Forum: Panorama
Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?
Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?
- #16150 05.05.2012 09:47 von
Moin erstmal!
Da isser wieder, der Hellström...
Heute hätte ich mal Musik aus Glasgow anzubieten:
The Wolfe Tones - Celtic Symphony.
Eine der schönsten Fussballhymnen, wie ich finde... - #16151 05.05.2012 10:06 von
Was habe ich denn sonst so noch so im Zampel?
>kram,wühl,such<
Aaah, hier:
Achim Reichel - Herr von Ribbeck - #16152 05.05.2012 13:08 von
Da muss ich Sie enttäuschen. Zunächst suche ich bei youtube kein "Lied, das mit besonders gefällt". Und ein englischsprachiges wäre es gleich gar nicht. Ich suche oft Pianospieler, von Jazz bis Pop und Klassik. Ansonsten sind meine derzeitigen Ambition Texten (deutsch!), Melodienfinden, Arrangieren, Singen, Instrumentieren, Aufnehmen, Cover-/Label-Drucken, Videos drehen. UncleSigg Musik CD-Alben Meine aktive Musikantenzeit mit Band lag zwischen 1960 und 1975, da hörte man viel Radio und coverte, was nur ging.
Über das Texten in deutsch kann man lange philosophieren. Meine Texte haben oft Handlungen und immer eine Message, die ich mir, jetzt am Lebensende, leiste. - #16153 05.05.2012 14:07 von
Ich finde es, ehrlich gesagt, auch gut, was sie da machen, auch wenn mir Ihre Stücke überhaupt nicht gefallen.
Aber wenn Sie ihre Musikstücke öffentlich machen, dann finden sie halt nicht nur Leute die Ihnen zustimmen, sondern auch Kritiker.
Jaaa, und auch Nörgler...
Aber auch damit muss man umgehen können, wenn man sich der öffentlichkeit stellt.
Machen sie einfach weiter, lassen sie sich den Spaß daran nicht verderben.
Ich wünsche ihnen jedenfalls eine Menge aufmerksamer Zuhörer.
(Das meine ich ernst, ich erwarte auch nicht von jedermann/jederfrau daß Sie/Er meinen Geschmack teilt...)
So, genug philosophiert, weiter geht es mit der Singerei:
The Doors - Take It At It Comes - #16154 05.05.2012 14:19 von
Genau! Meine Produkte sind nicht GEMA-vertreten, nehmen an keinen Wettbewerben teil, wurden nicht massenweise auf CD/DVD gepresst und sind nichts als Freizeitbeschäftigungen, so wie andere Bilder malen, Fotos sammeln, elektrische Eisenbahn basteln u.a. - Über "Geschmack" kann man ja auch gar nicht streiten. Ich bin durchaus nicht auf der Suche nach weiteren Leuten, denen "gefällt", was ich mache. Mir genügt die Resonanz im engeren und weiteren Familien- und Freundeskreis.
- #16155 05.05.2012 15:35 von
- #16156 05.05.2012 17:30 von
Hey Harry...ich hätte da noch eine kleine Rumbuddel ,... schön Dich wieder zu sehen :))
- #16157 05.05.2012 21:12 von
Vielen Dank, ich pack mir die Buddel mal für schlechte Zeiten zu Seite.
Ich habe hier ja noch Rum aus Jamaika... :) - #16158 05.05.2012 21:31 von
Ach ja, wenn wir schon bei den Poques sind, ich hätte da noch Kirsty MacColl anzubieten:
Belle Of Belfast City - #16159 06.05.2012 09:50 von
Moin erstmal!
Nach dem heutigen Spiel FC St. Pauli - Paderborn geht es heute gemütlich weiter zum Holsten- Brauereifest.
Unter anderem spielen dort Torfrock und Extrabreit, der Eintritt ist frei.
Da MUSS unsereiner doch hin!
Gleich schon mal zum einstimmen:
Extrabreit - Polizisten
Die aktuellen Top-Themen