Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?

Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?

Moin erstmal!

So, dann werde ich gleich mal los, eine Runde Barkasse fahren.
    Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, mal gucken ob ich den Vogel nachher ohne größere Blessuren wieder einparken kann... :)

Passend dazu:

The Doors - Ship Of Fools

Zitat von maibowle Beitrag anzeigen
    Wer will denn schon Ruhm und Ehre? ;)
    Ich merke schon, ich bin hier als Macher in die Reihen der Hörer/Gucker hineingeschneit und damit etwas fehl am Platze. Vielleicht hoffte ich, hier auch Musik/Video-Maker zu treffen. War wohl nix.

Doch, wider erwarten die Barkasse rückwärts eingeparkrt.
    Manche Sachen verlernt man halt nie... :)
    The Doors - Land Ho!

Zitat von extremchen Beitrag anzeigen
    Doch, wider erwarten die Barkasse rückwärts eingeparkrt.
    Manche Sachen verlernt man halt nie... :)
    The Doors - Land Ho!
    Sie wollen doch nur dies´ hier hören:
    The Doors-The End [FULL] - YouTube

Gute Nacht:-)))

Aus der Berliner Pop - WG:
    China Gilr

Zitat von Dengar Beitrag anzeigen
    Sie wollen doch nur dies´ hier hören:
    The Doors-The End [FULL] - YouTube

Gute Nacht:-)))
    Knapp daneben...

Zitat von extremchen Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne mal eine Frage stellen - bitte ganz ehrlich gemeint: unter den genannten Lieblingen findet sich kaum einer, der deutsche Texte singt. Die hier genannten Links sind fast ausschließlich englischsprachig. Wie ist das bei den Usern: können die alle englisch? Verstehen sie alle Texte? Spielt die Message der Texte bei der Beliebtheit eine Rolle? Oder werden die menschlichen Stimmen quasi wie Instrumente oder als reine Lautmalerei wahrgenommen?

Zitat von Berg-neu Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne mal eine Frage stellen - bitte ganz ehrlich gemeint: unter den genannten Lieblingen findet sich kaum einer, der deutsche Texte singt. Die hier genannten Links sind fast ausschließlich englischsprachig. Wie ist das bei den Usern: können die alle englisch? Verstehen sie alle Texte? Spielt die Message der Texte bei der Beliebtheit eine Rolle? Oder werden die menschlichen Stimmen quasi wie Instrumente oder als reine Lautmalerei wahrgenommen?
    Guten Morgen!
    Kann nur für mich sprechen, doch für mich spielen Texte eine sehr große Rolle. Meine Englischkenntnisse habe ich nicht zuletzt durch das Übersetzen von Texten enorm verbessert im Laufe der Jahre, denn wie auch im Deutschen ist die Sprache der Lyric(s) eine wesentlich andere. Optimal ist, wenn das Gesamtpaket (Text/Melodie) passt!

Es gibt aber auch fantastische Instrumentalstücke. Es muß nicht immer Klassik sein.
    Als mich hierauf jemand aufmerksam machte, war ich regelrecht davon umgewuchtet (werde ich nie vergessen):
    Simple Minds - THEME FOR GREAT CITIES Mp3

Hier noch mein aktueller Lieblings(deutsch)Texter/Poet, Blixa Bargeld:
    Einstürzende Neubauten - Die Befindlichkeit des Landes - YouTube

Es muß aber nicht immer alles vor Bedeutungsschwangerschaft platzen, sondern es darf auch gerne mal leichte (spaßige) Kost sein:
    Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze - YouTube

Extremchen hat ja bereits die Erste Allgemeine Verunsicherung verlinkt, womit der österreichische Spaßfaktor ja bereits angerissen wurde. Ich lege noch etwas aus der Schweiz hinterher:
    RUMPELSTILZ "KIOSK" - YouTube (einfach subbi!!)