"Tatort" aus Dortmund: Hömma!

DPAHightech statt Hochofen: Der neue "Tatort" aus Dortmund soll den Strukturwandel der Region reflektieren - was Jörg Hartmann als neuen Hauptermittler den Einsatz schwer macht. Der kann zwar kumpeln wie ein Pottler, hält aber nichts von billiger Ranschmeiße.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,819495,00.html

Zitat von Caimann Beitrag anzeigen
    Ich sage nur eines, da spricht der Neid von S 04 und der Ka.... vom Revier und noch eines, nie wart ihr so dicht an der Schale wie im letzten Jahr, nämlich 40km!! In Dortmund gibt es ja noch etwas zum Drehen, aber bei Euch in Garmisch /Gelsenkirchen mußt Du die Sonnenbrille aufsetzen, damit man das Elend nicht sieht.
    Gut das ich nicht aus Gelsenkirchen komme, denn in GE und in DO möchte ich nicht einmal tot übern Zaun hängen.

Kommt jetzt jeden Tag ein Tatortbericht

So wie jeden Tag mind 3 Tatortwiederholungen in den Dritten laufen?
    Jetzt gibts schon Dienstags die Vorbesprechung für den kommenden Tatort am Sonntag, Freitags kommt noch der Schnellcheck, so langsam reichts.

Kann man diese Sch*ssserie endlich mal aufhören medial zu puschen, das ist doch nur noch peinlich für den Spiegel wie der Werbung für diese abgelutschte Serie macht.

Jau,

Zitat von GyrosPita Beitrag anzeigen
    ....und im Pott wird jetzt voll die Hightech fabriziert.
    dat seh' ich bei uns am Straßenbelag. Hömma, wenne da fährs, da fällt dir dat Gebiss raus.

an Goetz

George kommt keiner auch nur annähernd ran.

Alternativempfehlung :

Zitat von hartholz365 Beitrag anzeigen
    So wie jeden Tag mind 3 Tatortwiederholungen in den Dritten laufen?
    Jetzt gibts schon Dienstags die Vorbesprechung für den kommenden Tatort am Sonntag, Freitags kommt noch der Schnellcheck, so langsam reichts.

Kann man diese Sch*ssserie endlich mal aufhören medial zu puschen, das ist doch nur noch peinlich für den Spiegel wie der Werbung für diese abgelutschte Serie macht.
    Sonntags z.b. läuft , wenn Sie Glück haben, im ZDF zur gleichen Zeit
    "Rosamunde Pilcher ",- vielleicht sagt Ihnen das mehr zu ?
    Ist nicht so ausgelutscht ! :))

Pharisäisch

Zitat von iradei Beitrag anzeigen
    Gut das ich nicht aus Gelsenkirchen komme, denn in GE und in DO möchte ich nicht einmal tot übern Zaun hängen.
    Na ja, wo möchte man das schon...

homo faber

Zitat von ah_aki Beitrag anzeigen
    ...denn Zufall sein, dass der Kommissar "Faber" heißen wird wie der legendäre "Fahnder" Klaus Wennemann?
    Wenn ich mir das Foto so ansehe, denke ich eher an Homo Faber, die Schnarchnase von Max Frisch. Ich werd jetzt schon müde und freu mich auf die Sonntagabende mit dem Dortmundtatort, schön entspannt auf dem Sofa einschlafen.

Zitat von iradei Beitrag anzeigen
    Ich hänge hier tot übern Zaun - und genau deshalb, und wegen der zu erwartenden "Pöhlerei" Zitate werde ich bestimmt keine einzige Minute der ansonsten geliebten Tatort Reihe ansehen.

Statt rothgrünem Schulfunk

Zitat von sagmalwasdazu Beitrag anzeigen
    Sonntags z.b. läuft , wenn Sie Glück haben, im ZDF zur gleichen Zeit
    "Rosamunde Pilcher ",- vielleicht sagt Ihnen das mehr zu ?
    Ist nicht so ausgelutscht ! :))
    dann lieber NCIS.

Zitat von GyrosPita Beitrag anzeigen
    im Pott wird jetzt voll die Hightech fabriziert.
    In Dortmund schon z.B. von Microparts oder ELMOS.