tzzz...
Händewaschen und desinfizieren habe ich im wachen Zustand NIEMALS ! beim Pflegepersonal erlebt. Das könnte ich problemlos beeiden.
Deshalb bin ich ja stetig "auf eigene Verantwortung" geflüchtet.
Ist schon lustig, - flüchtet man um nicht mit mehr Erkrankungen rauszugehen als man reinkam, - schlichtweg weil das dortige Personal einem einfach keine andere Möglichkeit offen läßt, - dann "auf eigene Verantwortung" = wie schön für o.g. und wie praktisch aber auch.
Während des Aufenthaltes war ICH ständig am Sterillium, ICH bin nur mit Einmalhandschuhen aus dem Zimmer gegangen und ICH habe es völlig vermieden mehr als dringend notwendig im Hause anzufassen.
Irgendwie habe ich es doch wahrhaftig geschafft TROTZ 3er OP´S dort in 8 Monaten KEINEN Keim (nachweislich) mitzuschleppen, weiß allerdings von mehreren Patienten die sich genau dort welche geholt haben.
Was z.B. meinen Chirurgen so richtig ankotzt ist der Fakt das im KH-Entlassungsbericht niemals ! z.B. irgendwelche dort erkannten Keimerkrankungen stehen. So kommen zu ihm Patienten zur Weiterbehandlung nach KH-Entlassung von denen er nicht ansatzweise ahnt das sie verkeimt sind = er zusätzlich besondere Sorgfaltsmaßnahmen ergreifen muß und er erst nach längerem wundern ob der miseralben Heilung ect. irgendwann per Zufall vom Patienten erfährt das dieser sich Keime im KH geholt hat, - FALLS dieser im KH überhaupt darüber informiert worden ist.
Abschiebung der Verantwortung und des zusätzlichen Risikos auf den niedergelassenen Facharzt.
Der hatte schon öfters u.a. deswegen einen dicken Hals.
Es ärgern sich also nicht nur die Patienten, sondern auch die niedergelassenen Fachärzte und die KK über diese 3.Welt-Zustände in deutschen KH.
Stellt sich jetzt noch die Frage, - weshalb ändert sich trotzdem nichts an dieser Sauerei ?
Ääähhh... wie war das doch gleich mit dem Streben nach Profit ?
Baahhh, was ist dagegen schon das eine oder andere Menschenleben.
Hier liegen die Prioritäten eben nicht gleich und es wird sichtlich geduldet.

Antworten / Zitieren