Morgan Threewheeler: Rakete mit drei Rädern

Tom GrünwegEs ist schrecklich eng im Morgan Threewheeler, die Angst vor dem Umkippen fährt ständig mit und nach einer Spritztour mit dem verrückten Dreirad kleben Insekten zwischen den Zähnen. Egal! Das Geschoss ist grandios. Und der deutsche Importeur sagt sogar: "Eigentlich gehört es verboten."

http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...-a-859549.html

Falsch verstanden?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    (...) Und der deutsche Importeur sagt sogar: "Eigentlich gehört es verboten."

Der Morgan Threewheeler mit Harley-Motor - SPIEGEL ONLINE
    Ich glaube nicht, dass der Importeur vom Kauf eines Threewheelers abschrecken wollte, eher das Gegenteil, er wollte zum Kauf verlocken.
    Er bezieht einfach das Kind im Manne in seien Verkaufsstrategie mit ein.

Ich denke, anders als etliche Kommentatoren, dass das in die Richtung, "es ist so gut, dass es verboten gehört", zu interpretieren ist.
    Denn das "Verbotene", das "Spiel mit dem Feuer" war schon immer sehr verlockend.

Zitat von ctwalt Beitrag anzeigen
    Supergefährt! Ich stelle mir gerade vor, wie der Fußgänger aussieht, nachdem er Kontakt mit dem massiven Motorblock hatte......
    Wahrscheinlich deutlich besser als bei einem Zusammenstoß mit einem normalen PKW.

Zitat von Hugh Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass der Importeur vom Kauf eines Threewheelers abschrecken wollte, eher das Gegenteil, er wollte zum Kauf verlocken.
    Er bezieht einfach das Kind im Manne in seien Verkaufsstrategie mit ein.

Ich denke, anders als etliche Kommentatoren, dass das in die Richtung, "es ist so gut, dass es verboten gehört", zu interpretieren ist.
    Denn das "Verbotene", das "Spiel mit dem Feuer" war schon immer sehr verlockend.
    Ich glaube eher, der Importeur kennt seine werberelevante Zielgruppe: finanziell abgesicherte Zahnwälte, deren Frauen den Kauf eines Motorrades verboten haben und die mit "laut und gefährlich" geködert werden sollen. Wahrscheinlich gibt's beim Kauf noch 'nen Gutschein für die Eisdiele am Platze dazu :-)
    Die "eingeweihten", die das Teil kaufen, weil sie Spaß an der Technik oder dem Fahrgefühl haben, brauch er eh nicht ansprechen, die haben nämlich schon einen :-)

;-)

Zitat von th_meier Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, der Importeur kennt seine werberelevante Zielgruppe: finanziell abgesicherte Zahnwälte, deren Frauen den Kauf eines Motorrades verboten haben und die mit "laut und gefährlich" geködert werden sollen. Wahrscheinlich gibt's beim Kauf noch 'nen Gutschein für die Eisdiele am Platze dazu :-)
    Die "eingeweihten", die das Teil kaufen, weil sie Spaß an der Technik oder dem Fahrgefühl haben, brauch er eh nicht ansprechen, die haben nämlich schon einen :-)
    Volle Zustimmung.

Aber was haben Sie nun Anderes gesagt als ich? ;-)

Zitat von matthias_b. Beitrag anzeigen
    Darf ich auch mal?
    Braucht niemand, gehört verboten, Klimakatastrophe!
    Wenn Sie einen solchen Blödsinn absondern?
    Nein, dürfen Sie nicht!

Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    aber dann, für 49 Kiloeuro erwarte ich ein Fahrzeug, dass nicht so bastlermässig zusammengedengelt ist.

Peter Kroll
    Singapur
    Egal, wie man zum Morgan Threewheeler steht:
    Über diesen Wagen sollten nicht diejenigen urteilen, die ihn nicht verstehen.