Wie verändert Apple die Welt?

Mit seinen Innovationen in Sachen Kommunikation revolutionierte der Unterhaltungskonzern Apple unser Leben. Mac, iPhone & Co. sind Symbole des digitalen Zeitalters geworden. Jetzt schickt Apple das iPad ins Rennen. Wie verändert Apple die Welt?

Zitat von emschneider Beitrag anzeigen
    Ein System...
    verschiedene Firmen bieten Spiele-Konsolen an die nicht miteinander kompatibel sind.

Wie auch in der Computerwelt, in der nicht alle Programme auf beiden Plattformen laufen.
    Obwohl hier der Begriff "kompatibel" sehr schwammig wird.

Zu den Konsolen.
    Auf, oder mit jedem System kann man wunderbar spielen.
    Aber es sind verschiedene Systeme.

Das sollte auch Ihnen einleuchten.
    Wenn nicht, sind Sie ein Ignorant.
    Und schon wieder jemand, dem die Argumente ausgehen und der in seiner Verzweiflung persönlich beleidigend wird.

Wenn Sie von Plattform reden, dann meinen Sie in diesem Fall bestimmt das Betriebssystem (sorry, ich muss hier ein wenig interpretieren, da Sie die Begriffe ja äußerst schwammig verwenden). Und da haben Sie schon Recht, da laufen die Programme entweder hier oder da oder dort.

ABER: Appel_ist_nunmal_kein_Betriebssystem. Windows ist ein Betriebssystem, Linux ist ein Betriebssystem, OSX ist ein Betriebssystem, aber Appel ist und bleibt eine Firma.

Wenn Sie also Vergleiche ziehen wollen, dann können Sie bspw. Windows mit OSX vergleichen, oder Apple mit Sony (oder einer anderen Firma), oder einen Mac mit einem Vaio oder einem ThinkPad. Aber wie ich schon sagte: Einen Mac mit einem PC zu vergleichen ist und bleibt Schwachsinn.