Forum

Wurde der Rechtsextremismus bisher unterschätzt?

Nach aktuellen Fahndungsergebnissen geht die Bundesanwaltschaft inzwischen davon aus, dass hinter dem Heilbronner Polizistenmord eine rechtsextreme, terroristische Vereinigung steckt. Wurde dieser Rechtsextremismus bisher unterschätzt?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wurde dieser Rechtsextremismus bisher unterschätzt?
    Nein er wurde einfach totgeschwiegen.Rechtsextreme, das waren für die Medien und die Öffentlichkeit einfach nur ein paar besoffene Idioten in Fußballstadien irgendwo im tiefsten Osten.

Zitat von freelucky123 Beitrag anzeigen
    was, wenn die ganze Sache nicht so einfach ist, das Trio die Dönermorde gar nicht begangen hat, die Mörder aber verherrlicht hat?
    Nur weil in diesem Haus .....
    Sehr interesannte Überlegung, die durchaus Sinn machen würde.

Zitat von kugelsicher99 Beitrag anzeigen
    Und die Tatort Fotos der Toten haben sie auch im Internet runter geladen?
    Wenn es keine Tatort Fotos der Polizei sind (was dann natürlich eine ganz neue Komponente einbringen würde),
    dann belegt schon das den engen Bezug zur Täterschaft.
    Jaja schon, aber es gibt in der Tat keinen Hinweis auf der DVD, dass die beiden Toten im Wohnmobil die DVD produziert haben. Also weder sind sie selbst drauf noch ihre Stimmen. Soweit ich weiß ist die einzige Stimme, die darauf zu hören ist, die Synchronstimme aus Paulchen Panther. Rein theoretisch könnte die DVD jemand anderes hergestellt haben. THEORETISCH. Täterwissen ist offenbar vorhanden, jedoch keine zwingende Verbindung zu den Toten im Wohnmobil, außer dass die DVD in deren Wohnung gefunden wurde, was auch wieder komisch ist, weil die Dinger doch so hitzeempfindlich sind und dann sind ausgerechnet die DVDs so ungefähr das einzige, was man aus dem Aschehaufen praktisch unversehrt herausgeangelt haben will.

Ein wirres "Geständnis"

Wenn mich nicht alles täuscht, sind Teile diese Videos einfach Mitschnitte irgendwelcher Nachrichtensendungen, die irgendwie zum Thema passen. So meine ich kurz eine sehr professionelle Aufnahme der "Aufstand der Anständigen"-Demo aus Düsseldorf gesehen zu haben. Und auch sonst erschließt sich einiges nur durch reichlich wirre Assoziationsketten, bei denen man irgendwie in der Computerspielszene landet. Eigentlich fehlt mir auch noch irgendein Bericht, der einen solchen Zusammenhang herstellt. Ansonsten müsste man annehmen, dass die DVD ein Fake-Geständnis ist, und dann muss man fragen, was "Beweise" z.B. auch aus dem Internet eigentlich wert sind, wenn man sie erst nach dem Tod der Verdächtigen findet.

.......

Zitat von freelucky123 Beitrag anzeigen
    was, wenn die ganze Sache nicht so einfach ist, das Trio die Dönermorde gar nicht begangen hat, die Mörder aber verherrlicht hat?
    Nur weil in diesem Haus Tatwaffe und später eine DVD in der diese Morde verherrlicht werden auftauchen heisst das nicht, das die Morde auch von den Verdächtigten durchgeführt wurden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die drei eine Art Fanclub der wahren Täter waren.
    Na, wehren können sich die Beiden, die Selbstmord begangen haben, nachdem sie sich Jahre lang gut verstecken konnten, ja nicht mehr... ;)

Was ist Faschismus? (neutral betrachtet)

Zitat von Helidorst Beitrag anzeigen
    Seit vielen Jahren sind brutale Untaten in der rechten Szene gang und gäbe. Wieviele Menschen, besonders Schwache und Obdachlose wurden schon von den braunen Gewalttätern misshandelt ....
    Vor Leuten wie Ihnen hab ich Angst - und zwar nicht weil ich rechts wäre.
    Was Sie da schreiben ist im Prinzip die Grundlage für Faschismus: Der Feind (wahlweise die Juden, Braunen, Roten, Moslems) muss besiegt werden - und ich erkläre wer der Feind ist. Er definiert sich nicht primär durch Taten, nein nein, wichtiger ist wahlweise Aussehen, Gesinnung, Religion. Man muss ihn aufspüren, ihm die Freiheiten nehmen, ihn verbieten oder noch besser - vernichten. Der Feind steckt überall und ist für sämtliches verantwortlich - man kann es nur nicht nachweisen.
    Wichtig ist die Angst vor dem Feind bzw der Hass auf den Feind. Denn nur damit kann man die ganze Gesellschaft auf eine Linie bringen um mit voller Kraft zuzuschlagen (Symbolik des Faschismus: Das Bündel).
    Abweichler und Kritiker sind genauso zu behandeln wie der Feind.

Auch Leute, die mit Flaggen rumrennen, auf denen "Freiheit", "Pluralität" oder "Antifaschismus" steht, können Faschisten sein...

falscher Schluß

Zitat von idealist100 Beitrag anzeigen
    seit Gehlen weiss doch wohl jeder in welche Ecke der VS einzuordnen ist.
    Organisation Gehlen war der Verläufer des BND und der hat mit dem VS gar nichts zu tun. Der arbeitet nur nach außen!

+++

Zitat von thomasmünchner Beitrag anzeigen
    Auch Leute, die mit Flaggen rumrennen, auf denen "Freiheit", "Pluralität" oder "Antifaschismus" steht, können Faschisten sein.
    Wohl kaum.
    So lange Sie autonomen Randalierern nicht Führerkult, Sozialdarwinismus, Nationalismus und Militarismus nachweisen können (das sind die zentralen Wesensmerkmale des Faschismus), sollten Sie den Begriff für echte Faschisten aufheben.
    Was Sie meinen, heißt schlichtweg Fanatismus oder Extremismus.
    Wenn Sie meinen, jegliche Ideologie relativieren zu müssen, dann verwenden Sie bitte einen Begriff, der nur etwas über die Engstirnigkeit, Gewaltbereitschaft und Hasserfülltheit des Bezeichneten aussagt statt über die politische Ecke, aus der er kommt.

Ich weiß, dass das spitzfindig und korinthenkackerisch klingt, aber solche Begriffe sind schon für sich ideologisch so aufgeladen worden, dass man durch ihre Verwendung in bestimmten Kontexten leicht in die falsche Ecke gestellt wird.
    So, wie Sie Faschismus hier verwenden, ist es ein Kampfbegriff zur Diffamierung des (linken) Gegners und zur Relativierung des Faschismus.
    Damit will ich nicht unterstellen, dass Sie das machen, aber so wird der Begriff verwendet, wenn in rechtsoffener Propaganda von "Linksfaschisten" die Rede ist.
    Das ist eine etablierte Argumentationsweise aus diesem Umfeld.
    Dem sollte man nicht ungewollt auf den Leim gehen.

.

Zitat von TranceData Beitrag anzeigen
    Na, wehren können sich die Beiden, die Selbstmord begangen haben, nachdem sie sich Jahre lang gut verstecken konnten, ja nicht mehr... ;)
    es wird ja immer abstruser, heute scheinen die gesinnungsfreunde der 3. ja hier im forum überhand zu gewinnen.

sie ignorieren einfach die indizien und behaupten die wären als falsche spur gelegt. das ist der übliche trick.

.

Zitat von Carla Beitrag anzeigen
    Jaja schon, aber es gibt in der Tat keinen Hinweis auf der DVD, dass die beiden Toten im Wohnmobil die DVD produziert haben. Also weder sind sie selbst drauf noch ihre Stimmen. Soweit ich weiß ist die.....
    so ein quatsch, schauen sie sich die bilder an und sie sehen die halbe wohnung ist noch unversehrt.