Fahrbericht Subaru BRZ: Einmal Fahrspaß-Ultra bitte, ohne Filter

SPIEGEL ONLINEFrage: Was hat weniger PS als ein Kombi, macht aber mehr Spaß als ein Porsche? Antwort: ein Subaru BRZ. Der Low-Budget-Sportler ist das Gegenmodell zu aktuellen Sportwagen und gerade deswegen ein Instant-Hit - der neue Volks-Porsche, nur aus Japan.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-861425.html
  1. #1

    Wie, ohne Allrad?

    Und das soll dann ein Subaru sein?
  2. #2

    2 Artikel, 2 Fahrberichte und ...

    2 völlig verschiedene Ergebnisse?
    Und beides von SPON ??
    siehe hier:
    Kostenfreies Archiv: Die SPIEGEL-ONLINE-Suche bietet Ihnen in dieser Trefferliste auch Artikel aus dem kompletten SPIEGEL-Archiv seit 1947, Themenseiten zum Stichwort und Einträge aus Lexikon und Wikipedia. Wollen Sie mit Verknüpfungen, Einschränkungen, Platzhaltern suchen? zur Hilfe...
    Seite 1
    Fahrbericht Subaru BRZ: Einmal Fahrspaß-Ultra bitte, ohne Filter

    SPIEGEL ONLINE - Auto - 17.10.2012
    Frage: Was hat weniger PS als ein Kombi, macht aber mehr Spaß als ein Porsche? Antwort: ein Subaru BRZ. Der Low-Budget-Sportler ist das Gegenmodell zu aktuellen Sportwagen und gerade deswegen ein Instant-Hit - der neue Volks-Porsche, nur aus Japan. mehr...
    Toyota GT-86 zum Basteln: Ich kleb Dir einen!

    SPIEGEL ONLINE - Auto - 20.04.2012
    Nach jahrelanger Abstinenz hat die Toyota wieder mal einen Sportwagen im Angebot, ab September wird der GT-86 bei den deutschen Händlern stehen. Wer bis dahin nicht mehr warten kann, darf sich den Nippon-Sportler selber bauen - aus Papier. mehr...
    Fahrbericht Subaru BRZ: Boxer ohne Punch

    SPIEGEL ONLINE - Auto - 27.03.2012
    Beim Anblick des neuen Subaru BRZ denkt man als erstes: Wow! So sportlich sah schon lange kein Coupé aus japanischer Produktion mehr aus. Erwartungsfroh steigt man hinters Sportlenkrad und freut sich auf eine flotte Fahrt. Dann kommt leider alles ganz anders. mehr...
  3. #3

    So gehts !

    Gewicht raus = Spaß rein. Mein Renault Clio RS Cup ist bei gleichem Gewicht und gleicher Motorleistung schwer zu schlagen und kostet sogar noch etwas weniger :-) Ja, Porsche, Ferrari und Co. sind schneller, kosten allerdings auch teilweise mehr als das zehnfache !
  4. #4

    80er ??

    also ich weiss nicht was die autoren hier für autos aus den 80ern hatten ... armaturen aus 80er jahre autos sehen ja wohl mal deutlich altbackener aus !
  5. #5

    Kein Komfort

    Soso,
    - ESP
    - Automatikgetriebe
    - Klimaautomatik(!)
    - Sitzheizung
    - elektrisch verstellbare Außenspiegel
    etc sind also heute kein Komfort mehr, sondern Purismus?

    Oje, ich brauche wohl dringend ein neues Auto. Mit meinem kann man heutzutage anscheinend kaum noch fahren.
  6. #6

    Egal, ...

    ... wie auch immer sich diese Auto in der Realität fährt, der Fahrbericht von Michail Hengstenberg hat einfach was. Da spürt man den Autofanatiker. So sollten Fahrberichte immer geschrieben sein. Guter Mann, weiter so.
  7. #7

    optional

    Danke Subaru. So stelle ich mir Autos der Zukunft vor. Nidriges Gewicht, und ohne den ganzen Firlefanz der Autofahrern jegliches Gefühl für ihr Fahrzeug nimmt.
    Weiter so.
  8. #8

    Zitat von spon2 Beitrag anzeigen
    Soso,
    - ESP
    - Automatikgetriebe
    - Klimaautomatik(!)
    - Sitzheizung
    - elektrisch verstellbare Außenspiegel
    etc sind also heute kein Komfort mehr, sondern Purismus?

    Oje, ich brauche wohl dringend ein neues Auto. Mit meinem kann man heutzutage anscheinend kaum noch fahren.
    Sie haben elktrische Fesnterheber, ABS und Airbags vergessen ;)
    Auch ich kann keinerlei Purismus an dem Fahrzeug entdecken, für mich ist das Vollaustattung. Alles was darüber noch hinausgehen würde ist etwas für "Mädchen".

    Dieses Fahrzeug als puristische darzustellen ist einfach lächerlich.
  9. #9

    Das lässt weiter hoffen, dass der ersehnte Design-Umschwung bald kommt. Weniger Gewicht, kleinere Abmessungen, mehr Spaß, konservative Technik und vielleicht auch endlich wieder aggressivere (kantigere!) Optik.
    Die zu groß geratenen, schwulstigen und eierförmigen Matchbox will ich jedenfalls nichtmehr sehen.