Led-Zeppelin - vielversprechendes Comeback?

Led Zeppelin vor dem Comeback: Es ist ihr erstes Konzert seit fast 20 Jahren, und Millionen Menschen wollen hin. Was denken Sie über die Reunion der legendären Band? Würden Sie wie in England umgerechnet 183 Euro Eintritt für Jimmy Page &/ Co. bezahlen?

Nee, kein Interesse. Der Schlagzeuger John Bonham, die geniale Rhythmusstütze der Band, ist tot, da gibt es kein glaubwürdiges Comeback der Gruppe. Vielleicht sollten es die Übriggebliebenen mit einem Musical im Westend versuchen ;-)

Dat wär mir zu teuer. Vor allem weil Robert Plant schon vor ca. 10 Jahren ganz alleine auf dem Bizarre war und die Led Zeppelin Songs dort auch ohne den Rest der Truppe ganz gut hinbekommen hat. Und da haben 3 ganze Tage nur 200 Mack gekostet ;).

happige Preise

Was sich derzeit alles reformiert und was für Konzerte alter Haudegen verlangt wird, geht auf keine Kuhhaut! Schon 100 € für Police empfand ich als Frechheit, aber anscheinend lassen sich einige Leute Nostalgie etwas kosten....

Was anderes: Im Spiegel-Bericht steht folgendes:

"Für das Konzert zugesagt haben außerdem die Rock-Dinosaurier Pete Townshend von The Who, Bill Wyman von Foreigner sowie der schottische Sänger Paolo Nutini"

Bill Wyman war bei Foreigner?
    So etwas!! Vor, während oder nach den Stones ? ;)

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Led Zeppelin vor dem Comeback: Es ist ihr erstes Konzert seit fast 20 Jahren, und Millionen Menschen wollen hin. Was denken Sie über die Reunion der legendären Band? Würden Sie wie in England umgerechnet 183 Euro Eintritt für Jimmy Page &/ Co. bezahlen?
    Grundsätzliche ja. Allerdings dürfte es nichts mit dem grasierenden "Eventtourismus" zu tun haben - es müßte schon in der Nähe meine Wohnorts stattfinden. Eigentlich erstaunlich preiswert, wenn man in Betracht zieht das die Vollplayback-Madonna ähnliche Preise nimmt.

Obwohl es immer ein Risiko ist, so ein Dinosaurierkonzert zu besuchen. Man kann sich selbst viele Illusionen und Legenden zerstören.

Was wohl die Deutschland sucht den Super- / Pop- / Ultimativstar-Industrie auf diesen Erfolg reagiert?
    Noch etwas mehr Tanzausbildung? :-)))

nö, würde ich nicht. ich kann mir auch kaum vorstellen, dass plant mit fast 60 jahren die stimme hat. die zeit geht ja bekanntlich an niemandem vorbei ;-) ich behalte led lieber so in erinnerung, wie sie waren.

20 Millionen potentielle Kartenkäufer... kaum zu glauben!
    Zu versuchen Karten zu bekommen, ist wohl sinnlos! Hoffentlich gibts eine DVD vom Konzert, die dieser das Wasser reichen kann!
    http://www.cdstarts.de/dvd/Page%20An...0Unledded.html
    Gruß
    BerSie

Zitat von vubler Beitrag anzeigen
    Was sich derzeit alles reformiert und was für Konzerte alter Haudegen verlangt wird, geht auf keine Kuhhaut! Schon 100 € für Police empfand ich als Frechheit, aber anscheinend lassen sich einige Leute Nostalgie etwas kosten....
    Tja, die ganzen älteren Herrschaften kosten so einiges...
    Aber gesehen hätt ich Zeppelin schon gern mal Live, aber naja, gibt ja dann bald bestimmt die DVD zum Konzert;-))

Zitat von vubler
    Bill Wyman war bei Foreigner?
    So etwas!! Vor, während oder nach den Stones ? ;)
    Ist mir in dem Artikel auch aufgefallen.
    Ist er jetzt bei denen oder was??? Ein wenig daneben war Mr Wyman ja auch schon immer...

Nein. Und zwar obwohl ich seit meiner Kindheit ein Riesen-Led-Zeppelin-Fan bin. Der Preis steht für mich einfach nicht im Verhältnis zu Veranstaltungen anderer Künstler, die zum Teil für ein Drittel oder ein Viertel dieses Preises in viel intimeren Rahmen auftreten.

Und schon wieder eine Band, die für Geld und ihr Ego den Status als Legende auf's Spiel setzen.
    Als Solisten oder Duo kein Problem, aber so: Nein Danke.