Lebensmittel-Rückruf : Darmbakterium in Mettwurst nachgewiesen

Behörden warnen vor dem Verzehr zweier Sorten Schinkenzwiebel-Mettwurst, in denen in Hamburg ein bedenklicher Keim nachgewiesen wurde. Der Hersteller beliefert Penny und Rewe bundesweit. Ein Zusammenhang mit Ehec werde geprüft.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...818991,00.html
  1. #1

    der Hersteller selber

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Behörden warnen vor dem Verzehr zweier Sorten Schinkenzwiebel-Mettwurst, in denen in Hamburg ein bedenklicher Keim nachgewiesen wurde. Der Hersteller beliefert Penny und Rewe bundesweit. Ein Zusammenhang mit Ehec werde geprüft.

    Lebensmittel-Rückruf: Darmbakterium in Mettwurst nachgewiesen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Hersteller selber die Keime entdeckt und die Öffentlichkeit sofort gewarnt - das verdient dann schon Respekt.