Honorarstreit mit Kassen: Ärzte kündigen vorbeugend Proteste an

DPAKurz vor der entscheidenden Runde in den Honorarverhandlungen zwischen Krankenkassen und Ärzten machen die Mediziner Druck. Am Mittwoch wollen sie in ganz Deutschland Praxen schließen und auf die Straße gehen. Einen Schlichterspruch wollen sie nicht akzeptieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-860145.html

optional

Langsam reicht es. Die anderen haben Gehaltskürzungen und die geldgeilen Ärzte wollen sich auf dem Rücken der Patienten bereichern.

Wann greift die Politik ein und setzt dem Grenzen?

versteht kein mensch

Das Problem ist denke ich Herr Köhler, so wie der Mann das angeht versteht das kein mormaler mensch mehr. Ich bin Arzt und weiss was dieser ominöse Durchschnittsverdienst gar nichts sagt, bzw. es verwunderlich ist, das er so nierding ist bei dem was die Aparatemediziner verdienen. Aber geldgeile ärzte ist bisschen hefttig und trifft den Kern des Problems auchnicht

ganz so einfach

ist es nicht wir sollten mal die Arzneipreise nach unten regulieren, dann kann den Ärzten auch angemessene Vergütung angeboten werden. Das hat zur folge das es mehr Ärzte gibt, ich nicht ein halbes Jahr auf einen Termin warten muss und wenn ich 8:00Uhr bestellt bin, dann nicht erst13:00Uhr dran bin.

Titel:Vorbild

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Kurz vor der entscheidenden Runde in den Honorarverhandlungen zwischen Krankenkassen und Ärzten machen die Mediziner Druck. Am Mittwoch wollen sie in ganz Deutschland Praxen schließen und auf die Straße gehen. Einen Schlichterspruch wollen sie nicht akzeptieren.

Honorarstreit: Ärzte kündigen Protest gegen Kassen-Sparkurs an - SPIEGEL ONLINE
    Hallo,

hier sollte die gewerkschaft der ärzte mal als vorbild für andere gewekschaften dienen! WER was erreichen will muss in dieser neuen globalen welt knall hart sein.

Zitat von chemnitz Beitrag anzeigen