Forum

Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?

Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?

Zitat von Aljoscha der Idiot
    Der gewünschte Rugby-Thread wird entweder „Feiertage im Gedränge – Raumgewinn durch Pakete?“ oder „Ellipsoide sind in: Und wo verstecken Sie Ihre Ostereier?“ heißen.
    ja, da bin ich mir sicher. aber erst noch diese threads: plumpsklos sind die neuen hollywoodhelden - hatten sie auch ein hamsterrad? meisenkolben schlagen zurück - was halten sie von tennissaiten? die sonne ist nachts weg - in welcher hand halten sie die gabel?

Zitat von sysop
    Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?
    Den Song von Harry Belafonte:
    Angelina, Angelina, please bring down your concertina
    And play a welcome for me 'cause I'll be coming home from sea....

und zwar beim Kaltduschen, da Bertholt Beitz mal gesagt hat: " Hochseesegler sind Leute, die sich dick angezogen unter eine kalte Dusche stellen und Tausendmarkscheine zerreißen"

Also den Song sing ich immer wirklich, ehrlich jetzt! aber ich zerreiße dafür nichts!
    Gruß!
    rosebud

Wer hat denn da noch Zeit zu?

Ganz davon ab: Duch die allmorgendliche massenhafte Zerstörung von Spiegeln würde doch glatt der Boden beben und im Nu wird uns nachgesagt, unterirdisch Atombomben getestet zu haben... Und schon steht uns George W vor der Tür!

Allerdings: Würde schon recht viele Arbeitsplätze schaffen, schließlich müßten die Spiegel ja wieder ersetzt werden. Was uns wegen der Wasserknappheit aber auch nicht weiter hilft.

Ich singe nie in der Dusche, es könnte ja jmd. mithören...

Zitat von anselmi
    Unter der Dusche muss ich stets darauf achten, nicht die Seife fallen zu lassen. Meine Mithäftlinge lauern auf jede Gelegenheit... Da bleibt zum Singen keine Zeit!
    :)

Meinerseits kann ich nur empfehlen morgens kalt zu duschen,
    weil man als erstes unfreiwillig zu singen beginnt (man staunt selber welche Lieder man so kennt), als zweites das Wassersparen viel leichter fällt und schliesslich gesund ist ja auch noch.

...OOOO sole miiiiiioooo.....

Zitat von Aljoscha der Idiot
    Dear System Operator of the great Rätselhaftigkeit, hiermit möchte ich Sie wissen lassen, daß ich den Threadfragen-Code geknackt habe, und bedanke mich für die Einrichtung des gewünschten Musik-Threads. Mitforisten: Der gewünschte Rugby-Thread wird entweder „Feiertage im Gedränge – Raumgewinn durch Pakete?“ oder „Ellipsoide sind in: Und wo verstecken Sie Ihre Ostereier?“ heißen.
    Supa!

Als große Zweiflerin vor dem Herrn (der vielleicht eine Dame ist oder Arte) stehe ich morgens unter der Dusche und frage mich: Ist das jetzt die Zeit für laute Gesänge in the rain? Oder sollte ich mehr den Gesängen meines hungrigen Magens zu lauschen versuchen? Dann müsste ich allerdings das Wasser abdrehen. Denn mein politisch korrektes Hörgerät ist nicht wasserfest, aus Afrika eben.

Werden mich meine Mitmenschen aber ertragen, riechen können, so halb geduscht? Oder ist das eher ein Geschenk an Mutter Gaia, weil wassersparend? Und haben nicht um diese Jahreszeit sowieso alle Leute Schnupfen? Und mein Duschbad reicht länger?

Wo hab ich bloß wieder das Handtuch gelassen? Wollte ich nicht singen unter der Dusche, ein kleines Ständchen für sysop, weils wieder eine neue Spielwiese gibt? Nein, wollte ich nicht. Arte fehlt.

Zitat von fritze meier
    ja, da bin ich mir sicher. aber erst noch diese threads: plumpsklos sind die neuen hollywoodhelden - hatten sie auch ein hamsterrad? meisenkolben schlagen zurück - was halten sie von tennissaiten? die sonne ist nachts weg - in welcher hand halten sie die gabel?
    Ich sehe noch dringenden Bedarf für folgende Themen:

Handkuss - Charmeoffensive oder Sexualdelikt?
    Wastelmania - Wieviele Dackel halten sich einen Deutschen?
    Frühstückseier - 5, 6 oder 7 Minuten?
    Hans Moser - Kult oder Nervensäge?
    Schumacher - Beschäftigungstherapie für einen Frührentner?
    Tolkien-Jünger: Gibt es Gandalf III
    Radiowellen: GEZ-Gebühren für die Zahnspange?
    Generation Granufink: Müssen Sie auch nachts raus?
    Rugby - Volkssport oder Legalisierung der Blutgrätsche?

OK, on Topic:
    Heute morgen habe ich unter der Dusche das Adagio aus dem Ballett "Spartacus" von Aram Khachaturian gesummt.

Da ich meine Gitarre nicht mit unter die Dusche nehmen kann, singe ich auch nicht. Seh ich auch gar nicht ein, denn das Geräusch prasselnden Wassers übertönt meine schöne Stimme! Und wenn ich daran denke, dass manche dann die Bürste wie ein Mikrofon an den Mund halten. Nein! Bitte, nein!

Allerdings versuche ich - ich geb's zu - manchmal beim Zähneputzen Beethovens Neunte zu gurgeln! Oder wahlweise "Auld Lang Syne".

(P.S.: Vielleicht interessiert's jemand: ein Kumpel von mir kann beim Rülpsen "Ali Baba und die vierzig Räuber" sagen!)

Hmm, was fällt mir sonst noch ein...?

Zitat von A.M.HB
    ...Dabei geht ein Teil der Zeit nach Angaben eines Energieversorgers mit Singen, Spielen und Tagträumen drauf. ...
    Heisst das jetzt so?? ;-)