Forum: Panorama
Wurde der Rechtsextremismus bisher unterschätzt?
Nach aktuellen Fahndungsergebnissen geht die Bundesanwaltschaft inzwischen davon aus, dass hinter dem Heilbronner Polizistenmord eine rechtsextreme, terroristische Vereinigung steckt. Wurde dieser Rechtsextremismus bisher unterschätzt?
- #1390 16.11.2011 10:29 von
- #1391 16.11.2011 10:30 von
weiteres detail
die story von dem spurlosen verschwinden der nsu-mörder seit 1998 bekommt erste risse.
diese haben sich nämlich 2003 nach ablauf einer seinerzeitigen verjährungsfrist über einen anwalt bei der staatsanwaltschaft gera gemeldet:
http://www.tlz.de/startseite/detail/...ler-1337597722
(sorry der artikel ist ziemlich verquast geschrieben, genau hinschauen bitte).
m.e. kann man bei leuten die sich zwischendurch bei der staatsanwaltschaft melden nicht wirklich davon sprechen das es seit 13 jahren keinerlei anhaltspunkte über ihren verbleib geben würde.
worüber aber m.e. sehr wohl zu sprechen wäre warum man damals keine ermittlungen über ihr untertauchen, helfer etc angestellt hat.
auch wenn das vielleicht kleinkariert klingen mag: meines wissens gibt es in D gewisse regeln was das meldewesen angeht.
ob "untertauchen" selbst und hilfe dabei strafbar ist weiss ich nicht.
jedenfalls melden sich also leute nach 5 jahren untertauchen und keine behörde denkt auch nur im traum daran sanktionen zu ergreifen ?
sollte eine staatsanwaltschaft nicht vielleicht von ganz allein auf solche gedanken kommen ?
auch dieses detail aus 2003 macht die ganze sache und das verhalten der behörden leider nochmals fragwürdiger wie ich finde. - #1392 16.11.2011 10:41 von csaa6966
Tiefer Blick zurück
Dan blicken Sie mal zu Helmut Schmidt oder Martin Neuffer (beide SPD), die schon vor Jahren eindringlich davor warnten, dass sich durch falsche Zuwanderungsplitik gewaltsame radikale Auseinandersetzungen in der Öffentlichkeit entwickeln werden. Z.B. hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14344559.html - #1393 16.11.2011 10:42 von
Was ein Stuss
Ja, ja hunderte von verletzten Polizisten und z.T. schwerverletzt? Wo haben Sie das denn her? Und dann die RAF mit diesen Idioten zu vergleichen, fdas hat auch was. Die RAF hat in erster Linie Vertreter des existierenden Systems angegriffen, aber nicht willkuerlich irgendwelche Menschen allein aufgrund ihrer Herkunft getoetet. Ich will hier nicht die Taten der RAF schoenreden, aber das hatte wohl eine andere Qualitaet. Und eins ist sicher, waeren nicht Tuerken die Opfer gewesen sondern nur ein Politiker, dann haette man die auch eher verhaftet. Aber so Rechtsgerichtete sind auch noch so feige, dass sie nur voellig Ahnungslose ermorden.
- #1394 16.11.2011 10:48 von
na ja...
damit meinen Sie die fiese "Großindustrie"? Welch ein Interesse sollten die wohl an einem "rechten" Umsturz oder auch nur Terrorismus haben? Ihr Bild vom toitschen Unternehmertum scheint mir doch ein reichlich vorgestriges zu sein - die Großkonzerne sind sämtlich "international", in zahlreichen Mittelständischen Unternehmen kommt das nötige Kleingeld aus Spezialfonds, deren Einlagengeber gleichfalls aus aller Welt kommen, und wir haben inzwischen ein breites Spektrum an Unternehmern mit Migrationshintergund, vom Dönerbudenbesitzer über mittelständische Bauunternehmer bis hin zu Großhändlern. Und die wollen alle "den Adolf" wieder? Ich bitte Sie...
Sie meinen, eine dubiose Interessengemeinschaft behindert die effiziente Aufklärung von Straftaten im "Ausländermilieu", damit die Menschen NPD wählen? Originell, aber anscheinend wenig erfolgreich, wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut.Diese, für normale Bürger unverständlichen Urteile, können gezielt eine Missstimmung erzeugen, die den Nazis den Boden bereiten.
MfG. Rainer - #1395 16.11.2011 10:48 von
Salonfähig
Dieses Werben für gemeinsames Diskutieren stellt zudem den Eintritt in die heiß ersehnte, zweite Phase der Restauration des Nazi-Unwesens dar: die gesellschaftliche Akzeptanz des Gedankenguts. Es würde wieder salonfähig. Mit anderen Worten: den Anfängen würde nicht gewehrt, sondern Tür und Tor geöffnet.
- #1396 16.11.2011 10:49 von
„Das ist der erste Ansatz, an Selbstmorden zu zweifeln.“
„Das ist der erste Ansatz, an Selbstmorden zu zweifeln.“ Weitere Zweifel, die die Selbstmordtheorie in Frage stellt, ist die Tatsache, die im Forum geschildert wurde, dass die Ursache Tode durch Gewehrschüsse waren. Es ist menschlich-psychologisch abwegig, dass zwei Bankräuber verabreden, sich nach einander zu töten, weil man es partout mit einem Gewehr erledigen will. „Ich“ als Bankräuber würde mich fragen, will der mich um die Beute betrügen.
Zu der aufgeworfenen Frage, wieweit der Zeuge aus dem Spiegel-Video von dem Wohnmobil entfernt war, kann klar beantwortet werden: In Sichtweite. Denn er schildert den Beginn des Brandes (nicht aber Schüsse gehört zu haben)
Es ist (argumentativ nicht widerlegbar) logisch (nach der Selbstmordtheorie), dass zuerst das Feuer gelegt werden musste, dann die Suicidhandlungen. Und dies alles nach 13 Jahren erfolgreicher Bankraubtätigkeit. Nach welchen psychologischen Momenten sollten solche Leute sich in die Enge getrieben fühlen ? und das bei massiver Unterstützung durch Verfassungsschutzmitarbeiter ?
Der BND Gardeschützenweg in Berlin, respektive die CIA Curciusstraße mit ihren Panzerfahrzeugen (auseinander ca. 1 km) wirft weiter die Frage auf, wer die Berliner Jugendrichterin (ihren Torso) im Tegler Forst aufgehängt hat. Ihr Wohnsitz war gerade mal einen Steinwurf von BND/ CIA entfernt. Es ist die Aufgabe des BND, solche Vorgänge auch zu klären, wenn der Verdacht ausländischer Beteiligung im Raum steht. Und die steht im Raum. Die Geschichte des Terrorismus respektive des Staatsterrorismus ist übersäht mit der propagandistischen These von Selbstmorden, ich will gar nicht auf die Geschehnisse im Jahre 1945 zurückkommen, die dadurch in Frage stehen, dass die Hitlerregierung (komplett ? … was wir untersuchen) am Wochende des 21.4. nach Lübeck stiften gegangen ist, über die Stammheim„selbstmorde“oder der Jugendrichterkollegin und diverse „Selbstmorde“ in der Untersuchungshaftanstalt beim Amtsgericht Tiergarten. - #1397 16.11.2011 10:51 von
Rechts-Ruck
wer vor einigen Jahren die Justizposse ums Rotlicht- und Rechtsradikalen-Milieu in Sachsen und die Verwicklung höchster Regierungskreise darin realisierte, wird sich auch zu den jetzigen Vorkommnissen sein Drehbuch schreiben können. Führungsbeamter: So, Frau Zschäpe, Sie haben die „Wahl“... Sie schalten unsere beiden Freunde aus... Sie wissen warum... dafür kommen Sie mit ein paar Jahren weg... besser, als tot, oder...? Alles andere machen wir...!“
- #1398 16.11.2011 10:57 von
Deutschland steht nicht am Pranger
Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Dass es rechtsradikalen Terror gibt und diese Leute so lange unbehelligt agieren konnten ist schlimm aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Umstände jetzt aufgeklärt werden. Was in Deutschland in den letzten Jahrzehnten an Integrationsmaßnahmen getan wurde, ist vorbildlich in Europa. Bei den so genannten Döner-Mördern und ihren Helfershelfern handelt es sich um Kriminelle, die gemäß rechtsstaatlichen Grundsätzen abzuurteilen sind, sofern sie sich nicht durch Selbstmord entzogen haben. Diese Vorgänge jetzt wieder dem deutschen Volk kollektiv anzulasten ist aberwitzig. Wer uns pauschal an den Pranger stellt, der handelt unredlich.
- #1399 16.11.2011 11:46 von
also wirklich
fraglos. Zur Zeit wächst die 4. und 5. Nachkriegsgeneration heran.
Hat die verbrecherische NS-Wissenschaft wirklich das geheimnisvolle Elixier des ewigen Lebens gefunden? Oder muß ich mir 90jährige Greise vorstellen, die zwischen zwei Demenzanfällen mit dem Rollator Jagd auf Dönerbudenbesitzer machen?und noch mächtig viele Nazi-Terroristen unter sich.
hat sich Ihr Nick auf's Denkvermögen ausgewirkt?Diese werden (ggf. nicht nur geistig) ge- und ernährt von z.B. Foristen, die für "Diskussionsbereitschaft" werben, um eben auch Gesetze und Verbote auszuhebeln.
Die aktuellen Top-Themen