Neue Mercedes A-Klasse: Zu flach für Opas Hut

DaimlerFast krampfhaft kämpft Mercedes seit Jahren um ein junges Image - bislang meist vergebens. Jetzt soll ein Neustart bei der A-Klasse mehr Jugendlichkeit bringen. Die bisherige Rentner-Baureihe wird auf dem Autosalon in Genf zum frischen Flitzer stilisiert.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...818889,00.html

Gar nicht so übel

Ich bin nicht gerade ein Mercedes-Fan, zähle mich jetzt mal ganz arrogant zu den "Jüngeren" und muss sagen: Sieht gar nicht so schlecht aus! Endlich traut sich Böblingen was!

Den Rentnern

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fast krampfhaft kämpft Mercedes seit Jahren um ein junges Image - bislang meist vergebens. Jetzt soll ein Neustart bei der A-Klasse mehr Jugendlichkeit bringen. Die bisherige Rentner-Baureihe wird auf dem Autosalon in Genf zum frischen Flitzer stilisiert.

Neue Mercedes A-Klasse: Zu flach für Opas Hut - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    ...kann man ja die B-Klasse überlassen, oder den GLK oder den betuchteren unter ihnen das C-Klasse-Coupè. Der Wagen sieht gut aus.Bleibt zu hoffen, daß Mercedes zu seiner alten Qualität zurückfindet. In jedem Fall wird der Wettbewerb spannend: BMW-1er, Audi A3 und Mercedes A-Klasse! Alle neu - das ist Marktwirtschaft pur und unterscheidet sich von 30 Jahre Trabi-Einerlei!
    Kauri

Frauenauto

Wenn das mal gut geht...
    In meinen Augen ist die A-Klasse ein "Frauenauto", d.h. wird zumeist von Frauen gefahren. Und heisst es nicht, dass Frauen eine höhere Sitzposition bevorzugen? Ein "freundliches" Fahrzeuggesicht?
    Vielleicht wurde das neue Modell an der wirklichen Käuferschicht vorbei gestaltet. Mal abwarten...

Rost

Bin ja mal gespannt, wie lange es dauert bis die Kisten anfangen zu Rosten.

Zielgruppe?

Zitat von cor Beitrag anzeigen
    (...)zähle mich jetzt mal ganz arrogant zu den "Jüngeren" und muss sagen: Sieht gar nicht so schlecht aus! (...)
    Wen meinst Du jetzt? Den Zetsche, den Löw, den Bierhof oder die beiden anderen mir völlig unbekannten Gestalten?
    Das ist also das Rezept, um junge Käufer abgraben? Leute, die sonst zu A1, 1er oder Mini greifen?

Schade

Fast krampfhaft kämpft Mercedes seit Jahren um ein junges Image - bislang meist vergebens. Jetzt soll ein Neustart bei der A-Klasse mehr Jugendlichkeit bringen. Die bisherige Rentner-Baureihe wird auf dem Autosalon in Genf zum frischen Flitzer stilisiert.

Neue Mercedes A-Klasse: A wie alles neu - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    Schade, dass Mercedes das immer noch innovative Konzept der A-Klasse nun vollkommen aufgegeben hat und schlicht ein stinknormales Fahrzeug auf den Markt brachte.
    Für mich jedenfalls ist das Fahrzeug vollkommen unattraktiv, da es eben vom Konzept her BMW 1er usw. ähnelt. Statt einem ökonomischen und ökologischen Stadt-Auto ist nun ein LifeStyle-Produkt herausgegekommen. Na Danke. Aber so krank wie unsere Gesellschaft ist, wird es vermutlich tatsächlich auch noch ein Erfolg. Ein weiterer Beweis für die fortschreitende Verdummung der Bevölkerung.

Audi hatte den A 2 auch aufgegeben, und bereut dies nun. Mal sehen.

Beste Golf, den Mercedes je gebaut hat

Ich finden die A-Klasse toll. Daimler das Auto erfunden. VW hat den Golf erfunden. Ergo: Das ist der beste Golf, den Mercedes je gebaut hat.

Chic! Sieht fast aus wie ein Astra. :-)

Das war erwartbar

Neue Mercedes A-Klasse: A wie alles neu - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
    Sorry, Mercedes. Das ist einfach eine der üblichen Kisten für den modernen Spießer mit Geld, der eben auch irgendwie jung-dynamisch sein will. Gibts schon von BMW, heisst dort 1er.

Über die alte A-Klasse kann man geteilter Meinung sein, aber die hatte zumindest noch was Eigenständiges.