Forum

Wurde der Rechtsextremismus bisher unterschätzt?

Nach aktuellen Fahndungsergebnissen geht die Bundesanwaltschaft inzwischen davon aus, dass hinter dem Heilbronner Polizistenmord eine rechtsextreme, terroristische Vereinigung steckt. Wurde dieser Rechtsextremismus bisher unterschätzt?

Die Aufrechner treten wieder mal auf den Plan

Zitat von PeteLustig Beitrag anzeigen
    Die Mordserie der RAF nahm einen längeren Zeitraum in Anspruch und war mehr als dreimal so blutig.
    Wollen Sie damit die 9 Morde in Dönerbuden + 1 Polizistenmord in Heilbronn mit 1 versuchtem Mord und weiteren möglichen Morden, die möglicherweise auf das Konto der Rechtsterroristen gehen relativieren und mal wieder darauf hinweisen, dass "Linke" viel schlimmer sind?!?
    Wenn wir schon dabei sind: RAF Terroristen haben nicht einfach Dönerbudenbesitzer eiskalt ermordet, sondern Politiker und Personen, bei denen es sicher schwieriger war heranzukommen.
    Aber Mord bleibt Mord und der ist Sch... egal gegen wen.
    Aber den Rechtsspinnern hier zu bescheinigen, dass die RAF brutaler gewesen wäre, halte ich für extrem befremdlich und in keinster Weise nachvollziehbar.
    Vielmehr muss klar untersucht werden, wer wo was wußte. Denn im Gegensatz zu den 70ern der RAF Zeit, hätte die Polizei heute weitaus bessere technische Mittel zu Zusammenarbeit, sowohl auf nationalem als auch auf Internationalem Feld. Und in der RAF Zeit hat sie alles unternommen, um Ausführer und Hintermänner ausfindig zu machen und dahin zu stecken, wo sie hingehören: Ins Gefängnis.
    Hier jedoch stinkt etwas zum Himmel. Alle fallen nach 13 Jahren des kaltblütigen Mordens aus allen Wolken und haben von nichts gewußt. Das ist doch ähnlich befremdlich wie Ihre hier geäußerten abstrusen Ansichten.

nur so ein Gedanke

was, wenn die ganze Sache nicht so einfach ist, das Trio die Dönermorde gar nicht begangen hat, die Mörder aber verherrlicht hat?
    Nur weil in diesem Haus Tatwaffe und später eine DVD in der diese Morde verherrlicht werden auftauchen heisst das nicht, das die Morde auch von den Verdächtigten durchgeführt wurden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die drei eine Art Fanclub der wahren Täter waren.

Unglaublich..

- aber wahr:
    Zitat von enrico3000 Beitrag anzeigen
    Haben sie auch schon mal daran gedacht, dass sehr viele Menschen gibt, die weder rechts noch links sind.
    Nun - haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, daß eine eindeutige, politische Äußerung - auf die ich reagierte - eine politische Richtung erkennen läßt?
    Wer sich gegen etwas (eine politische Richtung) äußert, äußert sich zwangsläufig für etwas (eine politische Richtung).
    Tut mir ja aufrichtig leid, wenn Sie nur überall den Oberlehrer vermuten... .

Hallo

Zitat von Rainer Daeschler Beitrag anzeigen
    Gut ist, dass die rechte Szene so mit V-Leuten durchsetzt ist, dass der Verfassungsschutz ständig informiert ist.
    Schlecht ist, dass die wirklich wichtige Dinge die gar nicht zu wissen scheinen
    Merkwürdig ist, wenn es so viele Aussteigewillige unter den Rechtsextremen gibt, die sich dem Verfassungsschutz andienen, warum die Organisationen sich nicht schon längst aufgelöst haben.
    seit Gehlen weiss doch wohl jeder in welche Ecke der VS einzuordnen ist.

.

Zitat von Stauss Beitrag anzeigen
    Kein original Täterwissen.

Sondern nur Versatzstücke aus allgemein zugänglichen Quellen und ein davorgeklatschter Text, der nur allgemeine rechte Phrasen enthält.

Wie kommt der Spiegel auf die Idee, das als Bekennervideo zu verkaufen? Es enthält keinerlei Bekenntnisse zu den Taten. Oder haben die ihre Bekenntnisse auch rausgeschnitten. :-)
    Und die Tatort Fotos der Toten haben sie auch im Internet runter geladen?
    Wenn es keine Tatort Fotos der Polizei sind (was dann natürlich eine ganz neue Komponente einbringen würde),
    dann belegt schon das den engen Bezug zur Täterschaft.

Zitat von hadroncollider Beitrag anzeigen
    Was mich an der ganzen Diskussion ein wenig erstaunt ist der Umstand, dass eine der Hauptursachen für den Links- und Rechtsterrorismus, der deutsche "Datenschutz",.....
    Sie meinen also es liegt am Datenschutz, der es dem V-Mann, der Zeuge mehrerer Morde gewesen sein soll, vebietet, darüber auszusagen?

....

Die Hitze des Feuers in der Terroristen-Wohnung ließ Waffen schmelzen - doch die DVDs mit dem Bekennervideo sollen unversehrt geblieben sein. .....
    Sowas soll schon mal passieren, bei dem Angriff auf das WTC wurde auch ein vieles völlig zerstört, aber der Pass eines der Attentäter wurde halb verbrannt und leserlich gefunden.

Das wäre nicht einmalig

Zitat von eslebederschwachsinn Beitrag anzeigen
    ... denn dieses Zwickauer Haus scheint mir eine richtige AKTENZEICHEN-XY-Wunderburg zu sein.
    Man fand ja damals auch den unversehrten Reisepass von Mohammed Atta im Geröll der brennenden Türme, während sich die angeblich unzerstörbaren Blackboxes der Flugzeuge atomisiert hatten.

Es gibt für Nachrichtendienste durchaus gute Möglichkeiten, die da auch immer wieder trainiert werden, um gewisse Spuren zu legen.

Gefaelschte Indizien

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nach aktuellen Fahndungsergebnissen geht die Bundesanwaltschaft inzwischen davon aus, dass hinter dem Heilbronner Polizistenmord eine rechtsextreme, terroristische Vereinigung steckt. Wurde dieser Rechtsextremismus bisher unterschätzt?
    Duerften wir Deutschen die Sachlage mal von einem anderen Standpunkt betrachten, wuerde ich sagen das die sogenannten V-Maenner nur die billigen Lakaien waren von unseren Freunden dem CIA, Mossad und M16 die ja nur das Beste fuer uns wollen.
    Daher diese billig plazierten Videos etc. So darf unser Innenminister wieder an der Schraube Terrorzellen drehen und dabei den letzten bischen Freiheitsdrang aus seinen Buergern wuergen und dies alles zum Schutze des Internationalen Kapitals und seiner Wutbuerger vor sich selbst. Hoffe das dieser Schuss nach hinten losgeht und alles ans Tageslicht kommt und sich herausstellt das die Deutschen doch garnicht so schlechte Buerger sind wie man sie immer weltweit darstellen will, sondern nur gern wieder so frei leben wuerden wie in den Jahren vor der RAF und damit vor der Zeit der Daumenschrauben, denn nichts wurde vom Innenministerium zurueckgdreht nachdem es mit der RAF vorbei war.

Zitat von PeteLustig Beitrag anzeigen
    Woher hatte denn der Spiegel die DVD?
    Von den Linken?