Lumia 920 und 820: Das taugen die neuen Nokias

SPIEGEL ONLINENokia verspricht wahre Wunderdinge, Softwarepartner Microsoft lobt die neuen Handys Lumia 920 und 820. Was können die neuen Windows-Handys? Der erste Test ergibt: Das neue iPhone 5 von Apple wird sich an den Nokia-Geräten messen müssen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...854200,00.html
  1. #1

    Toller Artikel...

    ... der das wichtigste spannend zusammenfasst! Ausserdem meiner Meinung nach neutral geschrieben (was heute leider selten ist). Weiter so!
  2. #2

    Akku ?

    Was mich brennend interessiert. Kann man den Akku selber tauschen, oder ist er wie beim Iphone verklebt.
  3. #3

    Oh weh, oh weh...

    "Mit Windows 8 würden die Leute an eine neue Optik und ein neues Bedienkonzept gewöhnt, das sie dann bei Windows 8 wiederfinden könnten."

    Was für ein Satz... da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Mit einer Banane gewöhnt man sich an eine Banane, die man dann bei einer Banane wiederfindet.
  4. #4

    @UluKay

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/windows-phone-8-lumia-920-und-lumia-820-fotostrecke-87049-7.html

    Nicht so schnell lesen und wieder wegklicken. :-)
  5. #5

    Zitat von praesidente Beitrag anzeigen
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/windows-phone-8-lumia-920-und-lumia-820-fotostrecke-87049-7.html

    Nicht so schnell lesen und wieder wegklicken. :-)
    Das ist aber nur das 820, beim 920 würde es mich auch interessieren.
  6. #6

    |||||||||||

    ...wirklich schick und mit der Kamera und der Ladefunktion auch mit 2 echten Innovationen - das 920 wird denke ich erfolgreich und wärs auch für mich eine Alternative zum 5er iPhone...
  7. #7

    und was ist daran so toll???

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nokia verspricht wahre Wunderdinge, Softwarepartner Microsoft lobt die neuen Handys Lumia 920 und 820. Was können die neuen Windows-Handys? Der erste Test ergibt: Das neue iPhone 5 von Apple wird sich an den Nokia-Geräten messen müssen.

    Angefasst: Nokia Lumia 920 und 820 im Test - SPIEGEL ONLINE
    wenn man Photos der aktuellen Lumia Serie mit Photos vom iPhone oder Galaxy vergleicht, wird einem bei den Farben der Nokia Handys einfach nur schlecht, von der Bedienbarkeit mit den dämlichen "Kacheln" ganz zu schweigen. Bitte BLEIBT in der Versenkung...
  8. #8

    Zitat von UluKay Beitrag anzeigen
    Was mich brennend interessiert. Kann man den Akku selber tauschen, oder ist er wie beim Iphone verklebt.
    Fest eingebaut
  9. #9

    optional

    Das Smartphone Lumia 920 scheint tatsächlich den derzeit gängigen Geräten überlegen. Wireless Charging, Touchfähigkeit trotz Handschuh und die vielfältigen NFC möglichkeiten sind innovativ und fehlen auf dem Markt bisher. Leider hat Nokia mit Ihrer Heuschreckenartigen Firmenpolitik (Subventionen von Staaten abgrasen und dann weiterziehen) für solch ein schlechtes Image gesorgt, dass Erwachsene leider nur zögerlich zugreifen werden.