Forum: Panorama
Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?
Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?
- #16250 17.05.2012 11:00 von
Danke für den Tip, geht Bagger auch?
- #16251 17.05.2012 12:24 von
Für mich geht es in dem Video nicht um Krieg, sondern um Trennung und den Verlust eines Partners. Am Ende zerschneidet er den roten Lebens-/Erinnerungsfaden für einen Neubeginn im Sonnenaufgang bzw. Untergang.
Auch ich finde seine Stimme hauntingly beautiful, genau wie das ebenso sparsame wie geniale Arrangement.
Mir ist kein männlicher deutscher Pop-Künstler Baujahr arround 1978 bekannt, der derzeit musikalisch (selbstgemacht! nicht FREMDPRODUZIERT), melodisch und stimmlich auch nur in die Nähe kommt.
Natürlich gibt es welche, da bin ich mir sicher, nur leider werden sie wohl nicht gepublished und gefördert. Sehen Sie sich einmal die deutschen Verkaufscharts an, ein Armutszeugnis.
Sie könnten bei der nächsten Echo Verleihung eine ihrer taktischen Atombomben aus der nuklearen Teilhabe zünden, es wäre kein kultureller Verlust für Deutschland. ;) - #16252 17.05.2012 14:06 von
Die Dusche war bisher halbwegs neutraler Boden, ich finde so sollte es auch bleiben!...so, nachdem hier nachgefragt wurde, ob es nur in englisch sein sollte...Peace
- #16253 17.05.2012 14:46 von
Ich wollte lediglich mal nachvollziehen, warum Sie dieses Video zum Entspannen vorschlagen. Bei mir kommt er leider nicht so rüber, sondern eher als großer Weltschmerz. Und dafür habe ich nunmal nicht viel übrig. Deswegen mein Rat an den bärtigen Mützenmann: anpacken! - Ob das Ganze stimmlich für Sie etwas Besonderes, Einmaliges ist, lasse ich unkommentiert. Jeder hat seinen Geschmack, über den man nicht streiten kann.
- #16254 17.05.2012 14:55 von
- #16255 18.05.2012 16:21 von
Die Discoqueen DONNA SUMMER ist gestorben.
Dann singe ich heute, ihr zu Ehren,
einen Hit...
langsam und traurig: den Last Dance
Donna Summer Last Dance - YouTube - #16256 18.05.2012 19:59 von
Call the surgeon!
Cut me open, please. ;)
Ich hab grad entschieden, heute ist William Fitzsimmons Day :P
Doch zunnächst:
Und nun kommen Sie mit Norah Jones? ;) Man könnte fast meinen, es geht ihnen gar nicht um die englischen Texte ;)
Na ja, mir solls recht sein, sie hat ja noch eine talentierte Schwester,
die ich glaube ich schon mal in diesem Forum vorgstellt hatte.
Anoushka Shankar plays 'Pancham Se Gara' - YouTube
Ravi Shankar on the Dick Cavett Show - YouTube
Lin Feng Ting Mu Chan-pipa,erhu,dizi - YouTube
William Fitzsimmons - Beautiful Girl [Official Music Video] - YouTube
William Fitzsimmons - Please Don't Go - YouTube
William fitzsimmons After afterall - YouTube
Andy McKee - Rylynn - Acoustic Guitar - www.candyrat.com - YouTube
William Fitzsimmons - I Don't Feel It Anymore - YouTube
William Fitzsimmons - "Psychasthenia (Acoustic)" - YouTube
hemeltrancevaart 17-5-12 ruigoord - YouTube - #16257 18.05.2012 20:28 von
ohne
Es wird ja kaum noch gesungen, man lässt singen. Wer in der Öffentlichkeit singt, wird dumm angeguckt. Wer zu Hause singt, stört die Nachbarn. Sehr schade. Singen ist ein Ausdruck der Lebensfreude, man muss nicht unbedingt den Ton treffen.
Ich singe alles, was Melodie hat und was zu meiner Stimmung passt. Wenn ich nicht singe, weiß ich, dass es mir nicht gut geht. In der Hauptsache Opern, deutsche und griechische Lieder. Für die moderne Musik kann ich mich nur am Rande erwärmen, aber das ist ja Geschmackssache. - #16258 19.05.2012 07:48 von
Lauter Wuide ...
Besten Dank!
Bass? - BASS!
Da krusche ich doch gerne einen der Großmeister in besserer Qualität für Dich und mich raus:
JACO PASTORIUS - improvisation
Was für ein "verlauster Aff'" *g* ... und hier noch gleich Kasper Mütze himself hinterhergelegt:
Talk Talk - Such A Shame Video
Den beiden (s. o.) möchte man doch am liebsten zurufen:
"Junger Mann, legen Sie sich mal ein ordentliches Outfit zu und studieren sie eine ordentliche Choreographie ein!" :)
Noise WE, Dusche! - #16259 19.05.2012 08:36 von
Stimmt, Sie interpretieren meine Frage nicht richtig. Ich wollte einfach mal wissen, ob die Englischmusik-Bevorzuger tatsächlich die Message der englischen Texte mitwerten, oder ob der Gesang auch "nur" als Instrument/Lautmalerei wahrgenommen wird. Ich hab doch gar nichts gegen englische Texte! Für mich ergibt sich nur ein gravierender Unterschied zu Deutschrockern, bei denen jeder (Deutsche) alles versteht, wo die Medien sich an Textzeilen hochziehen und die Text-Botschaft Bestandteil der Sympathiebekundung ist.
Und Jazz und die Jones sind selbstverständlich englischdominierend. Ich spiele unentwegt die Jazz-Songbooks rauf und runter; und mir als Taster sind eben die Tasten-Ladys N. Jones und D. Krall besonders angenehm zu hören - auch wenn ich die Message der Texte nicht ganz verstehe. :-)
Die aktuellen Top-Themen