Forum: Panorama
Wie reisen wir in 60 Jahren?
Venedig aus der Fischperspektive, Sandburgen bauen in Valencia, Moskau im ewigen Eis - Können wir im Jahre 2067 wirklich nur noch virtuell reisen? Wie sieht ihre Utopie vom Urlaub der Zukunft aus?
- #1 08.01.2007 09:17 von DJ2002dedeDas ich bis dahin irgendwann mal welchen haben werde, dann ist mir auch egal was für einen. ;o)Zitat von sysop
- #2 08.01.2007 09:19 vonOb ich in 60 Jahren noch reisen werde...? Ich vermute mal nicht! ;-)Zitat von sysop
Fortschreitende Umweltzerstoerung und gesellschaftliche Umbrueche werden die Zahl der Reiseziele, die man physisch noch wird aufsuchen koennen, ueberschaubar klein halten. Nebst Virtuellem rechne ich eher mit einer Zunahme an "Indoor-Destinationen"; die Center Parcs oder etwa "Tropical Island" in Brandenburg zeigen m.E. nach auf, wohin die "Reise" zukuenftig gehen wird... - #3 08.01.2007 09:24 von
Falls ich dann noch ...
lebe, durchaus möglich, dann reise ich mit meinem Rolli über Stock und Stein bis die Sonne untergeht und meine Solarbatterien leer sind.
- #4 08.01.2007 09:25 von adukaNicht zu vergessen die Hallenskipiste in Dubai.Zitat von Reziprozität
Wobei ich davon ausgehe, dass ich ich in 60 Jahren eher weniger Ski fahren werde. - #5 08.01.2007 09:29 vonWie konnte ich! ;-)Zitat von aduka
Ich schliesse mich Ihnen an und wetteifere mit IoP im Rolliparcours ueber Stock und Stein.
(Solarbatterien werde ich sicher nicht mehr verschrieben bekommen, das lohnt sich nicht bei ueber 100Jaehrigen...)
LOL - #6 08.01.2007 10:04 von E_N
Also, die Utopie von der Reise der Zukunft waere es, meinen Sohn auf der Marskolonie zu besuchen ... :-)
Die Realitaet wird sein, dass man mit seinem Brennstoffzellenauto entweder im elektronisch gesteuerten Verband (Strassenzug) oder individuell (Freie Fahrt fuer Freie Buerger Jippieeh!!). Fuer die laengeren Reisen gibt es dann Zuege - mit etwas Glueck auch transatlantisch ;-) - #7 08.01.2007 10:06 vonDie Frage ist etwas weit gefasst. Ist jetzt gemeint, als Deutscher, oder als Hartz4 Empfänger? Oder als 1€ Jobber, oder als Eltern von 3-4 Kindern?Zitat von sysop
Oder ist es schon Utopie, überhaupt noch von Urlaub zu träumen;o). - #8 08.01.2007 11:22 vonErst mal 116 Jahre alt werden, und wenn's geklappt hat, mein dann 88 jähriges jüngstes Kind entscheiden lassen, ob und wo ich Urlaub mache....Zitat von sysop
- #9 08.01.2007 11:53 vonWobei, lieber Rainer, Hartz4 dann schon Piëch9 heissen koennte... :-oZitat von Rainer Helmbrecht
Die aktuellen Top-Themen