Stiftung Warentest: Mietwagen sind*in Internetportalen am günstigsten

Wer im Urlaub mobil sein möchte*und preisbewusst zugleich, sollte den Mietwagen über ein Vermittlungsportal im Internet buchen. Laut einer Erhebung der Stiftung Warentest kann man so bis zu 370 Euro pro Woche sparen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...782405,00.html

Billiger muss nicht gut sein...

Leider bekommt man dann für das eingesparte Geld so dann und wann auch das entsprechende Auto...

Ja und?

Zitat von WM71 Beitrag anzeigen
    Leider bekommt man dann für das eingesparte Geld so dann und wann auch das entsprechende Auto...
    Dafür gibt es dann eben 2012 den nächsten entsprechenden Test.

endlich geschafft !

der dumme konsument ist jetzt endlich auch der meinung, dass exzessives geldausgeben zu mehr wohlstand führt - dank an unsere schlauen politiker, die "faulen" griechen, die ezb, ...

(°_*)

"Das Geld sitzt bei den Verbrauchern dennoch weiter locker."

Oh Mann, wo haben die alle die Kohle her??
    Ich muss gerade € 1000.- Steuern nachzahlen und weiss noch gar nicht, wo ich die hernehme.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Krisenangst lässt nach..."
    "Krisenangst treibt Deutsche in die Geschäfte..."
    Ich fühle mich bei Spiegel Online mal wieder bestens informiert!

Vergleichsportale sind günstiger

Ich habe kürzlich für unsern Skiurlaub einen Hertz-Mietwagen über www.mietwagenvergleich.de reserviert. Bei Hertz wurde der selbe Wagen online nicht nur teurer, sondern auch mit schlechteren Kondition angeboten. Z. B. die Stornierungsfrist und die Selbstbeteiligung. Ich wüsste sehr gerne, warum die Autovermieter über fremde Seiten ihre Fahrzeuge zu besseren Bedingungen anbieten.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Vielen Dank.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer im Urlaub mobil sein möchte*und preisbewusst zugleich, sollte den Mietwagen über ein Vermittlungsportal im Internet buchen. Laut einer Erhebung der Stiftung Warentest kann man so bis zu 370 Euro pro Woche sparen.
    Wenn man denn einen Wagen bekommt...

Zitat von "billiger-mietwagen" : Kaution: Hinterlegung der Fahrzeugkaution nur per Kreditkarte....

Beide genannten Mietwagenportalen führen die Option "Ohne Kreditkarte buchbar" nicht in ihren Suchfiltern.

Solvente Automieter sind, aus welchen Gründen auch immer, scheinbar nicht erwünscht.