Ball aus Insekten: Der Hitzetod von Hornissen im Bienen-Pulk

Emmanouil FilippouDie Begegnung mit einem Bienenschwarm kann für Hornissen tödlich enden: Hunderte Bienen umschließen das große Insket und bilden einen kompakten Ball, in dem sie regelrecht aufgeheizt wird. Forscher haben nun herausgefunden, was die Bienen antreibt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...821378,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Begegnung mit einem Bienenschwarm kann für Hornissen tödlich enden: Hunderte Bienen umschließen das große Insket und bilden einen kompakten Ball, in dem sie regelrecht aufgeheizt wird. Forscher haben nun herausgefunden, was die Bienen antreibt.

Ball aus Insekten: Der Hitzetod von Hornissen im Bienen-Pulk - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Ich möchte die Leser auf die Tatsache aufmerksam machen, dass die Interpretation der Wirklichkeit durch die Wissenschaft falsch ist. Die Wissenschaftler verstehen von dieser Wirklichkeit nichts und haben sich ein System aufgebaut der zwar intern kohärent wirkt, der aber die Natur nicht widerspiegeln kann.

Egal welchen Ereignis wir als Beispiel nehmen überall herrscht völliges Durcheinander.
    Die Wissenschaftler wissen nicht was die Masse ist, auch nicht wie man Temperatur messen kann

Über die Unfähigkeit der Wissenschaft Temperaturen zu messen | READERS EDITION

geschweige von solchen Parameter wie z.B. Druck oder Verhältnis der Gase in der Atmosphäre.

So interpretieren sie auch die Ereignisse in der Natur vollkommen falsch.

Auch in dem Beispiel der Wehrstrategie von japanischen Bienen ist die Interpretation falsch.

Nicht die Temperatur tötet den Hornissen sondern fallendes Luftdruck im Verbindung mit Veränderung des Sauerstoffgehaltes der Luft.

Die Strategie der Binnen zielt direkt auf die Erhöhung des Gravitativen Hintergrunds in der Mitte des Balles.

Die Bienen vibrieren nicht mit den Flügeln, sonder mit der Muskeln. Diese Vibrationen sind aber nicht chaotisch sondern im hohen Masse synchronisiert. Die Kontraktionen der Muskel verlaufen also in einem Gleichtakt.

Dadurch wird ein lokales GH erhöht was zu Veränderung aller physikalischen Parameter in der Mitte des Balles führt.

Es sinkt z.B. sofort Luftdruck weil die Moleküle mit höheren Frequenz oszillieren müssen und dadurch weniger Raum in Anspruch nehmen. Zweitens verändern sich auch die Moleküle der Gase selbst. Sauerstoff reagiert z.B. so das sich sein Gehalt in der Luft sofort verringert und zwar überall also auch im Körper der Hornisse. Dadurch werden die Hornissen sofort betäubt, sie sind zu keinem Wiederstand dann fächig.

Man muss wissen dass der Luftdruck oder Temperatur keine absolute Größen sind sondern von dem GH total abhängig.

Das beobachten wir z.B. auf dem Mars

Leben auf dem Mars | READERS EDITION
    Leben auf dem Mars. Teil II | READERS EDITION

oder auf der Venus.

Leben auf der Venus | READERS EDITION
    Leben auf der Venus. Teil II | READERS EDITION

Zum schluß möchte ich sagen dass die Physik doof ist. Leider sind dadurch auch alle anderen naturwissenschaftler in den Schwarzen Loch der Dummheit hineingezogen.

Zitat von Irek Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Leser auf die Tatsache aufmerksam machen, dass die Interpretation der Wirklichkeit durch die Wissenschaft falsch ist. Die Wissenschaftler verstehen von dieser Wirklichkeit nichts und haben sich ein System aufgebaut der zwar intern kohärent wirkt, der aber die Natur nicht widerspiegeln kann.
    ...
    Zum schluß möchte ich sagen dass die Physik doof ist. Leider sind dadurch auch alle anderen naturwissenschaftler in den Schwarzen Loch der Dummheit hineingezogen.

Ha ha ha... großartig, dieser satirische Beitrag.

Oder - HALT - meinen Sie den Schwachsinn etwa ernst? Das wäre traurig, denn in Wirklicht wird die Hornisse ja durch die von den Jedi-Bienen erzeugte konkav-konzentrierte Dunkle Macht getötet, meist in Verbindung mit teleportativen und parapsychologischen Kräften.

Selten so gelacht...

Peer Review

Ich möchte die Leser auf die Tatsache aufmerksam machen, dass die Interpretation der Wirklichkeit durch die Wissenschaft falsch ist. Die Wissenschaftler verstehen von dieser Wirklichkeit nichts [...]
    Sicher wissen Sie, dass die Wissenschaft unter dem Prinzip des Peer Review operiert, d.h. der gegenseitigen Begutachtung. Wenn Sie also neue bzw. geradezu revolutionäre Erkenntnisse zur hier vorgestellten Forschung haben, was hindert Sie, diese bei z.B. Nature einzureichen?

...

Zitat von priexo Beitrag anzeigen
    Wenn Sie also neue bzw. geradezu revolutionäre Erkenntnisse zur hier vorgestellten Forschung haben, was hindert Sie, diese bei z.B. Nature einzureichen?
    Die Oszillationen der Sonnenprotuberanzen. Diese schicken nämlich Vakuum dorthin, wo keine Sonne scheint.

Alle doof außer Mutti?

Oh Mann, wenn wir alle soooo doof sind, dann kommen Sie doch mal an eine Uni und erleuchten uns. Aber Achtung, das wird keiner ihre Theorien für voll nehmen, solange Sie alle kritischen Fragen mit "alles anderen doof/unfähig" abtun, da muss schon mal was substanzielles kommen. Apropos, ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort in diesem alten Thread:
    http://forum.spiegel.de/f22/nasa-mis...ml#post9382856

Zitat von Hüsse Beitrag anzeigen
    Die Oszillationen der Sonnenprotuberanzen. Diese schicken nämlich Vakuum dorthin, wo keine Sonne scheint.
    :D

Dann steht uns ja in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten noch einiges bevor.

Ich hoffe die gesteigerte Aktivität im augenscheinlich entstandenen Vakuum führt nicht zur versehentlichen Schaffung eines schwarzen Loches :o

ooo

Zitat von Morngwath Beitrag anzeigen
    Oh Mann, wenn wir alle soooo doof sind, dann kommen Sie doch mal an eine Uni und erleuchten uns. Aber Achtung, das wird keiner ihre Theorien für voll nehmen, solange Sie alle kritischen Fragen mit "alles anderen doof/unfähig" abtun, da muss schon mal was substanzielles kommen. Apropos, ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort in diesem alten Thread:
    http://forum.spiegel.de/f22/nasa-mis...ml#post9382856
    Die meisten Leute, die noch schreiben können,haben die Universität von Innen gesehen, und können sich sehr wohl ein Urteil erlauben über diejenigen,die da noch drin sind.

Zitat von priexo Beitrag anzeigen
    Sicher wissen Sie, dass die Wissenschaft unter dem Prinzip des Peer Review operiert, d.h. der gegenseitigen Begutachtung. Wenn Sie also neue bzw. geradezu revolutionäre Erkenntnisse zur hier vorgestellten Forschung haben, was hindert Sie, diese bei z.B. Nature einzureichen?
    Glauben Sie etwa, dass er das nicht bald täglich macht?

Ireneusz Cwirko - Google-Suche

Ich denke, sämtliche wissenschaftliche Magazine haben seine Mailaddy in den Spamordner verschoben...
    Aber wenn man mal wieder lachen möchte, sind seine Beiträge doch immer wieder klasse.

Wenn man mit dem GH-Effekt schon Hornissen umbringen kann, müsste sich damit doch auch die Effizienz von Rollerrohren steigern lassen.

Wie wollen Sie das beurteilen?

Zitat von markh Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute, die noch schreiben können,haben die Universität von Innen gesehen, und können sich sehr wohl ein Urteil erlauben über diejenigen,die da noch drin sind.
    Was heisst denn "sehen"? Einmal rein -am Besten mit der Bierflasche in der Hand- gucken, und sich dann über die blöden Studis lustig machen, die ernsthaft was lernen und abreiten wollen, wo doch Vater Staat die Stütze bezahlt?

Meine Frau scherzte immer, sie wäre genau fünf Minuten auf der Uni gewesen, blieb aber auch nie die Erklärung schuldig, dass sie sich genau fünf Minuten mit Freunden auf die Wiese des Campus gesetzt habe.
    Sie war aber auch nie so vermessen, sich ein Urteil zu erlauben, wer oder was in der Uni lehrt.