Topmodel-Show als Drama: "Wow, so richtig so wie aus'm All"

Was ist dramatischer als Heidis Topmodel-Finale? Ein Drama über Heidis Topmodel-Finale. Zwei Studenten haben die letzten Stunden der Heidi-Klum-Show abgetippt.*"Wow" für "Wow" ein Lesespaß. Die Künstler fürchten jetzt die Rache der Meisterin - und erklären im Interview, wie hart die Arbeit war.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...802708,00.html

Wow, Toll!!!!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was ist dramatischer als Heidis Topmodel-Finale? Ein Drama über Heidis Topmodel-Finale. Zwei Studenten haben die letzten Stunden der Heidi-Klum-Show abgetippt.*"Wow" für "Wow" ein Lesespaß. Die Künstler fürchten jetzt die Rache der Meisterin - und erklären im Interview, wie hart die Arbeit war.

"Topmodel"-Show als Drama: "Wow, so richtig*wie aus'm All" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL
    muaaahhhhh
    Ich muss dieses Buch einfach haben.
    Jungs, ihr seid so geil!

Ich auch

Zitat von Hotte Hitzig Beitrag anzeigen
    Ich muss dieses Buch einfach haben.
    Ich auch. Die Sprüche lesen, ohne Heidi Klums Stimme hören zu müssen - genial!!

Mach das!

"Topmodel"-Show als Drama: "Wow, so richtig*wie aus'm All" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL
    Hallo, Reclam-Verlag: Wo kann man vorbestellen!?

Wenn der Reclam-Verlag mutig ist, verlegt er das Ding - es ist ein würdiger Nachfolger für das Reclam-Heftchen mit Cartoons und Texten von von Robert Gernhard.

Ich würde es sofort kaufen!

Darüber hinaus stelle ich mir das Stück aufgeführt vor, zum Beispiel von Theatergruppen in Schulen. Der pädagogische Nutzen dürfte - bei entsprechender Regie - erheblich sein.

Grandios!

Schade, das Ganze hakt leider an einer entscheidenden Stelle - sogar in den kurzen Auszügen fehlen diverse Satzzeichen. Gesprochene Sprache lässt sich nicht zwar hundertprozentig in Schrift übertragen, aber wenn man die Show schon zu einem pseudoliterarischen Text ummodeln will, sollte man es auch richtig machen - in einer Uni wird ja irgendwo ein Duden rumstehen...

Copyright?

Zitat von Björn Borg Beitrag anzeigen
    Hallo, Reclam-Verlag: Wo kann man vorbestellen!?

Wenn der Reclam-Verlag mutig ist, verlegt er das Ding - es ist ein würdiger Nachfolger für das Reclam-Heftchen mit Cartoons und Texten von von Robert Gernhard.

Ich würde es sofort kaufen!...
    Frage: Wer hat eigentlich die Rechte am gesprochenen Wort dieser Sendung? Frau Klum, Pro7 oder die Protagonisten? Oder wer oder was?

Zitat von der_bulldozer Beitrag anzeigen
    Frage: Wer hat eigentlich die Rechte am gesprochenen Wort dieser Sendung? Frau Klum, Pro7 oder die Protagonisten? Oder wer oder was?
    bin ja kein Jurist, aber ein "Recht an gesprochenem Wort" halte ich mal für extrem schwierig durchsetzbar...

... vor allem, wenn besagtes Wort derart beliebig und, na, nennen wir es mal "breitentauglich" ist.

Stellen Sie sich mal vor, "Britt am Mittag" oder Dieter Bohlen würden ihre sprachlichen Ergüsse unter Copyright stellen... Millionen wären schlagartig sprachlos... ;o)

Wie es sich allerdings verhält, wenn man ein derartiges "Gesamtkunstwerk" komplett in eine andere Form transkribiert, wage ich lieber nicht zu beurteilen... Vermutlich verletzt bereits der bloße Gedanken daran schon die Rechte der "Künstler".

... Zwei Studenten haben die letzten Stunden der Heidi-Klum-Show abgetippt. ...
    Sehr schön ... ts, ts, aber dann gleich solch ein Schnitzer in den ersten drei Sätzen des Werkes:

"So begann die Suche nach der Schönstent[<] der Schönen."

(laut Das ist der Tag, von dem ihr noch euern Enkelkindern erzählen werdet)

Ahhhhhhhhhh

der Herr hat Hirn vom Himmel geschmissen - und mittemang in die Köpfe dieser Jungs: Super, gut gemacht. Ihr tragt erheblich zum Aufbau von echter Hoffnung in diesem unserem verblühenden Lande bei. Meinen echten Dank.

Und denkt immer dran: Wer schreibt, der bleibt...

Zitat von Xiuhcoatl Beitrag anzeigen
    ... solch ein Schnitzer ...
    "So begann die Suche nach der Schönstent[<] der Schönen."
    Ähm, Moment, es sei denn, das wurde in der Sendung tatsächlich so gesagt. :-)