S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Wo aus Hirschen Hosen werden

Jetzt müssen wir alle stark sein: Das ZDF will die Praxis des "Landarzts" für immer schließen. Doch Heiko Traulsen, echter Bürgermeister des fiktiven Landarzt-Dorfes, kämpft gegen diese herzlose Entscheidung. Er verdient unser aller Solidarität!

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-860971.html
  1. #1

    Aha

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen wir alle stark sein: Das ZDF will die Praxis des "Landarzts" für immer schließen. Doch Heiko Traulsen, echter Bürgermeister des fiktiven Landarzt-Dorfes, kämpft gegen diese herzlose Entscheidung. Er verdient unser aller Solidarität!

    Kolumne von Silke Burmester über die Absetzung des ZDF-"Landarzt" - SPIEGEL ONLINE
    Soll das jetzt lustig sein, oder interessant? Naja, vielleicht auch schade?

    Voller Vorfreude habe ich auf Ihre Kolumne geklickt.Und nun sitze ich ratlos da. Was soll das? Ist das eine Kritik am ZDF, am Bürgermeister, an der ganzen Gesellschaft?
    Ich habe keine Ahnung was der Zweck dieses Textes ist.

    Vielleicht haben Sie auch einfach nur aufgeschrieben was Ihnen Abends beim Schoppen in den Sinn gekommen ist.
    Sinnfrei ist es allemal.

    Also noch einmal, warum, wieso, weshalb und wer überhaupt?

    Sinnlos im Weltall - Best of Geordi - YouTube
  2. #2

    Kappeln hat kein Problem, das ZDF schon!

    Ja, soll er es denn achselzuckend hinnehmen, der Herr Bürgermeister? Hier wird offenbar, dass Frau Burmeister in ihrem bisherigen Leben weder Bürgermeisterin noch in Kappeln war. Kappeln ist attraktiv und kann ohne die Deekelsen-Hypothek nun auch anderes Publikum einbinden und begrüßen. Es ist eine Chance, von den Landarzt-Geronten wegzukommen. Das ZDF als Jugendsender? Wohl kaum. Die Corega-Tubbies vom Lerchenberg könnten sich verrechnet haben. Vielleicht nicht in der Programmgestaltung, aber auf die Werbemillionen der Apotheken-Umschau wird man wohl verzichten müssen, das wird hart!
  3. #3

    Na ja !

    Auch Landaerzte werden jetzt abgesaegt mit ihren falschen Doktortiteln. Haha.
  4. #4

    Irgendwie ...

    animieren mich diese "S.P.O.N - Helden der Gegenwart"-Artikel meistens zu Ausflügen ins Web. Vom "Obama-Effekt" (Was ist das?) (fast) direkt zu Otto von Bismarck Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen, und schon wieder zwei kostbare Stunden meines Lebens verschenkt.

    Keine Ahnung, was ZDF weiter tun will. Vielleicht tut es sich wirklich mit ZDF Neo zusammen (Hatte diese Idee nicht schon jemand?), dann benötigt es nicht so viel Geld aus Werbung z.B. für Sachen, die Kranke schlucken sollen, um gesund zu werden. Die gesparte Zeit der Werbepausen, die Gesunde manchmal nutzen, um umzuschalten, könnte man noch mit bisher Nichtgesagtem bzw. Nichtverfilmtem füllen.
  5. #5

    Titel:Bürger

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen wir alle stark sein: Das ZDF will die Praxis des "Landarzts" für immer schließen. Doch Heiko Traulsen, echter Bürgermeister des fiktiven Landarzt-Dorfes, kämpft gegen diese herzlose Entscheidung. Er verdient unser aller Solidarität!

    Kolumne von Silke Burmester über die Absetzung des ZDF-"Landarzt" - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

    die grundversorgung wird immer mehr eingeschränkt. Kein wunder bei den paar euro für die GEZ! Muss man sich nicht wundern wenn solche sendungen abgesetzt werden sind eben einfach zu teuer und nicht mehr finanzierbar mit den 7mrd pa.
  6. #6

    Und ...?

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen wir alle stark sein: Das ZDF will die Praxis des "Landarzts" für immer schließen. Doch Heiko Traulsen, echter Bürgermeister des fiktiven Landarzt-Dorfes, kämpft gegen diese herzlose Entscheidung. Er verdient unser aller Solidarität!

    Kolumne von Silke Burmester über die Absetzung des ZDF-"Landarzt" - SPIEGEL ONLINE
    Was sollte das jetzt? Frau Burmester taugt auch immer weniger als Held(in) der Gegenwart ...
  7. #7

    Werbung für die Region ?

    Mit verlogenen Geschichten der lieben, guten und uneigennützigen Landarzt ? Sicherlich der Bürgermeister und die Hotellobby will das weiter haben, ganz ohne eigne
    Bemühungen Gäste zu gewinnen und dauerhaft zu wiederkommen zu bewegen. Die Region ist einfach zu schön für solche Dösbattel.
  8. #8

    Schwerer Abschied vom Landarzt

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen wir alle stark sein: Das ZDF will die Praxis des "Landarzts" für immer schließen. Doch Heiko Traulsen, echter Bürgermeister des fiktiven Landarzt-Dorfes, kämpft gegen diese herzlose Entscheidung. Er verdient unser aller Solidarität!

    Kolumne von Silke Burmester über die Absetzung des ZDF-"Landarzt" - SPIEGEL ONLINE
    Es ist natürlich bedauerlich, wenn man Frau Burmester und anderen Leuten den offenbar heiß und innig geliebten "Landarzt" wegnehmen will. Aber vielleicht erbarmt sich das ZDF nach Lektüre dieser Kolumne doch noch und sorgt für adäquaten Ersatz, damit die virtuelle Traumwelt bald wieder in Ordnung ist!

    Bis dahin sind ersatzweise - es soll ja nicht zu Entzugserscheinungen kommen - entweder romantische Arztromane oder aber die ebenfalls beliebten Krankenhausserien zu empfehlen.
  9. #9

    Frage:

    Was ist erschreckender: 'Der Verlust des Landarztes oder die sogenannte Kolumne dazu?'