Zu guter Letzt (vorerst *g*) noch Herwig Mitteregger (den meisten bekannt durch Nina Hagen und Spliff) auf Solopfaden. Das Rundumwohlfühlpaket, bei dem (für mich zumindest) alles passt:
Herwig Mitteregger - Lass dir nix erzähln - - YouTube
Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?
Zu guter Letzt (vorerst *g*) noch Herwig Mitteregger (den meisten bekannt durch Nina Hagen und Spliff) auf Solopfaden. Das Rundumwohlfühlpaket, bei dem (für mich zumindest) alles passt:
Herwig Mitteregger - Lass dir nix erzähln - - YouTube
Dieses sei Ihnen gerne überlassen.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und es obliegt mir auch nicht Sie von etwas zu überzeugen, wovon ich bereits längst überzeugt bin, ebenso wie ich es bei meinen Kindern bei ihrem persönlichen Geschmack belasse.
Glücklicherweise bot und bietet die Musik stets Raum für JEDEN Geschmack.
Was bewegt Sie persönlich musikalisch? - Keine Sorge, ICH werde Sie nicht aufgrund Ihres Musikgeschmacks verurteilend in eine Schublade befördern.
An den turntables diesmal Kruder & Dorfmeister:
Kurder and Dorfmeister - Useless (DM remix) - YouTube
Das kommt darauf an, ob es um Musik hören (Konzerte, CDs) oder spielen (Band oder Solo)oder herstellen (komponieren, texten) geht. Mein "Einstieg" in die Musik passierte in den 50er/60er Jahren über den Jazz, damals vorherrschend als Swing, Dixieland, Bebop, Boogie, Blues usw. Als "Taster" interessieren mich heute noch am meisten die Piano-Stars.
Okee, ich sehe schon, Sie sind hartnäckig. :) Hmmm, was halten Sie von einer kleinen Runde Musikdomino? Völlig unverfänglich.
Funktioniert so:
Einfach ein Wort des voran verlinkten Titels aufgreifen. Falls mehrere Leute Lust darauf haben mitzuSPIELEN, dann gilt: nicht das Dominowort des Vorgängers aufgreifen, sondern z. B.:
Oasis - Columbia
Oasis - To be where there's Life
Frank Sinatra - That's Life
Frank Sinatra - Unforgettable
usw.
(Alles ist erlaubt, egal welches Genre, Künstler oder was auch immer; völlig unverfänglich; einfach nur, was einem gerade so einfällt)
Ich fange mal an mit:
Scott Joplin - The Enterainer
Teils/Teils, denke ich mal.
Wenn Musik als Hintergrund läuft, dann achtet wohl kaum jemand genau auf den Text. Nehmen wir mal als Beispiel Donna Summer - I Feel love (Ja, ich find den Titel auch grausig...), die Dame hätte wohl auch auf chinesisch singen können wenn es nur gut klang.
Und ja: Unsereiner ist mit englischen Titeln groß geworden, und selbstverständlich hat man sich auch mit den Texten beschäftigt, wenn der Titel gefiel. Und, wie schon einmal von Maibowle angemerkt, hat man dabei nebenbei auch etwas englisch gelernt...
Ich selber verlinke gerne auch mal deutsche Sachen, am allerliebsten österreichische Titel.
Denn das ist ein Dialekt wo sich es sprachlich mit sehr gut spielen lässt. Na ja, und so mancher Musiker dort hat doch recht giftige Texte drauf...
Mmmh, das Wetter ist wunderschön, da bleib ich nicht länger zu Haus.
Was könnte man heute mal unternehmen?
Ich habs!
Gehn wir Tauben vergiften im Park!
Nee, das ist mir jetzt zu lästig. Ich verlinke Sie stattdessen auf mein Auftritts-Repertoire aus meiner Homepage:
http://www.arnold-dresden.de/Repertoire-quer-01.jpg