Deutschlands jüngster Bürgermeister: Der Drei-Stimmen-mehr-Mann

Tobias LillWer hat den kleinsten Vorsprung im ganzen Land? Stefan Rottmann, 25, SPD, wurde in der bayerischen Provinz zum Bürgermeister gewählt - der jüngste in Deutschland. Die Schonunger erwarten viel von ihrem neuen Chef - denn schon als Schüler mischte der Jungspund seine Gemeinde auf.

http://www.spiegel.de/unispiegel/job...821233,00.html
  1. #1

    ich wünsche ihm

    viel Erfolg für seine Pläne...und ebenfalls beim Aufbau des kleinem Städtchens!
  2. #2

    .

    Schonungen ist zwar kein "Städtchen", sondern ein Dorf, aber das schmälert den Überraschungserfolg bei Leibe nicht. Offensichtlich wollte die knappe Mehrheit die übliche "Erbfolge" vom letzten alten CSU-Mann zu seinem genauso alten Stellvertreter und das unausgesprochene "einfach weiter so" nicht mehr!
    Viel Glück dem Ort und dem neuen Mann!
  3. #3

    Super

    Glückwunsch, dann kann er sich ja per sofort schleifen lassen, dann ist er spätestens mit 30 der perfekte opportunist und kann profi werden.
  4. #4

    ... es gibt auch einen Ein-Stimmen-mehr-Mann als Bürgermeister...
  5. #5

    Glückwunsch

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer hat den kleinsten Vorsprung im ganzen Land? Stefan Rottmann, 25, SPD, wurde in der bayerischen Provinz zum Bürgermeister gewählt - der jüngste in Deutschland. Die Schonunger erwarten viel von ihrem neuen Chef - denn schon als Schüler mischte der Jungspund seine Gemeinde auf.

    Deutschlands jüngster Bürgermeister: Der Drei-Stimmen-mehr-Mann - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL
    Tolle Leistung. Allerdings liegt die Wahrheit auf dem Platz. Dort gilt es, konservativen Politikstil zu verlassen. Der 1. Mai ist ein Feiertag. Erster Arbeitstag des neuen Ersten Bürgermeisters ist der 2. Mai.
  6. #6

    Zitat von Rotbert Beitrag anzeigen
    Tolle Leistung.
    Ja, tolle Leistung. Nur leider ist er in der falschen Partei.
  7. #7

    jomei,

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer hat den kleinsten Vorsprung im ganzen Land? Stefan Rottmann, 25, SPD, wurde in der bayerischen Provinz zum Bürgermeister gewählt - der jüngste in Deutschland. Die Schonunger erwarten viel von ihrem neuen Chef - denn schon als Schüler mischte der Jungspund seine Gemeinde auf.

    Deutschlands jüngster Bürgermeister: Der Drei-Stimmen-mehr-Mann - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL
    lassts die jungen Leute viel mehr ran, das ist nur positiv fuer unser Land!
  8. #8

    Zitat von CMH Beitrag anzeigen
    Ja, tolle Leistung. Nur leider ist er in der falschen Partei.
    Haben Sie ihm das schon geschrieben? Vielleicht weiss er es noch gar nicht und wartet händeringend auf Ihre Info ;o)
  9. #9

    Zitat von CMH Beitrag anzeigen
    Ja, tolle Leistung. Nur leider ist er in der falschen Partei.
    Stimmt.
    Leider werden die Linken dort aber noch nicht so stark akzeptiert.