Web-Video: Lego-Shuttle erobert die Stratosphäre

Oaida Raul"Völlig losgelöst fliegt das Raumschiff..." An diese Songzeile denkt der Zuschauer sofort beim Anblick des Web-Video von Oaida Raul. Der 18-jährige Schüler aus Rumänien hat einen Heliumballon samt Lego-Shuttle in die Stratosphäre geschickt. Eine Kamera hat den faszinierenden Flug gefilmt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...820389,00.html

Man könnte jetzt natürlich sagen: "Und was hat es gebracht?", aber auch wenn es jetzt schon der duppzigste Gegenstand ist, der so an den Rand des Weltalls kommt - ich finde es noch immer faszinierend. Könnte mir sowas durchaus auch als Schulprojekt für eine Projektwoche vorstellen....

Klasse

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Völlig losgelöst fliegt das Raumschiff..." An diese Songzeile denkt der Zuschauer sofort beim Anblick des Web-Video von Oaida Raul. Der 18-jährige Schüler aus Rumänien hat einen Heliumballon samt Lego-Shuttle in die Stratosphäre geschickt. Eine Kamera hat den faszinierenden Flug gefilmt.

Web-Video: Lego-Shuttle erobert die Stratosphäre - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    ich freue mich immer über Menschen, besonders junge Menschen,
    die sagen "es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen"
    Und eben ihre Träume wahr machen.
    Glückwunsch zur gelungenen Mission.

Lego ist das allerbeste Spielzeug zur Förderung der Kreativität

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Völlig losgelöst fliegt das Raumschiff..." An diese Songzeile denkt der Zuschauer sofort beim Anblick des Web-Video von Oaida Raul. Der 18-jährige Schüler aus Rumänien hat einen Heliumballon samt Lego-Shuttle in die Stratosphäre geschickt. Eine Kamera hat den faszinierenden Flug gefilmt.

Web-Video: Lego-Shuttle erobert die Stratosphäre - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Lego ist das allerbeste Spielzeug zur Förderung der Kreativität was auf dem Spielzeugmarkt existiert. Es fasziniert einen immer wieder was man mit Lego alles machen kann, von Stop Motion Filme über prächtige kreative Konstruktionen als auch ein LEgomännchen und ein Legoshuttle an den Rand des Universum zu vefördern. Da wird sogar das kleinste Kind in uns zum grossen Genie und Kreativen, Lego sei Dank und seinem Erfinder.

Karriere

Klasse, dieser Junge macht Karriere!!

Zitat von doytom Beitrag anzeigen
    [...]als auch ein LEgomännchen und ein Legoshuttle an den Rand des Universum [...]
    Wir leben unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont... ;-)

Atmosphäre???

Zitat von doytom Beitrag anzeigen
    Lego [...] an den Rand des Universum zu vefördern.
    Yeah! U made my day.

Was er dann in Richtung Mond und Sterne schießen will? "Top secret", sagt der Bastler. Selbst seine Spender wissen das nicht. Nur so viel verrät er: "Es hat etwas mit Lego zu tun, und es wird sehr groß!"
    Vielleicht das hier:
    http://images.wikia.com/lego/de/imag...Cf58_1_sbl.JPG

Stern-TV machte es...

...letzte Woche auch, mittlerweile ein richtiger Hype.

Kosten: Rund 300 Euro samt Gasfüllung und Equipment.