Auto der Kanzlerin bei Ebay: Wer will Merkels ersten Golf?

Das Auto ist 22 Jahre alt, hat 190.000 Kilometer auf dem Buckel - und soll mindestens 10.000 Euro kosten. Das ist der Promi-Bonus, schließlich hat der Wagen einst Angela Merkel gehört. Jetzt wird der erste Golf der Kanzlerin bei Ebay verkauft.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...825674,00.html

könnte sich lohnen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Auto ist 22 Jahre alt, hat 190.000 Kilometer auf dem Buckel - und soll mindestens 10.000 Euro kosten. Das ist der Promi-Bonus, schließlich hat der Wagen einst Angela Merkel gehört. Jetzt wird der erste Golf der Kanzlerin bei Ebay verkauft.

Auto der Kanzlerin bei Ebay: Wer will*Merkels ersten Golf? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    vielleicht findet man dort die Stasi-Akte von Erika

Sowohl das Auto als auch dieser Artikel gehören zweifellos auf den Sondermüll.

Vorsicht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Auto der Kanzlerin bei Ebay: Wer will*Merkels ersten Golf? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Der Wagen ist noch immer vermieft von altem Denken!

Der beste Golf aber...

bei dem Vorbesitzer nichtmal für "Umme"!

Alle Spuren sind verbrannt

Zitat von inqui Beitrag anzeigen
    vielleicht findet man dort die Stasi-Akte von Erika
    und der FDJ-orden im Handschuhfach?
    Glaub ich nicht!
    Sonst wäre das Gefährt sicher schon einem Anschlag zum Opfer gefallen:
    http://forum.spiegel.de/f22/berliner...nis-57998.html

alles banane?

also ihre erste Banane würde ich ersteigern.

Wie geht das denn?

Drei Vorbesitzer und immer dasselbe Kennzeichen? Ist das eine Berliner Spezialität? Soviel ich weiß muss die Zahlen-Buchstabenkombination beim Abmelden drei Monate ruhen und kann nicht sofort für den nächsten Fahrzeughalter vergeben werden.

Wer

Zitat von bbm Beitrag anzeigen
    also ihre erste Banane würde ich ersteigern.
    so was ersteigert, ist doch nicht ganz klug im Kopf!
    Ich werde auch bald mal meinen vollen Aschenbecher ins E-Bay stellen und sagen er wäre ein Kultobjekt von Warholl.

Nein

Zitat von Methusalixchen Beitrag anzeigen
    Drei Vorbesitzer und immer dasselbe Kennzeichen? Ist das eine Berliner Spezialität? Soviel ich weiß muss die Zahlen-Buchstabenkombination beim Abmelden drei Monate ruhen und kann nicht sofort für den nächsten Fahrzeughalter vergeben werden.
    Wenn das Fahrzeug lediglich umgemeldet, also nicht zwischen zwei Haltern vorübergehend stillgelegt wird, bleibt auch das Schild selbst erhalten.