Die Erderwärmung und ihre Ursachen werden in der aktuellen wissenschaftlichen und politischen Diskussion um den Klimawandel intensiv behandelt. Dabei sind sich Fachleute in der Bewertung durchaus nicht immer einig. Ist die Angst vor der globalen Erwärmung übertrieben? Diskutieren Sie mit!
Die Kliamskeptiker müssen eben vereint mit ihren SUVs nach Kopenhagen fahren und im 8-Zylindersound die "Klimalüge" anprangern.
Ist ja wie in der Kirche - Völlerei als Umweltsünde ?!
Solange nicht in Düsseldorf der Nordseestrand ist kann man von Klimakatastrophe nun wirklich nicht reden.
Und selbst dann könnte man das Wasser noch vor den Kohlesprit-Anlagen dämmen und innen sogar bei laufendem Betrieb abpumpen.
Die Nicht-Warmduscher des IPCC sind einfach zu pingelig ...
Kartoffeln? Ich bitte Sie, wenn man das hier liest, kann man zum Schluss kommen, dass in Grönland bald Reis angebaut wird. Genug Schmelzwasser für die Bewässerung dürfte ja vorhanden sein :-)
Und wenn die Alpengletscher wieder wachsen sollten, werden die Bergbauern erneut Bittgottesdienste abhalten um das weitere Vordringen zu verhindern. Die Gebete wurden ja schon einmal erhört :-)
Ich will keinesfalls Ihren Glauben an die Klimacientologie erschüttern, möchte Sie aber auf die Kosten des CO2-Trallala hinweisen.
Diese Hysterie ist genau so albern wie die Parlamentarier, die alle zum Impfen aufrufen und gleichzeitig verlauten lassen: Ätsch wir haben den besseren Impfstoff, ätsch wir sind mehr wert! Damit war die Erde verbrannt!
Diesen Lügnern glaubt niemand mehr was. Bald ist Klimaforscher das schlimmste Schimpfwort neben Politiker!
Ich gehe nicht joggen. Jogger leben nicht länger, sie sterben gesünder. Aber bei deutsch-Gutmenschen-pseudoozonalarm schränke ich mich auch nicht ein. In Delhi, Cali oder Quito ist nach deutschen Paranoiagrenzwerten täglich "Ozonalarm stufe 8". Ich fühle mich da jedoch pudelwohl. Bei 40°C und Inversionswetter in Madrid oder Barcelona interessierts komischerweise auch kein Schwein. Rein deutsches Problem anscheinend. Wenn ich in meinem Büro den 20 Jahre alten Laserdrucker anwerfe, und ein 300 Seiten starkes Manual ausdrucke, müsste ich nach ihren Schilderungen in der Intensivstation aufwachen.