Lexikon der Freundschafts-Typen: Miteinander feiern, weinen, schlafen

Frank GrätzManche wollen sich ausheulen und anlehnen können, andere hoffen auf heiße Nächte und berufliche Vorteile. Was aber macht einen echten Freund aus? Das Jugendmagazin "Spiesser" skizziert die wichtigsten Typen - vom Kumpel bis zum Sexpartner.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...817123,00.html

Lexikon der Freundschafts-Typen: Miteinander feiern, weinen, schlafen Titel:

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Manche wollen sich ausheulen und anlehnen können, andere hoffen auf heiße Nächte und berufliche Vorteile. Was aber macht einen echten Freund aus? Das Jugendmagazin "Spiesser" skizziert die wichtigsten Typen - vom Kumpel bis zum Sexpartner.

Lexikon der Freundschafts-Typen: Miteinander feiern, weinen, schlafen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    Sprichwort: "Gute Freunde/inen kann man an einer Hand abzählen"

Zitat von Phoenix2006 Beitrag anzeigen
    Sprichwort: "Gute Freunde/inen kann man an einer Hand abzählen"
    Ich habe Mitleid mit dem "Zweckfreund". Der lässt sich komplett ausnehmen. Als Informatiker aka Nerd finde ich diese Titulierung ausserdem eine Unverschämtheit.

Anstatt dass die Frau einmal PC mässig selbst Zeit reinsteckt ist es doch viel einfacher einen Naivling anzurufen.

Eine Schande fürs weibliche Geschlecht.

Mitleid ist nicht angebracht

Zitat von joblack Beitrag anzeigen
    Ich habe Mitleid mit dem "Zweckfreund". Der lässt sich komplett ausnehmen. Als Informatiker aka Nerd finde ich diese Titulierung ausserdem eine Unverschämtheit.
    Unverschämt? Nein. "Zweckfreund" finde ich da eher noch harmlos.

Es ist doch die Wahrheit - er ist dumm genug, für ein weibliches Lächeln und ein Dankeschön zu jeder Tages- und Nachtzeit anzutanzen. In Wirklichkeit ist er nur ein nützlicher Idiot, der bei ihr keinerlei Chancen hat. Je eher ihm klar wird, daß es so nicht funktioniert, desto besser.

Raus aus dem selbstgewählten Schicksal, sich so weit ins Nerddasein zu stürzen, daß man nur als kostenloser PC-Support bei Frauen punkten kann. Je eher, desto besser.

jaja, immer die bösen Frauen

Zitat von joblack Beitrag anzeigen

Anstatt dass die Frau einmal PC mässig selbst Zeit reinsteckt ist es doch viel einfacher einen Naivling anzurufen.

Eine Schande fürs weibliche Geschlecht.
    Ihnen ist aber schon aufgefallen, dass der Artikel von einem Mann geschrieben ist?

Lesen hilft.

Zitat von nurmeinsenf Beitrag anzeigen
    Unverschämt? Nein. "Zweckfreund" finde ich da eher noch harmlos.

Es ist doch die Wahrheit - er ist.....
    Ähm, der Autor, der das geschrieben hat, ist männlich. Dein Beitrag ist damit ganz schön hinfällig :-P
    "Autor: Theo Müller für das Jugendmagazin "Spiesser""

Zitat von nurmeinsenf Beitrag anzeigen
    Raus aus dem selbstgewählten Schicksal, sich so weit ins Nerddasein zu stürzen, daß man nur als kostenloser PC-Support bei Frauen punkten kann. Je eher, desto besser.
    Das ist keine spezielle Eigenschaft von klassischen Nerds. Das betrifft viele Männer, die sich nicht gerade über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein oder viele Frauenbekanntschaften freuen können.
    Ich kenne "Damen", die haben auf diese Weise nicht nur PC-Support, sondern auch Automechaniker, Nachhilfelehrer und Steuerberater auf Abruf. Die meisten davon über die Schiene, dass sie mal was von den "Damen" wollten und dann entscheiden haben (d.h. die Frau hat entschieden), dass sie doch lieber nur Freunde sein wollten... und die Männer hoffen irgendwie darauf, dass sie durch ihr unterwürfiges Verhalten vielleicht doch noch eine Chance haben.

Läuft aber auf das selbe Fazit raus. Eine Freundschaft ist ein Geben und Nehmen, und wenn da kein Ausgleich stattfindet, sollte amputiert werden. Oder Rechnungen geschrieben.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Manche wollen sich ausheulen und anlehnen können, andere hoffen auf heiße Nächte und berufliche Vorteile. Was aber macht einen echten Freund aus? Das Jugendmagazin "Spiesser" skizziert die wichtigsten Typen - vom Kumpel bis zum Sexpartner.

Lexikon der Freundschafts-Typen: Miteinander feiern, weinen, schlafen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
    das fing sehr unterhaltend an, war letztendlich aber doch enttäuschend im "Lexikon der Freundschafts-Typen" nur ganze 6 Typen aufgelistet zu bekommen.. kommt da noch was ?

Zitat von c0re0n Beitrag anzeigen
    Ähm, der Autor, der das geschrieben hat, ist männlich. Dein Beitrag ist damit ganz schön hinfällig :-P
    "Autor: Theo Müller für das Jugendmagazin "Spiesser""
    Inzwischen steht da aber:

Autor: Sophia Alt für das Jugendmagazin "Spiesser"

...was jetzt nicht sooo überrascht. Die Perspektive ist stellenweise eindeutig weiblich. Und das nicht nur beim "Freund mit Extras".

Theo

Zitat von Atheist_Crusader Beitrag anzeigen
    Inzwischen steht da aber:

Autor: Sophia Alt für das Jugendmagazin "Spiesser"

...was jetzt nicht sooo überrascht. Die Perspektive ist stellenweise eindeutig weiblich. Und das nicht nur beim "Freund mit Extras".
    Ich fand zwar auch, dass es sich arg weiblich anhört, aber bei "Zweckfreund" steht immer noch:
    Autor: Theo Müller für das Jugendmagazin "Spiesser"