Wie gefällt Ihnen das neue SPIEGEL-ONLINE-Sportangebot?

Mehr Live, mehr Statistik, mehr mobil: SPIEGEL ONLINE geht in die Sportoffensive. Künftig finden Sie bei uns noch mehr Daten zu Fußball und Formel 1 und noch mehr Live-Events aus der Welt des Buntsports. Sie haben Fragen oder Wünsche? Dann lassen Sie uns diese hier wissen...

Sport ist tot

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Mehr Live, mehr Statistik, mehr mobil: SPIEGEL ONLINE geht in die Sportoffensive. Künftig finden Sie bei uns noch mehr Daten zu Fußball und Formel 1 und noch mehr Live-Events aus der Welt des Buntsports. Sie haben Fragen oder Wünsche? Dann lassen Sie uns diese hier wissen...
    "Sport ist Mord hiess es auch schon!
    "Sport ist tot" müsste es in Bezug aufs Forum heissen

Wie man....

...einen ursprünglich gelungenen Webauftritt derartig verschlimmbessern kann, ist mir ein völliges Rätsel?

Zitat von Seffi Beitrag anzeigen
    ...einen ursprünglich gelungenen Webauftritt derartig verschlimmbessern kann, ist mir ein völliges Rätsel?
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass weiter verschlimmbessert wird, allerdings in die richtige Richtung.

nicht das Problem

Das Sportangebot ist im Moment besser als das Sport Forumangebot!!

Selten so einen schlechten Internet-Auftritt gesehen. Der Spiegel sollte sich schämen :)

Meines Erachtens sehr unübersichtlich. Die Themen werden vorgegeben und nur sehr schlecht aktualisiert. Eigene Themen gibt es wohl so gut wie gar
    nicht.

Und einige Tonic s hinken der Zeit doch sehr hinterher.

Sachma, Aldä,

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    Das Sportangebot ist im Moment besser als das Sport Forumangebot!!
    wer findet den ältesten Thread? Ist das neuer Volkssport?

Ok, ich habe es ja in verschiedenen Freds bereits geschrieben, das war anscheinend nie die richtige Stelle, denn noch hat mich Spon nicht erhört. Es geht um einen dauerhaften 2. Liga Fred, den im übrigen sich auch einige andere Foristen wünschen, etwa mit dem THema: "Was erwarten Sie von der Saison 2012/2013 der 2. Bundesliga"?

Ok, ich habe es ja in verschiedenen Freds bereits geschrieben, das war anscheinend nie die richtige Stelle, denn noch hat mich Spon nicht erhört. Es geht um einen dauerhaften 2. Liga Fred, den im übrigen sich auch einige andere Foristen wünschen, etwa mit dem THema: "Was erwarten Sie von der Saison 2012/2013 der 2. Bundesliga"?

Zitat von Justitia Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wird bald gar keine dauerhaften Freds mehr geben. Neueste Praxis ist ja, sie zuzumachen, obwohl das Thema (in dem Fall die Saison) noch gar nicht beendet ist.
    So konnte ich dir heute nicht mehr antworten.

Zitat von krafts Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wird bald gar keine dauerhaften Freds mehr geben. Neueste Praxis ist ja, sie zuzumachen, obwohl das Thema (in dem Fall die Saison) noch gar nicht beendet ist.
    So konnte ich dir heute nicht mehr antworten.
    Hallo krafts, ich habe in irgend einem der anderen noch offenen Threads auch gerade meine große Verwunderung zum Ausdruck gebracht, daß der Buli-Thread geschlossen worden ist bevor die Saison zu Ende ist. Ist mir vollkommen unverständlich nach welchen Gesichtspunkten das geschieht? Ich war auch gerade dabei nochmals antworten zu wollen und zwar zum Thema Relegation, was wohl eindeutig Bestandteil der Buli-Saison ist.

Ich habe zwar auch hin und wieder in den Blogs zu den Kurzfristthemen schon mitdiskutiert, finde diese aber deutlich uninteressanter und zwar vor allem aus drei Gründen:

1. diese Threads existieren oftmals wirklich nur sehr kurz, eine echte Diskussion kommt da zumindest für mich nicht auf, denn ich kann nicht ständig den ganzen Tag vor der Kiste sitzen um sofort auf Beiträge anderer zu reagieren. Will ich dann aber einen Tag später schreiben, sind die Threads oftmals schon wieder zu. Da kommt bei mir anstatt Freude an der Debatte nur Ärger auf!
    2. An den Kurzfristthreads nehmen viele "Eintagsfliegen"-Foristen teil, die wegen einer Verlinkung von einem gerade aktuellen Artikel von Spon kurz hereinschneien, keine Ahnung haben und auf nimmerwiedersehen verschwinden. Eine Diskussion mit den Fussball-Stammforisten findet in den Blogs fast nie statt.
    3. Nach meiner Erfahrung wird zumindest in den Sportthreads der Blogs aggressiver als in den Dauerthreads und mit oftmals mit wenigen bis keinen Kenntnissen über das Thema diskutiert.

Solltest Du recht haben und die Dauerthreads verschwinden, werde ich mich auch mehr oder weniger zurückziehen. Einige der besten Fußballforisten haben das ja leider schon gemacht!