Trinkwasser - Kriegsgrund der Zukunft?

Trinkwasser wird in Zukunft eine wertvolle Ressource sein, um die womöglich sogar Kriege geführt werden. Doch erst jetzt gibt es einen Überblick über die globalen Reserven. Ihre Meinung: Wird Trinkwasser ein künftiger Kriegsgrund sein?

Zitat von grauer kater Beitrag anzeigen
    Sie sollten sich mal informieren, was für ökologische Schäden die Umleitung von Flüssen in der ehemaligen UdSSR angerichtet hat. Zudem sind Natur und auch gewachsene Kulturlandschaft viel zu wertvoll, als dass man sie für schnöde Wirtschaftsinteressen aufs Spiel setzt.
    Sie wollen sich doch nur als Oekofreak wichtig machen.
    Zitat von grauer kater Beitrag anzeigen
    Die menschheit verfügt über genügend Wissen und technologische Möglichkeiten, um im Einklang mit der Erhaltung der NOOSSPHÄRE ihren Stoffwechsel mit der Natur zu gestalten. Wir müssen nur endlich aufhören zu rüsten und Kriege zu führen und uns kooperativ sowie gleichberechtigt verhalten, wenn Aufgaben/Probleme zu lösen sind.
    Das ist fuer mich Blabla, ohne Sinn und Verstand.

Zitat von Roller Beitrag anzeigen
    Sie wollen sich doch nur als Oekofreak wichtig machen.
    Das ist fuer mich Blabla, ohne Sinn und Verstand.
    Weder muss ich mich wichtig machen, noch bin ich unter "ökofreak" einzuordnen. Wenn ihnen der Begriff NOOSSPHÄRE zu hoch ist, sollten Sie sich mal bilden, was man darunter versteht. Blabla ist eher ihre Antwort auf meinen Beitrag!