Rezept für falschen Hasen: Flirt mit dem aufgeporschten Igel

Peter WagnerFalscher Hase trifft unechten Igel: Auch beim Kochen gibt es nichts Richtiges im Falschen - und der Kaninchenrücken mit dem Gemüse-gespickten Kartoffelbrei wird erst mit der Salbeimilch zur zarten Harmonie am Gaumen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...-a-920791.html

optional

Schönes Rezept, dass ich bald mal ausprobieren werde.
    Schön wäre es, wenn man das Rezept als pdf herunterladen könnte, vielleicht kann Spon so eine Möglichkeit einrichten.

Man nehme...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Falscher Hase trifft unechten Igel: Auch beim Kochen gibt es nichts Richtiges im Falschen - und der Kaninchenrücken mit dem Gemüse-gespickten Kartoffelbrei wird erst mit der Salbeimilch zur zarten Harmonie am Gaumen.

Peter Wagner: Rezept für falschen Hasen - SPIEGEL ONLINE
    ...Huhn statt Hase. Dann wird alles gut. Für mich wenigstens. Ansonsten klasse Rezept, THX :-)

Igel

sind sehr zart und nahrhaft. Gerade jetzt ist es einfach sie zu finden. Nach sorgfältiger Entferung der Stacheln ein Genuss für jung und alt!

Hinweis

Zitat von syrah.grenache Beitrag anzeigen
    Schön wäre es, wenn man das Rezept als pdf herunterladen könnte, vielleicht kann Spon so eine Möglichkeit einrichten.
    Wenn Sie in Ihrem Browser als HTML abspeichern sollte das mehr oder weniger den gleichen Zweck erfüllen. Gruß

Aufporschen oder Aufdaimlern

Falscher Hase trifft unechten Igel: Auch beim Kochen gibt es nichts Richtiges im Falschen - und der Kaninchenrücken mit dem Gemüse-gespickten Kartoffelbrei wird erst mit der Salbeimilch zur zarten Harmonie am Gaumen.

Lieber Herr Wagner,

was meinen Sie eigentlich, wenn sie von "Aufporschen" sprechen?
    Meinen Sie eine scheinbare oder tatsächliche Verbesserung?

Auf der Porsche-Webseite findet man folgende Grundwerte, für die Porsche stehen soll:
    Einzigartig
    Intelligent
    Passioniert
    Herausragend
    Begeisternd
    Visionär
    Überzeugt

Welche davon meinen Sie mit "Aufporschen" zu beschreiben?

Könnte man auch "Aufdaimlern" schreiben oder transportiert der Begriff nicht die assoziierte Höchstgeschwindigkeit Ihres Kartoffelpüree Igels?

Oder kann es sein, dass Sie einfach einen Begriff verwendet haben, der überhaupt nicht in den Kontext Ihrer Kochkolumne passt?

Survivalguide?

Ausgesprochen irreführend dürfte der Hinweis auf Survival-Guides im Zusammenhang mit betont fettarmen Kaninchenfleisch sein: sowohl die Verwendung von Salbei wie auch die Farbe des Fleischs auf den Fotos legen den Schluss nahe, dass hier mit Stallkanichen gekocht wird - was im Übrigen gar nicht mehr sooo fettarm ist.

Könnte vielleicht im Rezept explizit erwähnt werden...

Ein Wunder!

Wagner präsentiert so etwas wie ein Rezept!

Welch' schöne Sonntagsüberraschung!

Dankeschön.

Hochgeschwindigkeitspüree

Zitat von lorn order Beitrag anzeigen
    Könnte man auch "Aufdaimlern" schreiben oder transportiert der Begriff nicht die assoziierte Höchstgeschwindigkeit Ihres Kartoffelpüree Igels?
    So hatte ich das ja noch gar ncht gelesen. Da drängt sich mir spontan die Frage auf, WANN eigentlich die Hochgeschwindigkeit des Kartoffelpürees erreicht wird...