Forum

Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?

Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?

La montanara

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    Wanderte mal südlich des Hochalpenkamms auf der Aosta-Seite. Hatte meine Kräfte schlecht eingeteilt und erreichte halb tot eine Bergsiedlung mit zehn Häusern und einer Kneipe auf 3000 Metern Höhe. Ich ließ mich dort einfach fallen, sollten sie mit mir machen was sie wollen. Nächste Erinnerung: Sitze an einem Tisch, Frauen bringen mir Hirnsuppe(!), Salat und Wein. Ich am essen und trinken. Merke gar nicht, dass sich um mich herum eine ganze Gesellschaft langsam einfindet. Sehr alte Männer. Aber das Mädchen, das mein Glas ständig nachfüllt, ist vielleicht 17 und das bezauberndste Geschöpf der Erde. Niemand beachtet mich weiter, dann stehen wie auf ein geheimes Zeichen alle auf und fangen an zu singen. Ich stehe auch auf, weil ich das Lied kenne. Das Mädchen legt ihre Hand in meine und wir bilden eine Doppelfaust. Wir singen Viva o polopo, auch bekannt als Bandiera rossa.:
    bandiera rossa - YouTube
    Wahnsinn, das mit dem der Bandiera, da möchte ich jederzeit wieder mitsingen und ein bisschen Trotzki wäre im Nu wieder in mir.

Mein Erlebnis in den Ferien im Trentino, vor bald 30 Jahren, einzigartig, durfte auch mitsingen, vor der Aufnahme natürlich;-)

Coro Croz Corona - La Montanara 2006 - YouTube

dann wieder vor ein paar Jahren im Tessin, in einem kleinen Kaff, 4 000 Einwohner aber in der 1. Schweizer Hockey Liga:

La Montanara in Ambri - YouTube

auch da begeistert mitgegrölt, die Leute dort geben alles, und hie und da besiegen sie die reichen Vettern aus Lugano oder gar die aus Zürich, Davos und Bern. Lämbiente è fantastico!

wie setze ich das komplette bad unter wasser?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?
    so: Nossa Michel Teló - YouTube

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Ich habe Pläne, grosse Pläne, ich baue Dir ein Haus ... ;-o
    ... größer als mein Drachenloch?

Zitat von oasis Beitrag anzeigen
    Sry, aber mir geht es hier um Musik, und (dennoch danke für die Mühe) nicht um Definitionen.
    The Verve, Bitter Sweet Symphony - Video
    ...
    Die Musike kommt mir unheimlich bekannt vor, kann ich noch nicht einordnen ...

... aus geg. Anlass:
    .
    Der bekehrte Mann - Die verkehrte Frau?

Ina Deter - Neue Männer braucht das Land 1982 - YouTube

Zitat von Jörn Bünning Beitrag anzeigen

Und noch'n letzter Aufruf für die Cowboys
    Hell leuchtet der Drei-Perlen-Baum
    Er wächst an den südlichen Ufern des Roten Wassers
    Hoch ragen die Zimtbäume im frischen Wind
    Acht Stämme schon bilden einen Wald
    Verzauberte Phönixe streifen die Wolken im Tanz
    Göttliche Fasane lassen Jadeklänge ertönen
    Auch wenn die Welt diese Dinge nicht schätzt
    So bewegen sie doch Wangmus Herz.

Happy Birthday JB, Jadeklänge und Leuchten am Drei-Perlen-Baum für Dich, they're singin', they're singin'.

[06] Mark Lanegan - Harboview Hospital (live @ Canal Plus, 2012) - YouTube

Thanks a lot

Zitat von Die Krähen behaupten Beitrag anzeigen
    Hell leuchtet der Drei-Perlen-Baum
    Er wächst an den südlichen Ufern des Roten Wassers
    Hoch ragen die Zimtbäume im frischen Wind
    Acht Stämme schon bilden einen Wald
    Verzauberte Phönixe streifen die Wolken im Tanz
    Göttliche Fasane lassen Jadeklänge ertönen
    Auch wenn die Welt diese Dinge nicht schätzt
    So bewegen sie doch Wangmus Herz.

Happy Birthday JB, Jadeklänge und Leuchten am Drei-Perlen-Baum für Dich, they're singin', they're singin'.

[06] Mark Lanegan - Harboview Hospital (live @ Canal Plus, 2012) - YouTube
    Oh, dankeschön - "Mark"-Christian!

Hsi Wang Mu war gnädig und bescherte mir gestern einen Lou Reed - Perfect Day - YouTube.
    Die Jünger des Leopardenfells erfreuen den alten Raben. :)

In response to Levon’s passing

He was my bosom buddy friend to the end, one of the last true great spirits of my or any other generation. This is just so sad to talk about. I still can remember the first day I met him and the last day I saw him. We go back pretty far and had been through some trials together. I'm going to miss him, as I'm sure a whole lot of others will too. - Bob Dylan

The Band - Don't Do It (11.25.1976) - YouTube