriguez: Searching For Sugar Man Original Motion Picture Soundtrack - SPIEGEL ONLINE
    puhhhhh
    sag mal liest eigentlich noch irgendwer die Artikel bevor sie veröffentlicht werden?
    Bitte mal folgenden Satz aufmerksam lesen
    Danach, so hieß es, habe sich Rodriguez schlug fortan als Hilfsarbeiter auf Baustellen durch und sei bis zu seinem Tod noch sporadisch in abgetakelten Kneipen aufgetragen.
    Und das ist bei weitem kein Einzelfall. Auch andere Artikel werden mittlerweile immer abstruser.
    Hat allerdings den Vorteil das man eure Artikel mittlerweile sehr genau lesen muss. Sonst versteht man sie nicht mehr.
  3. #3

    Ich hätte nie gedacht, ...

    ... dass hier im SPON-Forum mal der Name Sugar Shack fällt. Mein Gott, das waren Zeiten. Wobei ich damals leichter ins Round Up gekommen bin (wegen meiner Turnschuhe) Habe mir gerade Sugar Man angehört und ja, es war wie damals :-)))

    Danke für den Bericht. Ich freu mich auf den Film.
    Keep it up!
  4. #4

    Cold Fact...

    ...ist eine phantastische Platte, die ich selber auch nur deshalb kenne und besitze, weil vor 20 Jahren einige Jahre in Johannesburg gelebt hatte. Dort ist - wie der Artikel erwähnt - Rodriguez tatsächlich ein Superstar. Es ist eine Schande, dass seine Musik in Europe gänzlich unbekannt ist. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt...