Wie gefällt Ihnen das neue Forums-Layout?

Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?
  1. #1

    ...........

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?
    Auf den ersten Blick sehr gut, weil besser lesbar.
    Ansonsten sicher eine Frage der Gewöhnung.
  2. #2

    Das neue Forums-Layot ist schon okay

    und auch schöner anzuschauen, allerdings Frage ich mich, wo die Anzeige über "meine" Threads ist? Ich meine hier die Threads, in denen ich schon gepostet hatte, um ggf. den unterbrochenen Faden wieder aufnehmen zu können.
  3. #3

    .

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?
    Hält sich bisher sehr in Grenzen. Hab die Funktion meiner Themenabonnements noch nicht wiedergefunden. Oder auch die Nachrichten etc.

    Hoffe mal das liegt aufgrund von Stress lediglich an meiner eigenen Blödheit... ;-))
  4. #4

    .

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?
    gewöhnungsbedürftig.
    Und Foristen die zur Stammbelegschaft gehören, hätte man ruhig erst mal vorwarnen können, bevor man ihren Account mitsamt Benutzernamen ohne Vorwarnung löscht.

    Interessant. Man kann jetzt Beiträge bearbeiten? - Dann hat man ja gar keine Entschuldigung für Rechtschreibfehler mehr...
  5. #5

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?
    Soweit ganz gut, nur würde ich die Spalte "Meistdiskutierte Themen" nach rechts legen und das eigentliche Forum linksbündig.
  6. #6

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?
    Das vorherige Layout war übersichtlicher, und auf Jahre hinaus modern. Es gab überhaupt keinen Grund es zu ändern - und der Grund, warum ich SPON den anderen Onlineforen vorgezogen habe. Da ich mir nicht aufschreibe, an welchen Themen ich teilgenommen habe, fehlt mir jetzt die Funktion "Eigene Beiträge" um nachzusehen, ob ich eine Antwort bekommen habe. Kann ich immer noch die Liste anderer Forumsteilnehmer aufrufen, wenn ich einen bestimmten Thread aufrufen will?
    Sicher gewöhnt man sich schnell an das neue Layout - aber die gewohnte Funktionen sollten deutlich vorhanden sein.
  7. #7

    Erster Eindruck

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?
    Sieht optisch ganz okay aus - aber warum werden Funktionen verschlechtert?

    1. Auf den Übersichtsseiten sieht man jetzt nicht mehr, wann zuletzt in einem Forum ein Beitrag eingestellt wurde - warum? Jetzt muß man einen Thread erst öffnen um zu sehen, ob es zwischenzeitlich neue Beiträge gegeben hat. Das ist eine eindeutige Verschlechterung gegenüber der alten Struktur.

    2. Man kann sich zwar eine Übersicht "Foren" aufrufen - aber wie kommt man zur Übersicht "Blogs"? Die ließ sich bisher - wenn man in einem Blog-Thread war - durch Klick auf "Blog" öffnen. Nun finde ich dafür keinerlei Möglichkeit mehr. Es kann ja wohl nicht sein, daß man sich immer erst einen Artikel suchen muß und nur von dort aus in die Blog-Diskussion hineinkommt...

    3. Die Suchen-Funktion ist derzeit noch abgeschaltet. Was ich für wichtiger als ein optisches Update gehalten hätte, wäre eine radikale Verbesserung eben der Suchen-Funktion, die in der alten Struktur fast unbrauchbar war... na, mal sehen, vielleicht kommt ja noch was.
  8. #8

    Was, immer noch Titel?

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?
    Und wie kommt man aus einem thread wieder zu der Übersicht "Blogs"?
    Im Pulldown-Menü "Forum Wählen" taucht dieses spezielle Forum nicht auf.

    Insgesamt weniger übersichtlich als das alte Layout.
    Aber man hat sich damit abgefunden, dass sowas immer mit einer Verschlimmbesserung einhergeht.

    PPS. Meine bearbeiteten Texte werden nicht zensiert. So kann man wohl nachträglich unerwünschtes einfügen?
  9. #9

    .

    Auf den ersten Blick: Schrecklich.

    Ich sehe nicht mehr, wie viele Beiträge ein Thema hat.
    Ich kann nicht mehr direkt auf die letzte Seite eines Themas springen, ohne es vorher anzuklicken.
    Ich sehe nicht mehr, wann der letzte Beitrag zu einem Thema hinzugefügt wurde.
    Die Übersicht links ist total überflüssig und hätte man besser nach oben oder unten ins Layout integrieren sollen, da dadurch lediglich das Forum vom Gesamtbild her wesentlich schmaler wird und somit alles in die Länge gezogen wird.
    Ich kann anderen Nutzern keine privaten Nachrichten mehr schicken.

    Kann man obige Punkte irgendwo umstellen?