Smartphone Lumia 800: Hallo Nokia, willkommen zurück

Nokia meldet sich im Smartphone-Markt zurück: Mit dem Windows-Handy Lumia 800 will der Konzern die Fehler der Vergangenheit vergessen machen.*Könnte gelingen,*findet Matthias Kremp. Dabei begann der Test mit einer großen Enttäuschung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...796631,00.html

.

Das Video zum Artikel ist lustig...

Zeigt wunderbar was geschieht wenn jemand das erste mal ein Windows Phone in der Hand hat:

"...ist ja eigentglich ganz cool... aber leider mit Windows... mäh...
    Microsoft ist doch pöhse!

Oh! Moment!... huch... das läuft ja total flüssig!
    whoa! das fühlt sich echt gut an!
    und guck mal hier! und da! wow!
    ...und eigentlich sieht's auch ganz schick aus...

wie kann das sein bei dem lahmen Prozessor?...
    mäh, das ist doch von Microsoft! Das darf doch nicht sein!...
    menno!
    ... aber nur 16Gb speicher, ha!"

;)

Warum

Hallo

ich habe mir diesen Thread jetzt durchgelesen und mir kommt es hoch.

Ich meine Nokia hatte jetzt eine miese Zeit.
    Und jetzt versucht Nokia einen Neuversuch.
    Man kennt von Nokia, das sie gute solide Handys gebaut haben.
    Ich selbst hatte 5 verschiedene Modelle und war mit jedem zufrieden!
    Und ich sag nur die N-Serie, die war der Kracher! N95, N97 und was mir da nich noch einfällt.

Was macht Nokia jetzt? MIt Symbian haben sie keine Chance mehr das ist jedem klar. Auch das neue Symbian Belle wird es nicht schaffen also machen sie was mit Microsoft.
    Warum auch nicht kann sich ja nur lohnen ;)

Schaut euch Android und Iphone an.. sehen die von der grafischen Oberfläche nicht fast gleich aus? Das erinnert mich an diese alten Sony Ericsson Menüs, total hässlich und langweilig!!

Windows Phone 7.5 kommt mit Kacheln und bringt mal wieder frischen Wind. Die nennt man sogar Live-Tiles, weil sie anzeigen ob man verpasste Anrufe oder neue Nachrichten hat.

rflip
    Zitat:

Weil Microsoft das Geld und die Ausdauer hat, langfristig ein drittes Ökosystem neben Apple und Google aufzubauen. Das würde Nokia alleine nie schaffen, weder mit Symbian noch mit Meego.

"Zudem bietet Microsoft noch besser als Apple die Möglichkeit, verschiedene Computersysteme im Haushalt und unterwegs sinnvoll zu verbinden. Immerhin hat man hunderte Millionen Rechner mit Windows, ca. 60 Millionen XBOX (der Zugang zum Wohnzimmer, den weder Apple noch Google bisher hinbekommen haben), hunderte Millionen Hotmail Accounts, eine starke Suchmaschine (Bing) etc. Auch im Tablet-Markt traue ich MS mit dem kommenden Windows 8 langfristig einen großen Erfolg zu. Einen besseren Partner als Microsoft kann man sich in diesem Rennen kaum wünschen - auch wenn es momentan noch wie die Notheirat zweier Abgehängter erscheint"

seid nicht so negativ .. nokia hat gute handys gemacht und wird es auch weiterhin machen. windows phone braucht sich nicht verstecken, es hat mehr drauf als ihr denkt.

lg

lg

LoL-Artikel

Jaja, es ist schon geil, wenn man völlig desinformiert und halbwegs desinteressiert einem Handytest unterzieht^^

1. Das Lumia 800 ist NICHT das Spitzenmodell, sondern nur das Mittelklassemodell -> Spitzenmodell ist das Lumia 900 und kommt erst noch raus(und wird auch mindestens mit 32GB Speicher verfügbar sein und einen größeren Display besitzen)
    2. Marktplatz... nach rechts wischen verdammt(wurde ja auch schon gesagt)! *facepalm*
    3. Das Kartenmaterial für Nokiamaps kann kostenlos runtergeladen und dann von da an eigtl kostenlos navigiert werden. Eigtl. deshalb weil aktuell die Routenberechnung noch über einen Server läuft. Es kommt aber bald ein Update, dass das nicht mehr so ist und es dann völlig autonom überall navigieren kann(nachdem man sich die entsprechenden Karten vorher gesaugt hat).
    4. Ja, das Lumia 800 gibts im Mom nur in Schwarz, aber das liegt an der Produktionsgeschwindigkeit, die farbigen Modelle werden bald verfügbar sein.
    5. Wie schon bemängelt wurden keine technischen Daten oder auch nur der Preis bekannt gegeben.. eine wirklich schwache Leistung. Aktuell bekommt man es für ~400 und u.U. dazu noch mit einem 50 Euro-Gutschein für den Marktplatz
    6. Telefonieren wurde überhaupt nicht erwähnt, das ist ein Telefon!(wurde ja schon bemängelt) Mit meinem Omnia7 funzt das jedenfalls erste Sahne(außer dass beim Omnia der Hörer ziemlich leise ist)!
    7. Integration von Social Networks wie zB Facebook: Gerade hier zeigt M$ wie gut es funktionieren kann, alleine darüber hätte man schon 2 Seiten schreiben können
    8. Sprachbefehle: WP7.5 kann Sprachbefehle, Diktieren etc. alles offline, das geht bei iOS(Siri) und Google(Majel) alles nur online und schön über deren Server(Datenschutz?). WP7.5 kann SMS eingehende SMS nachrichten vorlesen lassen und fragt auch ob es die vorlesen soll, es liest selbstständig Kontaktnamen, welche man mit entsprechenden Sprachbefehl anrufen kann und startet auch Programme über Sprachbefehl(dessen namen auch selbst gelesen werden).

Man könnte noch einiges mehr schreiben.. der Artikel und die einschlägige Meinung über Nokia(Bochum, verdammt lest euch schlau bevor ihr wegen Bochum meckert ihr Bildleser*Augenroll*) ist jedenfalls ein einziger Witz.

Navigation einfach klasse!

Wir sind von der Nokia Navigation echt begeistert. Haben Maps für Costa Rica installiert und es hat toll funktioniert. Sogar kleine Straßen und Offroad wurden erkannt. Übrigens für TomTom keine Karten gefunden und für Iphone nur kostenpflichtige Versionen ca. 45,-€ gefunden und unsicher ob Roaming nötig war. Mit Nokia no Problem und keine Unsicherheiten bezüglich Roaming. Das ganze auf N8 ausprobiert. Lumia kommt für mich nicht in Frage das kein externe Speicherplatz = Mikro SD möglich.! Schade!