Forum

Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?

Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?

Zu guter Letzt (vorerst *g*) noch Herwig Mitteregger (den meisten bekannt durch Nina Hagen und Spliff) auf Solopfaden. Das Rundumwohlfühlpaket, bei dem (für mich zumindest) alles passt:
    Herwig Mitteregger - Lass dir nix erzähln - - YouTube

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Simple Minds - THEME FOR GREAT CITIES Mp3

Hier noch mein aktueller Lieblings(deutsch)Texter/Poet, Blixa Bargeld:
    Einstürzende Neubauten - Die Befindlichkeit des Landes - YouTube

Es muß aber nicht immer alles vor Bedeutungsschwangerschaft platzen, sondern es darf auch gerne mal leichte (spaßige) Kost sein:
    Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze - YouTube

Extremchen hat ja bereits die Erste Allgemeine Verunsicherung verlinkt, womit der österreichische Spaßfaktor ja bereits angerissen wurde. Ich lege noch etwas aus der Schweiz hinterher:
    RUMPELSTILZ "KIOSK" - YouTube (einfach subbi!!)
    Nein, ich muss gestehen: all das höre ich nicht zu Ende. Es ist bei mir unter Trance-Musik eingeordnet, eine Schublade mit "Musik" für Kiffer und Drogenkonsumenten, geschüttelte Haarmähnen und Leute mit Weltschmerz.

Zitat von Berg-neu Beitrag anzeigen
    Nein, ich muss gestehen: all das höre ich nicht zu Ende. Es ist bei mir unter Trance-Musik eingeordnet, eine Schublade mit "Musik" für Kiffer und Drogenkonsumenten, geschüttelte Haarmähnen und Leute mit Weltschmerz.
    Dieses sei Ihnen gerne überlassen.
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und es obliegt mir auch nicht Sie von etwas zu überzeugen, wovon ich bereits längst überzeugt bin, ebenso wie ich es bei meinen Kindern bei ihrem persönlichen Geschmack belasse.
    Glücklicherweise bot und bietet die Musik stets Raum für JEDEN Geschmack.

Was bewegt Sie persönlich musikalisch? - Keine Sorge, ICH werde Sie nicht aufgrund Ihres Musikgeschmacks verurteilend in eine Schublade befördern.

ALLES Trance

An den turntables diesmal Kruder & Dorfmeister:
    Kurder and Dorfmeister - Useless (DM remix) - YouTube

Was bewegt Sie persönlich musikalisch? - Keine Sorge, ICH werde Sie nicht aufgrund Ihres Musikgeschmacks verurteilend in eine Schublade befördern.
    Das kommt darauf an, ob es um Musik hören (Konzerte, CDs) oder spielen (Band oder Solo)oder herstellen (komponieren, texten) geht. Mein "Einstieg" in die Musik passierte in den 50er/60er Jahren über den Jazz, damals vorherrschend als Swing, Dixieland, Bebop, Boogie, Blues usw. Als "Taster" interessieren mich heute noch am meisten die Piano-Stars.

....Keine Sorge, ICH werde Sie nicht aufgrund Ihres Musikgeschmacks verurteilend in eine Schublade befördern.
    Keine Sorge, ich habe nicht Sie, sondern Musik in eine "Schublade" befördert.

Musikreisen

Das kommt darauf an, ob es um Musik hören (Konzerte, CDs) oder spielen (Band oder Solo)oder herstellen (komponieren, texten) geht. Mein "Einstieg" in die Musik passierte in den 50er/60er Jahren über den Jazz, damals vorherrschend als Swing, Dixieland, Bebop, Boogie, Blues usw. Als "Taster" interessieren mich heute noch am meisten die Piano-Stars.
    Okee, ich sehe schon, Sie sind hartnäckig. :) Hmmm, was halten Sie von einer kleinen Runde Musikdomino? Völlig unverfänglich.
    Funktioniert so:
    Einfach ein Wort des voran verlinkten Titels aufgreifen. Falls mehrere Leute Lust darauf haben mitzuSPIELEN, dann gilt: nicht das Dominowort des Vorgängers aufgreifen, sondern z. B.:
    Oasis - Columbia
    Oasis - To be where there's Life
    Frank Sinatra - That's Life
    Frank Sinatra - Unforgettable
    usw.
    (Alles ist erlaubt, egal welches Genre, Künstler oder was auch immer; völlig unverfänglich; einfach nur, was einem gerade so einfällt)

Ich fange mal an mit:
    Scott Joplin - The Enterainer

Enterainer
    Huch!
    Tippfehler sollten aber möglichst ignoriert und nicht aufgenommen werden. ;)

Moin erstmal!

Ich möchte gerne mal eine Frage stellen - bitte ganz ehrlich gemeint: unter den genannten Lieblingen findet sich kaum einer, der deutsche Texte singt. Die hier genannten Links sind fast ausschließlich englischsprachig. Wie ist das bei den Usern: können die alle englisch? Verstehen sie alle Texte? Spielt die Message der Texte bei der Beliebtheit eine Rolle? Oder werden die menschlichen Stimmen quasi wie Instrumente oder als reine Lautmalerei wahrgenommen?
    Teils/Teils, denke ich mal.
    Wenn Musik als Hintergrund läuft, dann achtet wohl kaum jemand genau auf den Text. Nehmen wir mal als Beispiel Donna Summer - I Feel love (Ja, ich find den Titel auch grausig...), die Dame hätte wohl auch auf chinesisch singen können wenn es nur gut klang.

Und ja: Unsereiner ist mit englischen Titeln groß geworden, und selbstverständlich hat man sich auch mit den Texten beschäftigt, wenn der Titel gefiel. Und, wie schon einmal von Maibowle angemerkt, hat man dabei nebenbei auch etwas englisch gelernt...

Ich selber verlinke gerne auch mal deutsche Sachen, am allerliebsten österreichische Titel.
    Denn das ist ein Dialekt wo sich es sprachlich mit sehr gut spielen lässt. Na ja, und so mancher Musiker dort hat doch recht giftige Texte drauf...

Mmmh, das Wetter ist wunderschön, da bleib ich nicht länger zu Haus.
    Was könnte man heute mal unternehmen?

Ich habs!
    Gehn wir Tauben vergiften im Park!

Okee, ich sehe schon, Sie sind hartnäckig. :) Hmmm, was halten Sie von einer kleinen Runde Musikdomino? Völlig unverfänglich.
    Nee, das ist mir jetzt zu lästig. Ich verlinke Sie stattdessen auf mein Auftritts-Repertoire aus meiner Homepage:
    http://www.arnold-dresden.de/Repertoire-quer-01.jpg