Magaths Tauschrausch: Felix, der Baumeister

Er kann es nicht lassen: Felix Magath bastelt mal wieder mächtig am Kader des VfL Wolfsburg.*Diesmal scheint kaum ein Profi in Osteuropa vor ihm sicher zu sein. Der Trainer und Manager hat schon drei Spieler verpflichtet, und natürlich reichen die bei weitem nicht.*Wann hat dieser*Mann genug?

http://www.spiegel.de/sport/fussball...806916,00.html

Balkan-Magath

Nun kauft er sich eine Mannschaft in der Spielstärke der Mazedonien-Liga zusammen.

Statt begabten Spielern mit Sprachkenntnissen in 2 Stunden die Feinheiten seiner Taktik beizubringen. Ich habe allerdings nach den letzten Spielen den Eindruck, dass er selbst seine Taktik vergessen hat: "Lauft, Jungs, lauft. Immer rauf und runter. Fußballspielen ist 12 km-Lauf."

Untergang

Konzeptlosigkeit und Kaufsucht (Magath) treffen auf Biederkeit und Geld (VW).
    Ach Gott freue ich mich jetzt schon wenn dieser Retortenclub endlich wieder in der verdienten Versenkung verschwindet.

...und Lakic wäre gescheiter beim FCK geblieben; wäre für Beide besser...

Taktik?

Zitat von stanislaus2 Beitrag anzeigen
    Nun kauft er sich eine Mannschaft in der Spielstärke der Mazedonien-Liga zusammen.

Statt begabten Spielern mit Sprachkenntnissen in 2 Stunden die Feinheiten seiner Taktik beizubringen. Ich habe allerdings nach den letzten Spielen den Eindruck, dass er selbst seine Taktik vergessen hat: "Lauft, Jungs, lauft. Immer rauf und runter. Fußballspielen ist 12 km-Lauf."
    Für den Medizinballweitwurf braucht meine keine Sprachkenntnis....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Er kann es nicht lassen: Felix Magath bastelt mal wieder mächtig am Kader des VfL Wolfsburg.*Diesmal scheint kaum ein Profi in Osteuropa vor ihm sicher zu sein. Der Trainer und Manager hat schon drei Spieler verpflichtet, und natürlich reichen die bei weitem nicht.*Wann hat dieser*Mann genug?

Magaths Tauschrausch: Felix, der Baumeister - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Magaths Taktik ist doch klar:

Selbst wenn man keine Ahnung von Spielerscouting hat.....wenn man genügend erfahrene Spieler einkauft wird schonmal der eine oder andere dabei sein, der was taugt.

Solange ihm immer wieder Vereine Geld dafür geben wird er damit auch durchkommen.

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix M.

Zitat von hador2 Beitrag anzeigen
    Magaths Taktik ist doch klar:

Solange ihm immer wieder Vereine Geld dafür geben wird er damit auch durchkommen.
    Das ist wohl richtig. So langsam habe ich den Eindruck, dass es Herrn Magath gar nicht mehr ums Gewinnen geht, sondern er sich einen privaten Spaß draus macht, "seine" Vereine kopflos in den Ruin rennen zu lassen...

Ich erwarte (so oder so ähnlich) folgende Meldungen im Newsticker:
    - "1.8.2012: Felix Magath wird neuer Trainer bei Manchester City."
    - "1.8.2013: Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan meldet überraschend Insolvenz beim Amtsgericht Abu Dhabi an."

Geldverbrenner

Magath ist ein Experte darin, aus viel Geld wenig zu machen. Überraschend ist allerdings die vollkommene Ahnungslosigkeit des VW-Chefs Winterkorn in Sachen Fußball. Wenn er immer noch nicht gemerkt hat, was für ein Geldverbrenner Magath ist, dann muß man sich direkt wundern, wie er so erfolgreich VW führen kann.

Paris Hilton vs. VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Vergleich von Paris Hilton und der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
    Auf der einen Seite:
    Eine Milliardärstochter, die nie etwas für ihren Erfolg leisten musste, nie richtig arbeiten musste, sondern vom Vater mit endlosen Mitteln ausgestattet wird, die sie sinn- und planlos verprassen kann. Möchte zu den ganz grossen der Branche gehören, ist dennoch nur ein kleines Licht, das immer wieder in der Versenkung zu verschwinden droht, was sie nur dadurch verhindert, dass sie Millionen ausgibt, um wieder in den Schlagzeilen aufzutauchen. Die meisten Leute sind von ihr genervt, eine handvoll Fans hat sie dennoch, aber die sind meist doch ziemlich unterbelichtet.

Auf der anderen Seite:
    Paris Hilton

Vw

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Magaths Tauschrausch: Felix, der Baumeister - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Zwei kurze Dinge:
    1. VW heißt für mich nur noch "verzerrter Wettbewerb".
    Was da abgeht, müsste vom DFB und DFL verboten werden.

2. Hier tut jeder so, als habe Felix keine Erfolge vorzuweisen. Wo steht S04 denn jetzt mit dem Magath-Kader ?
    Magath macht in Golfsburg, was andere Vereine über Jahre probieren: Spieler holen, ausprobieren und was nicht ins Konzept passt, wird wieder abgegeben.
    Ich denke zur nächsten Saison wird er seinen Kader nur noch punktuell verstärken. Und Golfsburg wird neben den Bayern die Liga brutal beherrschen.

Wenn er dann 2x CL-Quali oder Meister geworden ist, geht es weiter zu Red Bull Leipzig.
    Da kommt die nächste Wettbewerbsverzerrung.
    Was ist Hoffenheim ?

Noch ein Retortenclub

Zitat von cosmosxy Beitrag anzeigen
    Zwei kurze Dinge:
    1. VW heißt für mich nur noch "verzerrter Wettbewerb".
    Was da abgeht, müsste vom DFB und DFL verboten werden.

2. Hier tut jeder so, als habe Felix keine Erfolge vorzuweisen. Wo steht S04 denn jetzt mit dem Magath-Kader ?
    Magath macht in Golfsburg, was andere Vereine über Jahre probieren: Spieler holen, ausprobieren und was nicht ins Konzept passt, wird wieder abgegeben.
    Ich denke zur nächsten Saison wird er seinen Kader nur noch punktuell verstärken. Und Golfsburg wird neben den Bayern die Liga brutal beherrschen.

Wenn er dann 2x CL-Quali oder Meister geworden ist, geht es weiter zu Red Bull Leipzig.
    Da kommt die nächste Wettbewerbsverzerrung.
    Was ist Hoffenheim ?
    den Sie hier vergessen haben:
    Bayer Leverkusen!!

Das ist nix Anderes.