DFB-Pokal: Gündogan schießt Dortmund ins Finale

DPASieg in der letzten Sekunde der Nachspielzeit: Dank eines Treffers Ilkay Gündogan hat Borussia Dortmund das DFB-Pokal-Finale erreicht. Der Mittelfeldspieler schoss das einzige Tor im Halbfinale bei Greuther Fürth.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...822655,00.html

bis zur 117. minute...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sieg in der letzten Sekunde der Nachspielzeit: Dank eines Treffers Ilkay Gündogan hat Borussia Dortmund das DFB-Pokal-Finale erreicht. Der Mittelfeldspieler schoss das einzige Tor im Halbfinale bei Greuther Fürth.

DFB-Pokal: Gündogan*schießt Dortmund in letzter Sekunde ins Finale - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    haben sie aufopferungsvoll gekämpft. dann war irgendwie die luft raus auch wenn sie dachten die zeit bis zum 11er-schießen überbrücken zu können. gegen die dortmunder muß man aber bis zum abpfiff spielen oder man hat verloren und so haben sie förmlich um das tor gebettelt und der wunsch wurde ihnen erfüllt, denn daß die dortmunder nach berlin fahren war ganz bestimmt nicht sicher, nicht bis zur 120. minute.

Mann.

Sieg in der letzten Sekunde der Nachspielzeit: Dank eines Treffers Ilkay Gündogan hat Borussia Dortmund das DFB-Pokal-Finale erreicht. Der Mittelfeldspieler schoss das einzige Tor im Halbfinale bei Greuther Fürth.

DFB-Pokal: Gündogan*schießt Dortmund in letzter Sekunde ins Finale - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Dusselbären. So viel Glück haben diese Schwarz-Gelben nach DEM Spiel echt nicht verdient, auch wenn Sie im Finale voraussichtlich 7:x gegen die Bayern verlieren ;)

Respekt vor den Fürthern..

die nach dem Tor in der letzten Sekunde auch noch die dummen Fragen der Reporter des ZDF ertragen mussten

Finale

Yeah, Finale...als BVB Fan freut mich das natürlich riesig, mal sehen wer unser Gegner wird.

Trotzdem tun mir die Fürther richtig leid, sie haben toll gespielt, super gekämpft, diszipliniert gestanden und ich hätte daher mich nicht beschwert wenn es im Elfmeterschießen ausgewürfelt worden wäre...beide Mannschaften hatten das Weiterkommen eigentlich gleichermaßen verdient, da der BVB es wieder mal versäumt hat seine 100%igen auch reinzumachen. Sowas wird normalerweise bestraft (heute glücklicherweise nicht). Das der Ball dann so glücklich für den BVB ins Tor trudelt ist natürlich echt hart für den Ersatzkeeper der Fürther. Ich verstehe auch den Wechsel kurz vor Schluss, da man nach Abpfiff nicht mehr wechseln darf und man riskiert seinen Wechel nicht mehr durchzubekommen wenn man zu lange wartet. War einfach Pech.

Fürth hat besser gespielt als die halbe 1. Liga an einem normalen Spieltag und den BVB ganz schön in Schwierigkeiten gebracht. Die können wirklich stolz sein auf Ihre Leistung und brauchen sich nicht zu verstecken. Ich bin sicher das Fürth aufsteigt und drücke ihnen dafür auch ganz fest die Daumen.

Also ich fand den Sieg ungerecht

[QUOTE=sysop;9859146]
    __________________________________________________ _________
    mit so einem Pechtor in letzter Sekunde, das war nicht gerecht.

.

Mist verdammter! Fürth hätte es verdient gehabt. WIe die in die 2Kämpfe rein sind, sowas macht keine BuLi Mannschaft..
    Hätte es den Kleeblättlern echt gegönnt.
    Naja, wenn sie aufsteigen, kann ich mir die Derbys Nürnberg/Fürth gediegen aus Erlangen anschauen :D

Klar, dass man das Furth gegönnt hätte. Dortmund hätte nicht gewinnen brauchen. Hoffentlich werden sie nicht auch noch Meister. Dann schon zehnmal lieber die Bayern !

Schade, schade!

Mehr Glück als Verstand, Borussia Lüdenscheid-Nord.
    Fürth hätte es wirklich verdient gehabt.
    Und nun haut die wahre Borussia die Biene Maja in Berlin weg...

Ein peinlich anzusehendes Spiel, in dem der BVB bis zur 58. Minute klar besser war, aber in zweiten Stunde eindeutig schwächer und auch chancenlos.

Aber der liebe Gott hat halt nachgeholfen und so hat es gereicht. Es wäre aber um einiges webniger ärgerlich gewesen, wenn Dortmund im Elferschiessen gewonnen hätte, dann wäre der Sieg wenigstens gerecht.
    So aber war es reiner Dusel....
    PS: Grüsse an Asamoah, wo er recht hat, hat er recht...