Nach aktuellen Fahndungsergebnissen geht die Bundesanwaltschaft inzwischen davon aus, dass hinter dem Heilbronner Polizistenmord eine rechtsextreme, terroristische Vereinigung steckt. Wurde dieser Rechtsextremismus bisher unterschätzt?
Ich war erstaunt, wie schnell damals die Geschichte trotz 2 Morde in trauter Einigkeit zwischen Medien und Politik aus dem Fokus geschafft wurde.
Es würde mich wenig wundern, wenn auch hier irgendwann hinter den sieben Brücken ein Untersuchungsbericht präsentiert werden wird, der in etwa malen nach Zahlen für Lernbehinderte entspricht.
Sie müssen historisch mal betrachten,
von wem die Geheimdienste sowohl in West- als auch in Ostdeutschland aufgebaut wurden.
Zu den wenigen Namen der Nazis die dort bekannt sind kommen laut S.Wiesental noch etliche, die gar nicht bekannt werden durften.
Wenn ein Geheimdienst unter solchen Bedingungen aufgebaut wurde...
Rechte Terrorbanden werden die Geheimdienste hier in Deutschland nie hochnehmen, es sei denn, die sind kurz davor ein Bekennervideo in Umlauf zu bringen,
dann gehen schnell mal Wohnwagen und Wohnungen fast Zeitgleich in Flammen auf, rechte Terroristen erschießen sich mit Flinten, obwohl sie in allen Morden zuvor einzig und nur Handfeuerwaffen nutzten.
Und ich glaube, es ist nur 0,1% des kompletten Ausmaßes der Netzwerke in Europa die dort unbehelligt oder auch toleriert von Geheimdiensten ihr Unwesen treiben dürfen.
BND und VS gehören, obwohl organisatorisch getrennt, natürlich zur Familie der BRD-Geheimdienste und werden in ihrer Tätigkeit i.d.R. durch das Bundeskanzleramt (Beauftragter für die Nachrichtendienste und Geheimdienstkoordinator) abgestimmt. In diesem Sinne beschäftigen sie sich mit "Staatsschutz" (weiter Staatsschutzbegriff).
Das darf allerdings nicht mit dem Staatschutz im engeren Sinne, dem Polizeilichen Staatsschutz, verwechselt werden, den es als Abteilung der Landeskriminalämter bzw. des BKA auch noch gibt, und dem die Aufklärung politisch motiverter Straftaten obliegt.
Wenn Sie also in der Berliner Zeitung nach einem Brandanschlag lesen: "Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.", sind damit nicht VS und BND gemeint, sondern die LKA-Direktion 5 "Polizeilicher Staatsschutz".
"Versteck in der Schweiz"
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-80075315.htmlSeit elf Jahren halten die sogenannten Döner-Morde die Polizei in Atem. Nun könnte die Serie womöglich aufgeklärt werden, doch die Staatsanwaltschaft verprellt ihren Informanten.
Wenn, wie der Spiegel schreibt, "Der sächsische Verfassungsschutz hat das "Freie Netz" in seinem aktuellen Bericht lediglich als Internetportal bewertet.",
siehe http://www.spiegel.de/panorama/justi...797771,00.html
dann muss man sich über die Verharmlosung, Marginalisierung und Merkbefreitheit des Verfassungschutzes hinsichtlich rechten Terrors nicht wundern.
Wie heißt es auf der Internetseite des Freien Netzes Borna/Geithain zum 09. November:
"09. November - Schicksalstag....
In der neu ausgerufenen Weimarer Republik herrschte ein unbeschreibliches Chaos, welches sich durch ständig wechselnde Regierungen auszeichnete und schließlich dazu führte, dass am 9. November 1923 in München ein Marsch der NSDAP unter Unterstützung zahlreicher Offiziere stattfand, der einen politischen Umsturz mit einer nationalen und sozialistischen Revolution zum Ziel hatte. Bei diesem sogenannten „Marsch auf die Feldherrnhalle“ starben nach Auseinandersetzungen 4 Polizisten, 1 unbeteiligter Passant und 16 Widerstandskämpfer, die ihr Leben für ein neues und freies Deutschland gaben!
Ihre Namen sind bis heute unvergessen...Der 9. November ist nicht nur Vergangenheit, nein er ist auch Gegenwart. Bis heute sind die Auswirkungen spürbar und wir werden nicht aufhören, geschehenes Unrecht anzuprangern, unsere gefallenen Helden zu ehren..."
Nachzulesen unter: http://fnbg.info/?p=3885
Jaja, eine ganz harmlose NSDAP-Internetpräsenz, deren Nutzer Wilhelm unter dem genannten Artikel in Anspielung auf die Reichsprogromnacht mit einem Augenzwinkern kommentiert:
"Ihr habt vergessen, dass der 9. November auch der Tag des Glaserhandwerks ist ;-)"
Bei einer solchen Ignoranz ist es nicht verwunderlich, dass 3 braune Dumpfbacken jahrelang unbehellig blieben.
Dank eines Bruch des Daumens und einem Computertod, habe ich mir ein Alienware geleistet...
Dummerweise trifft man ne falsche Taste und der Beitrag ist wech!
Sie haben den Link nicht gelesen oder missverstanden.
Dumpfe Glatzen sehen Sie in Jena auch noch kaum... da gibbe es so einen Laden um die Ecke Johannestraße...
Für ein Swastika kam man nicht gleich nach Bautzen...
Ich bin Jenenser und in Jena geboren und habe bis mitte 1994 in Jena gelebt. Ich kannte fast Alles in Jena ...
Ich war von ca. 1987-1992/93 in die Linke Szene "Gegen Rechts" involviert... JG, Antifa, Weisser Ring...
U.M. ist ein Jahr jünger, als meine Person.
In der Karl-Liebknecht-Strasse das besetzte Haus war ich auch öfters... Auf das Häusle wurde geschossen... Ich kenne die Einschusslöcher...
Sie relativieren... oder haben Sie nur unterschätzt?
Ich war bekennenter Antifa. Rechter Schuh schwarzer Schnürsenkel und linker Schuh roter Schnürsenkel.
UND es ist nicht lustig wenn man über Wochen und Monate von dieser Coleur gejagt wird.
Ca. 1991 wurde der Rechtsextrimus auf eine neue Stufe gehoben... Waffeln... Systematisch wurde die Linke Szene in Jena mit Kameras, Video überwacht, Tagespläne usw. ... überwacht. Das war dann mein pers. Ausstieg... Was nützt Kampfsport/Kunst vs. Waffeln...
UND das Schlimmste. Es werden Unbeteiligte in das Geschehen reingezogen. :(
... gerade war die Mauer gefallen, man war interessiert und besorgt was wohl so aus dem Osten käme. Aber gut, sind ja unsere "Brüder und Schwestern" die halt etwas Pech hatten, geben wir also unser Bestes.
Und dann sass man plötzlich stumm vor dem Fernseher und sah die Progrome in Hoyerswerda. Unglaublich war es, ja unvorstellbar, dass so etwas in D passieren könnte.
Jetzt sitzen wir wieder stumm da, diesmal vorm Laptop und lesen über die Nazis, die aus dem Osten kamen.
Gut, sind ja nicht alle so, in Hoyerswerda ist es auch sicher besser geworden... schnell mal gegoogelt und gefunden:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ege-rueckblick
Ohh, doch nicht besser geworden ? Gerade mal 2 Monate ist er alt, der Artikel. Von Glatzen, Baseballschlägern, Runenschrift und Ausländerfeindlichkeit ist die Rede...
...wenn ich es genau nehme, habe ich eigentlich gar keine Verwandten im Osten, vielleicht sinds ja doch nicht meine Brüder und Schwestern.