Golf für Anfänger: Wenn der*Zensor träumt

Eine Zensur findet in diesem Königreich nicht statt.*Aber die wichtigen Zeitungen gehören sowieso den Herrschenden, da droht kaum Gefahr.*Nur bei Publikationen aus dem Ausland legt der Staat noch Hand an: Wenn zu viel nackte Haut zu sehen ist.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...727215,00.html
  1. #1

    manchmal...

    Manchmal wünsche ich mir durchaus auch in Deutschland solch ein nettes Zensormännchen.

    An Nacktheit hat man sich zwar inzwischen gewöhnt, aber ohne Mario Barth, Bild-Zeitung oder manch eine RTLII-Sendung wäre das Leben auch hier entspannter. ;-)
  2. #2

    ...

    "In einem fernen Königreich, dessen Name keine Rolle spielt, gibt es ein Amt. Es ist untergebracht in einem festungsartigen, mit Zinnen dekorierten Bau. Aufgabe des Amtes ist es, die Welt vor Überflüssigem zu bewahren, vor Unnötigem und Verzichtbaren."

    Hat der SPON noch nie etwas von der DPA, AP u.ä. gehört?, deren "Maetrial" meist von über 90% der Westmedien 1:1 per copy-paste verbreitet wird.
    Was diese berichten und was nicht, sowie wieviel sie weglassen oder zensieren, bleibt ihnen überlassen.
  3. #3

    Putzig,

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Zensur findet in diesem Königreich nicht statt.*Aber die wichtigen Zeitungen gehören sowieso den Herrschenden, da droht kaum Gefahr.*Nur bei Publikationen aus dem Ausland legt der Staat noch Hand an: Wenn zu viel nackte Haut zu sehen ist.

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...727215,00.html
    an welches Land dachte ich wohl, bis der Einschub mit der nackten Haut kam.

    War wohl die Zukunftsvision unserer Tigerente?
  4. #4

    gibts doch bei uns auch

    ich erinnere mich an Werbeplakaten mit leicht bekleideten Frauen, worauf irgendwelche Frauenverbände diese Plakate wegzensieren ließen
  5. #5

    der schönste titel wurde vergessen, schaut selbst...

    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    *Nur bei Publikationen aus dem Ausland legt der Staat noch Hand an: Wenn zu viel nackte Haut zu sehen ist.
    ]
    netter artikel, aber die schönste titelseite hat der autor vergessen, aus dem jahre 2000. lebte damals selbst in einem land mit extrem strenger zensur - in vietnam - dieses heft kam dort aber ohne "verzierungen" bei mir an.

    habe das foto mal hochgeladen, ansehen lohnt sich denn das ist ein echtes kunstwerk... :
    http://www.policecaps.net/spiegel%202000-10%20dubai.jpg
  6. #6

    .

    Nützlicher wäre es, wenn man verdummende Inhalte wegzensieren könnte. Leider hält der Dumme selbst seine dumme Erkenntnisquelle für superschlau, und da wir auch die Rechte des Dummen zu akzeptieren haben, wird daraus nichts.

    Auf YouTube wurde ein Video entfernt, das ein klassisches Gemälde zum Thema Garten Eden gezeigt hatte. "Geflagt", also als anstößig gemeldet, wurde das Video von religiösen Fanatikern, die offenbar mit der schriftgetreuen Darstellung ihrer eigenen Lehre ein Problem hatten.
    Besser kann man die Peinlichkeit solcher Geisteszustände nicht demonstrieren.
    Leider fällt auch YouTube vor den Rechten der Dummen auf die Knie und bestimmt sie zu Vorrechten.

    Wo das endet sieht man, wenn man die Herrschaftszeit der Puritaner in Neuengland oder auch den Film "Idiocracy" betrachtet.
  7. #7

    Kleiner Unterschied..

    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
    ich erinnere mich an Werbeplakaten mit leicht bekleideten Frauen, worauf irgendwelche Frauenverbände diese Plakate wegzensieren ließen
    Zensur ist etwas was von oben angeordnet wird.
    Wenn ein "Frauenverband" einen Sturm im Wasserglas verursacht und der Veröffentlicher einknickt dann ist das ein Fall von "Kein Arsch in der Hose", nicht von Zensur.
  8. #8

    Na Na

    bloss nicht ablenken Youtube ist noch schlimmer als die Araber da unten ! Uebrigens gibts auch in Deutschland ein Video/Foto uploader Site wo diese Sachen rigoros unterdrueckt werden, ich kann mich jetzt nicht mehr an den Namen der Site erinnern, der Laden wird aber von Tuerken in Deutschland betrieben. Also warum in die Ferne schweifen wenn das Problem doch vor der virtuellen Haustuer ist !
  9. #9

    Die Pleitegeier...

    kreisen schon über der ganzen Region. Stein zu Stein und Sand zu Sand.