Präsidentschaftskandidatin der Linken: FDP hat keine Lust auf Klarsfeld

DPABeate Klarsfeld möchte sich den Bundestagsfaktionen von Union, FDP, SPD und Grünen vorstellen - aber das Angebot der Präsidentschaftskandidatin der Linken stößt offenbar auf mäßiges Echo: Die Liberalen haben bereits abgesagt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819426,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Beate Klarsfeld möchte sich den Bundestagsfaktionen von Union, FDP, SPD und Grünen vorstellen - aber das Angebot der Präsidentschaftskandidatin der Linken stößt offenbar auf mäßiges Echo: Die Liberalen haben bereits abgesagt.

Präsidentschaftskandidatin der Linken: FDP hat keine Lust auf Klarsfeld - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    So sind sie, die "Demokraten".

Der eine machte Jagd auf Leutchen, die der Stasi gemeldet haben, dass der Nachbar ein T-Shirt mit der Ami-Fahne trägt;
    die andere machte Jagd auf Nazis, die Tausende von Menschen ermordet haben.

Mit der letzteren wollen die Liberalen nichts zu tun haben. Wobei ich den Wunsch, sich dieser Splittergruppe vorzustellen, nicht nachvollziehen kann.

Witzlos...

Beate Klarsfeld möchte sich den Bundestagsfaktionen von Union, FDP, SPD und Grünen vorstellen - aber das Angebot der Präsidentschaftskandidatin der Linken stößt offenbar auf mäßiges Echo: Die Liberalen haben bereits abgesagt.

Präsidentschaftskandidatin der Linken: FDP hat keine Lust auf Klarsfeld - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wen interessiert denn noch, was eine lupenreine 3% Klientelpartei wie die FDP denkt, empfängt oder hat? Nach der nächsten Wahl ist die FDP da, wo sie hingehört: im Keller deutscher Politikgeschichte! An Stelle von Frau Klarsfeld würde ich mir die Treppen nach unten sparen. Eines noch aber interessiert mich: Wer soll der ominöse "eigene" Kandidat der FDP sein? Gauck ja wohl kaum, der kam von der Opposition - wird jetzt Ackermann noch nachnominiert? lol

Also diese Bundespräsidentenwahl

- den Linken sei Dank, wenigstens ist es eine Wahl (mit jetzt 2 Kandidaten) lasse ich mir nicht entgehen :)

Und dann kann das Amt - welches überflüssig ist wie ein Kropf - von mir aus abgeschafft werden.

Keine Lust

"FDP hat keine Lust auf Klarsfeld" - Deutschland hat keine Lust auf FDP (außer 2-3%)!

warum denn?

Warum sollten sich die Freien Demokraten mit einer linken Politskandaleuse treffen, die sich nachweislich von der SED mit Material und Logistik aufmunitionieren ließ um einen harmlosen NS-Mitläufer aber damaligen westdeutschen Bundeskanzler zu beschädigen?

Gegen die vielen ehemaligen Nazis in der SED hat sie nie einen Piep gesagt. Das macht sie eben nur der Nachfolgeorganisation Linkspartei sympathisch aber niemand sonst.

Gauck halte ich aus verschiedenen ...

... Gründen für ungeeignet, Bundespräsident zu sein, aber auch Frau Klarsfeld möchte in diesem Amt nicht sehen. Sie mag Verdienste haben, wirkt jedoch auf mich nicht wie jemand, der dieses Amt ausfüllen könnte, eher angespannt und misstrauisch. Ich hätte mir gewünscht, dass die Linken einen geeigneteren Menschen aufbieten.

Zitat von chamar09 Beitrag anzeigen
    So sind sie, die "Demokraten".

Der eine machte Jagd auf Leutchen, die der Stasi gemeldet haben, dass der Nachbar ein T-Shirt mit der Ami-Fahne trägt;
    die andere machte Jagd auf Nazis, die Tausende von Menschen ermordet haben.

Mit der letzteren wollen die Liberalen nichts zu tun haben. Wobei ich den Wunsch, sich dieser Splittergruppe vorzustellen, nicht nachvollziehen kann.
    Ja stimmt... eigentlich schon eine Frechheit, dass die Denunziation von "uneinsichtigen" DDR-Bürgern von der Gaukbehörde dokumentiert wurde... den Nachbarn hinzuhängen war übrigens auch eine verbreitete Sitte während des Nationalsozialismus! Aber klar, is schon gemein, dass der kleine DDR-Blockwart nicht einfach das Mäntelchen des Schweigens über seine Taten hängen konnte und darüber hinaus ist es natürlich eine Unverfrorenheit von den Opfern des DDR-Regimes, die auf Grund von solchen Hinweisen dieser "Leutchen" zum Teil schweren Repressalien ausgesetzt waren, wissen zu wollen, welche kleinen Opportunisten und Speichellecker sie bei der Staatsmacht angeschwärzt haben.

... im Ernst: Mit "Leutchen, ..." haben Sie bewiesen, dass Sie nichts verstanden haben. Die DDR war eine Dikatur, ein autoritärer Staat, in dem basale Freiheitsrechte nichts gegolten haben und in dem Andersdenkende und "Querulanten" massiv verfolgt wurden und denen zum Teil erhebliches Leid zugefügt wurde. Natürlich waren nicht alle Taten der kleinen Spitzel gleich schlimm, aber wer sich auf diese Weise diesem bis in den Kern unmoralischen und unterdrückerischen System angedient hat, der hat Unrecht begangen und ist nicht nur ein harmloses "Leutchen"!

Frau Klarsfelds Kandidatur in Ehren, aber ihr Versuch, Gauck zu desavouieren ist mehr als durchsichtig.

Asoziale Liberale

Zitat von sonnenthau Beitrag anzeigen
    - den Linken sei Dank, wenigstens ist es eine Wahl (mit jetzt 2 Kandidaten) lasse ich mir nicht entgehen :)

Und dann kann das Amt - welches überflüssig ist wie ein Kropf - von mir aus abgeschafft werden.
    Ist doch klar !
    Die FDP steht mehr auf einen neoliberalen Opportunisten
    wie Herrn Gauck.
    In der DDR anpassungsfähig mit Westautos und Westreisen
    ohne Ende.
    Ehemalige DDR Bürger, die das wollten, landeten in den Stasiknast.

Manche unserer Demokraten

...zeigen immer mehr, dass sie Respektlosigkeit und Rüpelhaftigkeit sogenannten demokratischen Gepflogenheiten vorziehen.