iPhone 4S im Test: Mit diesem Handy wird man sprechen

Kleines*Update oder großes Upgrade? Das neue iPhone 4S spaltet Apples Anhänger. Matthias Kremp hat das sprachbegabte Smartphone ausprobiert und erklärt, weshalb auch dieses Modell ein Megaseller*wird - obwohl viele iPhone-Fans sich den Kauf des*Neulings*eigentlich sparen*sollten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...790986,00.html
  1. #1

    graus

    Nun sabbeln die IProlls auch noch mit dem IPhone. Als würde es nicht reichen, das die lautstarken Gespräche und die Musik aus den Ohrhörern mittlerweile als akustische Umweltverschmutzung gelten müssten.
  2. #2

    das/dass

    Das/dass-Fehler direkt im ersten Satz am Artikelanfang. Es gab mal Zeiten, da hatten Zeitungen Editoren, die soetwas rausfischen...
  3. #3

    Software Technologie veraltet

    Egal was man an Hardware in das iPhone reinpackt oder wie schön man es auch anmalt: Die Software Technologie in den iPhones ist aus den 1970ern und vollkommen veraltet. XCode und Objective-C ist von allen Handy-Betriebssystemen der instabilste, grausligste und verachtenswerteste Scheiß, den man sich als Softwareentwickler nur vorstellen kann. Bei uns brechen Entwickler in Tränen aus und melden sich krank, wenn sie gezwungen werden, die iPhone-App zu warten. Apples Entwicklunssysteme sind schlichtweg zum Kotzen und unwartbarer Müll.

    Und deswegen hat Apple und das iGedöns langfristig keine Bedeutung, da die Entwicklung für diese Teile zu teuer, zu aufwenig und zu fehlerhaft ist.
  4. #4

    Egal ob

    Egal ob kleines oder großes Update, SPON wird auch weiterhin über jeden noch so kleinen Furz von Apple ausführlich berichten.
    Auch das klitzekleinste Update (wie das 4CS) erfährt somit immer den vollen Hype.
  5. #5

    Argl

    Ooh yay. Jetzt quatschen die Leute auch noch mit ihrem Telefon. Als ob es bisher nicht schon nervig genug war...
  6. #6

    Gs

    Es nervt, wenn die Leute immer nur auf ein neues Gehäuse warten. Aber das sind die Ex-Kunden von Nokia & Co. durch all die Jahre halt so gewöhnt. Ich finde das alte Design sehr gelungen und sehe überhaupt keinen Grund, etwas zu ändern. Schließlich trägt ein konstantes Design auch zur Preisstabilität bei.

    Zu den Inneren Qualitäten: Vom 3GS waren die Leute seinerzeit auch enttäuscht. Es zeigt sich aber, dass die bessere Hardware des 3GS sogar das Update auf das iOS 5 ermöglichen wird. Damit bekommt mein 3GS nach über 2 Jahren (!!) noch ein großes Update. (Wer Nokia kennt, wird sich darüber verwundert die Augen reiben.)
    Ich könnte mir vorstellen, dass das beim 4GS in ein paar Jahren ähnlich sein dürfte.
  7. #7

    Wie immer

    Wochenlang kein Video von anderen Neuerungen und Neuerscheinungen anderer Marken(ich vermutete schon, dass das Budget gekürzt wurde) und dann präsentiert Herr Kremp mal wieder das neueste Spielzeug des Herrn Weltverbesserers... Wie viel bekommt SPON eigentlich für die stete Anpreisung?
  8. #8

    Let's get ready to Rumble...

    Und ich lehne mich wieder zurück... hole mir meine Tüte Chips... und erwarte wieder voller Vorfreude die eloquenten Sachbeiträge der Apple- und Android-Jünger.
    Gestern hat mich dieser Thread bestens unterhalten:
    http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=45528&page=12
    Heute wird es wohl dieser hier sein.

    Ich habe fast den Verdacht, SPON macht das hier mit Absicht um große Mengen an Klicks zu generieren. Jeden Tag nen Artikel mit Apple-Bezug ist ein totsicherer Garant dafür und nebenbei schlagen sich alle verbal die Köpfe ein... Aber wenigstens war dieser Artikel im Gegensatz zu dem zu den Billig-Androids gestern diesmal journalistisch besser aufbereitet und zumindest informativ...
    In diesem Sinne, lasst die Kämpfe beginnen... *g*
  9. #9

    Wir sollten mal wieder miteinander reden

    Ist schon sehr bezeichnend: Der Mensch Steve Jobs geht, und irgendwie scheint es, als ob seine Jünger jetzt das Gespräch mit seinem Geist suchen würden. Vielleicht ist er ja noch in der magischen iBottle drin?!

    Wie schön, dass es noch Menschen gibt, mit denen man sich unterhalten kann. Die machen so einen Firlefanz vollkommen überflüssig.