Verletzter Nationalspieler: Mertesacker bangt um die EM

DPASchlechte Nachrichten für Bundestrainer Joachim Löw: Innenverteidiger Per Mertesacker ist offenbar schwerer verletzt. Sein Trainer Arsène Wenger vom FC Arsenal hält sogar das vorzeitige Saison-Aus für denkbar. Dann wäre auch Mertesackers EM-Einsatz gefährdet.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...815667,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten für Bundestrainer Joachim Löw: Innenverteidiger Per Mertesacker ist offenbar schwerer verletzt. Sein Trainer Arsène Wenger vom FC Arsenal hält sogar das vorzeitige Saison-Aus für denkbar. Dann wäre auch Mertesackers EM-Einsatz gefährdet.

Verletzter Nationalspieler: Mertesacker bangt um die EM - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Das ist zwar etwas zynisch, aber für die Nationalmannschaft ist das eine gute Nachricht.

Was ein Jammer

Zitat von mycon Beitrag anzeigen
    Das ist zwar etwas zynisch, aber für die Nationalmannschaft ist das eine gute Nachricht.
    Da muss ich meinem Vorredner vollkommen Recht geben. Auch wenn Mertesacker inzwischen auf der "Insel" spielt und ein wenig aus dem objektiven Bewertungskreis entschwunden ist, so sind seine Tempo-Defizite in den letzten Jahren offensichtlich geworden.
    Ich denke, die Nationalmannschaft ist mit Hummels, Höwedes, Badstuber und Boateng in der IV sehr gut aufgestellt.
    Wünsche Per dennoch gesundheitlich und persönlich alles erdenklich Gute!

/nt

Zitat von loscar71 Beitrag anzeigen
    Da muss ich meinem Vorredner vollkommen Recht geben. Auch wenn Mertesacker inzwischen auf der "Insel" spielt und ein wenig aus dem objektiven Bewertungskreis entschwunden ist, so sind seine Tempo-Defizite in den letzten Jahren offensichtlich geworden.
    Ich denke, die Nationalmannschaft ist mit Hummels, Höwedes, Badstuber und Boateng in der IV sehr gut aufgestellt.
    Wünsche Per dennoch gesundheitlich und persönlich alles erdenklich Gute!
    Muss dem ersten Poster und dir recht geben, genau das habe ich mir auch gedacht. Und mal ganz ehrlich, Merte ist langsam und hat keine Technik. Höchstens Kopfballstark ist er, aber mal ehrlich: Die Fähigkeit, Torchancen am Boden zu verteidigen ist bei den leinen, schnellen Stürmern der Gegnerteams wichtiger als mal einen hohen Ball rauszuköpfen (und das 1-0 vom Puyol einst hat er auch nicht verteidigt bekommen).