Forum: Wissenschaft
Morgen, Morgen…Verschieben Sie auch so gern?
Manche Menschen tun einfach alles - aber immer erst morgen. Nur nicht heute. Das kann komisch, aber auch lästig sein. Was tun Sie gegen latente "Verschieberitis"? Kenne sie Psycho-Tricks und Kniffe, die helfen, Probleme stets sofort anzugehen?
- #230 01.10.2009 20:09 von Newspeak
...
Bitte nicht persönlich verstehen...aber ich find es immer toll am eigenen Leib zu erfahren (oder bei anderen zu sehen), wie Menschen, die von sich selbst überzeugt sind, andere motivieren zu können, oft genau das Gegenteil erreichen, ohne das aber selbst zu bemerken. Mein Chef ist so jemand. Wenn der Mann bloß versucht, motivierend zu sein, dann mache ich schon aus purem Trotz nichts. Da passt dann das Sprichwort...auch gute Ratschläge sind Schläge...das stimmt nämlich. Motivation kann aus meiner Erfahrung nur von innen kommen...und manchmal kommt sie ganz plötzlich, wenn man einfach mal von seiner Umwelt in Ruhe gelassen wird, und gerade das Gegenteil tut...sich nämlich in einer stressigen Phase konsequent zu entschleunigen...sozusagen seinen eigenen Rythmus finden...aber lasst euch davon nicht abhalten, eine Motivationsgruppe zu bilden...wenns für euch funktioniert ist da nichts gegen einzuwenden...
Gruß - #231 01.10.2009 21:06 von
- #232 07.10.2009 21:43 von Newspeak
- #233 15.10.2009 13:07 von
Morgen
kann ich meine Antwort auf diese Frage auch später abgeben?
- #234 19.10.2009 16:14 von
sehr gute antwort
Sehe ich genauso, was mich betrifft erledige ich gleich oder bis zu meiner selbst gesetzten deadline. Leute die etwas von mir wollen muessen warten bis ich dazu komme, ich hab eine eignene prioritaeten liste die ich abarbeite.
Ausserdem muss nicht immer alles sofort erledigt werden, nur keinen stress, denn den bekommt man nur wenn man den selber macht, andere koennen mich nicht stressen. - #235 24.10.2009 20:30 von
Die aktuellen Top-Themen