Zitat von
annemarie5
Nun, absolute Hygiene muß nicht sein , aber Sauställe haben wir.
Seit der Mitte der 90ziger Jahre sind die Hygieneregeln in den Krankenhäusern abgeschafft worden. Es gab in jedem Krankenhaus Hygienepersonal - für die Reinigung der Betten und Bettgestelle, es gab hervorragendes eigenes Reinigungspersonal - ohne Zeitvorgaben pro Zimmer - 3 Minuten fürs Kackhaus etv.
Das alles gibt es nciht mehr und - nicht nur ich - habe - egal in welchem Krankenhaus schon unglaubliche Dinge - überweigend beim von den Leihfirmen gestellten Personal erlebt. Erst wird die Toilettenbrille gesäubert und dann mit dem gleichen Lappen -ohne desinfizierung - das Handwaschbecken ausgewischt. Unter den Betten, die Metallgestelle - dort liegt der Staub häufig zentimeterdick. Operierte Leute liegen/lagen unter dem Messer und über sich eine völlig verdreckte Klimaanlage - in einem unserer Berliner Krankenhäuser sind 8 Menschen gestorben und erst bei der letzten , jüngeren Patientin fiel auf, dass in einem saustall operiert wurde.
Die technische Leitung der Krankenhäuser ist dafür verantwortlich, die Ärzte können nicht erst eine Leiter holen und die KLimaanlagen vor der Operation überprüfen.
GAnz wichtig ist, wieder eigenes Reinigungspersonal und eigene Desinfizierer zu beschäftigen und natürlich, dass auch die Patienten sauberer werden und die überall herumhängenden Desinfektionsbehälter , nutzen.
Ferner sind wieder Besuchszeiten einzuführen und wer abends Besuch erhalten will und muß ( vorderorientaliche Großfamilien) muß ebend in die Besuchszimmer ausweichen. Es ist unmöglich ,dass in Krankenhäusern -auf der Frauenabteilung - von und nach 20 Uhr 6-8 Personen -auch Männer - in die Frauenabteilung und hier: 3-Bettzimmer gelassen werden. Ich habe dem Spuk ein Ende gemacht in dem ich ein Riesentheater machte.
Die Ehefrau vermummt , sich nciht von männlichen Ärzten anfassen lassen und die Primitivlinge als Ehemänner ,Cousins etc. tauchen dann abends im Krankenzimmer auf, in dem wir im Nachthemd liegen und setzten sich richtig fest.
Übrigens, nciht nur bei mir - da kenne ich unendlcih viele Fälle. DAnn sollten die kranken Frauen aufstehen und ins Besucherzimmer gehen Acuh das ist mangelnde Hygiene gegegnüber den Kranken.