"Rayman Legends" angespielt: Hüpfen, sprinten, glücklich sein

UbisoftBunt, schrill, anarchisch: Die Welt des Jump'n'Run-Spiels "Rayman Legends" macht so viel Spaß, dass man gar nicht mehr heraus will. Noch lustiger wird es allenfalls, wenn man Mitspieler findet - und sich gemeinsam in diesen Rausch stürzt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-920594.html
  1. #1

    Rayman hat schon vor 14 Jahren viel Spass gemacht. Ein Klassiker!
  2. #2

    Unbegreiflich

    Unbegreiflich ist für mich, das andere Publisher die JumpNRuns so weit links liegen lassen. Früher galt das mal als eigenes Genre, wenn man solche Spiele heute finden will, muss man meist unter Actionspiele suchen. Und findet doch nichts, was auch nur annähernd an Rayman Origins oder Rayman Legends heranreicht. Was wiederum schade für meine Frau ist, die mag eigentlich nur solche Spiele. Und am genialsten sind die beiden Spiele, wenn man sich zu viert (auch gegenseitig ;)) durch die Level prügelt.
  3. #3

    s gibt genug jumpnruns

    ein anderer neu aufgelegter klassiker ist zum Beispiel Giana Sisters: Twisted Dreams. Und in punkto browserspiele finden sich unendlich viele.
  4. #4

    @Wurstwesen

    So viele sinds leider nicht. Bei den Browsergames ist es meist das gleiche Spiel nur in anderer Optik und die Mechanik von diesem ist nicht besonders toll. Davon mal abgesehen: Ein JnR mit einer ähnlich guten Mechanik wie Rayman L&O ist mir bisher nicht untergekommen. Giana Sisters Twisted Dreams ist zwar grafisch sehr schön, aber letzlich fehlts auch hier an der Mechanik. Allein schon das doch recht hohe Tempo von Rayman ist schon der Hammer. Da spielt sich Giana Sisters ziemlich lahm dagegen. Das liegt vermutlich vor allem am Hintergrund von Rayman, da der recht groß im Vergleich zur Spielfigur ist (aber oft dynamisch ranzoomt). Und davon mal abgesehen ist Rayman von einem großen Publisher, der natürlich ganz andere Resourcen verwenden kann als die ganzen Indie-Label. Und das meine ich: Die großen Labels vertreiben mit Ausnahme von ubisoft keine JnRs mehr und darauf wollte ich hinaus.
    Davon mal abgesehen: Für mich alten C64er ist GS:TD kein Giana Sisters (obwohl das im Nachhinein betrachtet noch mechanisch viel schwächer war, als die meisten billig-JnRs), auch wenn der Sound durchaus passt. Ob mans mir allerdings überhaupt mit einer zeitgemäßen Neuauflage von Giana Sisters rechtmachen könnte, wage ich zu bezweifeln.
  5. #5

    Jumpman C64

    Immer noch mein ungeschlagener Favorit. Simple Pixelgrafik, geniales Leveldesign, geniales Gameplay, hohe Motivation dank Highscore Liste und perfekter Schwierigkeitsgrad, der nicht wirklich frustriert.
  6. #6

    @dasbertl

    Jumpnruns haben halt ihre Limitationen und tun wohl nicht das große Publikum anziehen. Aber mir ist grad noch ein anderes Spiel eingefallen, und zwar "Trine". Ist nicht ein astreines JumpnRun sondern halt allgemein ein Plattformspiel mit Rätseln und auch Kämpfen. Ein anderes Spiel, das vielleicht mehr ihrem Geschmack entspricht ist "Caste of Illusion". Auch so ein Sega remake.
  7. #7

    Habe es gerade für meine Frau zum Geburtstag gekauft

    Wir haben seit langem wieder einen Jump & Run Titel für die ganze Familie gesucht und sind hier endlich fündig geworden. Das ist große Unterhaltung für die ganze Familie und das sogar gleichzeitig. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende.
  8. #8

    ach ja

    da fällt mir doch noch ein Plattformspiel ein, das tatsächlich von einem großen Publisher ist. "Shank" von EA.
    Und dann gibts ja noch zahlreiche Konsolenspiele, vor allem für die Wii, wie zum Beispiel "Donkey Kong Returns".
  9. #9

    Ich hab's

    Ich hab das Spiel. Eigentlich finde ich Jump & Run ein wenig fade, aber hier hat Ubisoft sich selbst übertroffen. Die Level sind genial designet. Das Spiel ist lustig, spannend und herausfordernd. Und ja: Es hat Suchtgefahr.
    Wer sich unsicher ist, ob er es kaufen soll, kann sich die Demo runterladen. Hier ist auch der Musiklevel mit der Coverversion von Ram Jams "Black Betty" dabei; einfach köstlich!
    PS.: Im großen roten Elektronikmarkt gibt's das Spiel im Sonderangebot.