Amtlich - und Ihre Meinung zum Metal?

Jan Wigger und Thorsten Dörting besprechen in der neuen Kolumne "Amtlich" aktuelle Metal-Alben - jeden ersten Donnerstag im Monat. Ihre Meinung? Welches sind besten neuen Metal-Werke?

Voivod-Kritik

Die Kritik über Voivod's neue Scheibe "Target Earth" musste ich zweimal lesen, bis der Funke übersprang. Genial! Überschneidet sich ziemlich gut mit meiner Einschätzung. Zum Glück konnte ich die Jungs in Berlin live sehen. Auch wenn der Sound unter aller Kanone war (noch etwas, was man in dieser Stadt partout nicht auf die Reihe kriegt...) war's ein Erlebnis. Das Publikum hat die Band angefeuert, wie man es sich nicht besser hätte wünschen können. Tüpfelchen auf dem i war der entwaffnende Humor von Sänger Denis Belanger. Auf jeden Fall macht die an sich schon ziemlich großartige Scheibe Hoffnung auf mehr.

Zitat von Jeanette1990 Beitrag anzeigen
    Mein Freund liebt Bände wie Slayers und Sepultura...
    Er hat tausende CDs von dem. Gut dass wir umgezogen sind, er sollte alles hier verkaufen, weil wir nicht genug Platz in unserer neue Wohnung haben.
    Er hat trotzdem alles noch auf seinem MP3 Player und ich muss nicht mehr diese Musik durchhalten.

Ich weiss, jede hat seine Geschmäcke und ich liebe ihn auch weil er nicht wie die andere Leute ist (er denkt mehr, versteht alles in dieser Welt) aber diese Musik ! Hilfe...

Tut mir Leid... :-)
    Bei Ihrem Deutsch mach ich mir viel mehr Gedanken um Ihren Freund!

Zitat von oneironaut Beitrag anzeigen
    mag sein, aber ob ein Konzert voll ist oder nicht sagt nunmal rein gar nichts über die musikalische Qualität des Künstlers aus.
    Habe vor 3 Jahren oder 2 1/2 im fast leeren AJZ in Chemnitz "Cult of Luna" gesehen... wenn einige hier wüssten was sie mit der Band verpasst haben.

Voivod - Target Earth

Ich teile die Meinung des Autors nicht, dass das Album insgesamt nicht überwältigt. Wenn man in Betracht zieht, dass ein neuer Gitarrist dabei ist (der meistens seinen eigenen Stil hat) hört man hier 100% Voivod! Wirklich ein sehr gelungenes "Reunion" Album. Macht Spaß an zu hören. Jetzt hoffe ich, dass Voivod noch auf Tour gehen, denn die Band ist Live der Hammer!

Albern

Sind die eigentlich alle so böse, oder tun die nur so ?

Zitat von wcfields Beitrag anzeigen
    Sind die eigentlich alle so böse, oder tun die nur so ?
    Sie sind alle so böse. Metal ist wie Wrestling.

Ich liebe Metal und finde es wirklich schade, dass mittlerweile so wenig wirklich coole Sachen herauskommen (also was meinen Geschmack anbelangt). Kennt jemand schon die neue Halloween - Straight out of Hell?

Zitat von soccerootrav Beitrag anzeigen
    Ich liebe Metal und finde es wirklich schade, dass mittlerweile so wenig wirklich coole Sachen herauskommen (also was meinen Geschmack anbelangt). Kennt jemand schon die neue Halloween - Straight out of Hell?
    Ja, haut voll rein.

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    ja, haut voll rein.
    amtlich. :)