Forum

Wie reisen wir in 60 Jahren?

Venedig aus der Fischperspektive, Sandburgen bauen in Valencia, Moskau im ewigen Eis - Können wir im Jahre 2067 wirklich nur noch virtuell reisen? Wie sieht ihre Utopie vom Urlaub der Zukunft aus?

Zitat von sysop
    Venedig aus der Fischperspektive, Sandburgen bauen in Valencia, Moskau im ewigen Eis - Können wir im Jahre 2067 wirklich nur noch virtuell reisen? Wie sieht ihre Utopie vom Urlaub der Zukunft aus?
    Das ich bis dahin irgendwann mal welchen haben werde, dann ist mir auch egal was für einen. ;o)

Zitat von sysop
    Ob ich in 60 Jahren noch reisen werde...? Ich vermute mal nicht! ;-)

Fortschreitende Umweltzerstoerung und gesellschaftliche Umbrueche werden die Zahl der Reiseziele, die man physisch noch wird aufsuchen koennen, ueberschaubar klein halten. Nebst Virtuellem rechne ich eher mit einer Zunahme an "Indoor-Destinationen"; die Center Parcs oder etwa "Tropical Island" in Brandenburg zeigen m.E. nach auf, wohin die "Reise" zukuenftig gehen wird...

Falls ich dann noch ...

lebe, durchaus möglich, dann reise ich mit meinem Rolli über Stock und Stein bis die Sonne untergeht und meine Solarbatterien leer sind.

Zitat von Reziprozität
    Ob ich in 60 Jahren noch reisen werde...? Ich vermute mal nicht! ;-)

Fortschreitende Umweltzerstoerung und gesellschaftliche Umbrueche werden die Zahl der Reiseziele, die man physisch noch wird aufsuchen koennen, ueberschaubar klein halten. Nebst Virtuellem rechne ich eher mit einer Zunahme an "Indoor-Destinationen"; die Center Parcs oder etwa "Tropical Island" in Brandenburg zeigen m.E. nach auf, wohin die "Reise" zukuenftig gehen wird...
    Nicht zu vergessen die Hallenskipiste in Dubai.

Wobei ich davon ausgehe, dass ich ich in 60 Jahren eher weniger Ski fahren werde.

Zitat von aduka
    Nicht zu vergessen die Hallenskipiste in Dubai.

Wobei ich davon ausgehe, dass ich ich in 60 Jahren eher weniger Ski fahren werde.
    Wie konnte ich! ;-)

Ich schliesse mich Ihnen an und wetteifere mit IoP im Rolliparcours ueber Stock und Stein.

(Solarbatterien werde ich sicher nicht mehr verschrieben bekommen, das lohnt sich nicht bei ueber 100Jaehrigen...)

LOL

Also, die Utopie von der Reise der Zukunft waere es, meinen Sohn auf der Marskolonie zu besuchen ... :-)

Die Realitaet wird sein, dass man mit seinem Brennstoffzellenauto entweder im elektronisch gesteuerten Verband (Strassenzug) oder individuell (Freie Fahrt fuer Freie Buerger Jippieeh!!). Fuer die laengeren Reisen gibt es dann Zuege - mit etwas Glueck auch transatlantisch ;-)

Zitat von sysop
    ...... Können wir im Jahre 2067 wirklich nur noch virtuell reisen? Wie sieht ihre Utopie vom Urlaub der Zukunft aus?
    Die Frage ist etwas weit gefasst. Ist jetzt gemeint, als Deutscher, oder als Hartz4 Empfänger? Oder als 1€ Jobber, oder als Eltern von 3-4 Kindern?

Oder ist es schon Utopie, überhaupt noch von Urlaub zu träumen;o).

Zitat von sysop
    Wie sieht ihre Utopie vom Urlaub der Zukunft aus?
    Erst mal 116 Jahre alt werden, und wenn's geklappt hat, mein dann 88 jähriges jüngstes Kind entscheiden lassen, ob und wo ich Urlaub mache....

Zitat von Rainer Helmbrecht
    Die Frage ist etwas weit gefasst. Ist jetzt gemeint, als Deutscher, oder als Hartz4 Empfänger? Oder als 1€ Jobber, oder als Eltern von 3-4 Kindern?

Oder ist es schon Utopie, überhaupt noch von Urlaub zu träumen;o).
    Wobei, lieber Rainer, Hartz4 dann schon Piëch9 heissen koennte... :-o