Forum

Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?

Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?

Zitat von Jörn Bünning Beitrag anzeigen
    Was diese lächerliche "8-bit Version" anbelangt: so etwas kommmt mir nicht in den Rechner! Sofort löschen. Neu formatieren!
    ;)
    Jo, The Strokes, meiner Meinung nach durch Hits wie
    The Strokes - Last Night (MTV) - YouTube
    weit unterschätzt.

Übrigens, "Garage" bezieht sich nicht unbedingt auf "Garagenband" (selbst wenn viele Bands dort ihre Anfänge fanden - Übungsraum Garage), sondern ist eine Stilrichtung. Hat seine Ursprünge übrigens in den 60ern. Aber bitte lies selbst, bin ein wenig unter Zeitdruck und darum:
    Garage Rock - Music Genres - Rate Your Music
    (absolut beste Seite, die ich zu dem Thema kenne; was anderes würde ich niemals anbieten).

Oooch, Telstarologin ... Du Schmeichelgauner! - Aber funktioniert. -->
    Schon spucke ich (s.o.) mein "Wissen" aus. :)

Zum Thema Covers:
    a) Covers, auf die die Welt verzichten kann

b) Verschlug mir beinahe die Sprache

Frohes Lauchen & Tag wünsche ich noch!

Zitat von oasis Beitrag anzeigen
    Frohes Lauchen
    OMG!
    Meinte natürlich "Lasst Euch das Lau(s)chsüppchen schmecken" ;)

Was wäre Jethro Tull ohne Ian Andersons Querflöte? Immer noch eine passable British Rock Band, aber Hard Rock? Ich denke nicht - eher schon, wie häufig bei britischen Bands, durchsetzt mit folkloristischen Motiven.
    Wenigstens EINE fette, kleine Duschpartie pro Jahr hat Jethro Tull hier auf jeden Fall verdient. :) Die Band verfügte immer über eine für Rockverhältnisse recht überschaubare Schar Hardcore-Fans, darüberhinaus sagten aber sehr viele „Ah ja, Jethro Tull ist auch klasse“, wenn sie so bei Nr. 8 ihrer Top10-Lieblingsbands angelangt waren. Immerhin. Als Anderson (und Mick Abrahams) mit Jethro Tull 1967 anfingen, gab´s praktisch kein Modell für´ne Blues- oder Rockband mit Lead-Flöte, außer manch schräger Herbie-Mann-Sachen und dem Roland-Kirk-Quartett freilich, aber die kannte im Popbereich damals keiner, außer den Tull-Musikern selber. „Stand-Up“ von 1969 gehört immer noch zu den besten Platten der 70er Jahre :), aber erst mit „Thick As A Brick“ (1973) wurde die ungeheure Spannweite der Band offenbar; das war ein für damalige Verhältnisse ungeheures Amalgam aus Hardrock, Free Rock, Impressionismus, Minstrel, Folk und noch vielem mehr. Das Wiederhören von „Stand-Up“ und „Thick/Brick“ ist auch heute noch geeignet, den ganzen Mist, der sich nach jahrzehntelangem Musikhören naturgemäß in den Synapsen anlagert und sich hartnäckig weigert, dort wieder zu verschwinden, einfach so wegzublasen.

Gut, all das kennt eh jeder, deshalb hier mal was vom Tull-Gründungsmitglied Mick Abrahams, der ja früh ausschied und mit Blodwyn Pig eine eigene Folk/Blues/Rock-Formation startete.
    Blodwyn Pig "The Change Song" - YouTube
    Mick Abrahams - Why Do You Do Me This Way (HQ) |TOTP 17-06-1971| - YouTube

Danke..

Zitat von oasis Beitrag anzeigen
    Alsooo:
    man nehme dies : YouTube - Broadcast Yourself
    gebe dies ein: "Louis Armstrong Blueberry Hil"
    und klicke auf die Lupe oder drücke die Enter-Taste.

Et voilà!
    Lous Armstrong: Blueberry Hil - YouTube

Klicke sich dann durch die Vorschläge (das hat nix mit Können, sondern mit Geduld und/oder Eifer zu tun) und wird fündig. In diesem Fall bereits der 2. Vorschlag:
    Louis Armstrong 4 - Blueberry Hill - YouTube

"Bawsin Street Blues" habe ich auch schon gefunden, werde es aber nicht verlinken. Wenn Du es selbst suchst und findest, wirst Du Dich sicher riesig darüber freuen - ein kleiner Schritt in die Selbständigkeit?
    Gar nicht schwierig, nur Mut! :)
    ...obwohl bei "Basin Street Blues" ein überflüssige Schreibfehle-(w)wie immer bei mir vorhanden war. Und danke dafür auch, das Sie mir "Mut" zutrauen, obwohl es nur bei(oft nur) mir Dummheit vorhanden ist. Liebe Grüße(o)

Hey,
    keine Straßen, kein Asphalt - dafür viel Sand und Lendenschurze?
    Ah, Du machst Urlaub! ;)
    Hurray! Hurray ! Holi Holiday!
    Hömma, bei DEN Spritpreisen ist denn irgendwann einfach mal Schicht mit Asphalt, Straßen und so.

Statt dessen: Live fast, love hard, die young.

Öhhmm. - Aber gut, two out of three ain't bad, oder? :)
    Geändert von ( um Uhr)
    Rock'n'Roll ist, wenn man's TROTZDEM macht.

Anno 1962

Oh, vielen Dank für das Original und auch für Deine EU-Versionen. Hatte gar nicht gewusst, dass der Titel seine Reise durch good old europe nahm und schließlich auch noch gesungen wurde. War ja sowieso erstaunlich, dass ein Instrumental so ein Riesenhit wurde.
    Darin.....

Sieh mal was ich gefunden habe! Einfach reinhören, denn ich verrate es nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=VNXCx...eature=related

Telstars aller Länder!

Zitat von kaskisgatan Beitrag anzeigen
    Sieh mal was ich gefunden habe! Einfach reinhören, denn ich verrate es nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=VNXCx...eature=related
    Unglaublich! :)
    Höchste Zeit, dass hier ein Telstar-Thread eröffnet wird! Sonst läuft bald die Dusche über. Klar, dass unter vielen anderen auch die hier sich dem Titel annahmen: The Shadows - 'Telstar' - YouTube Etwas (zu) brav - bis auf den zarathuströsen Schlussakkord.

Jethro Tull und Mick Abrahams

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    Wenigstens EINE fette, kleine Duschpartie pro Jahr hat Jethro Tull hier auf jeden Fall verdient. :) Die Band verfügte immer über eine für Rockverhältnisse recht überschaubare Schar Hardcore-Fans, darüberhinaus sagten aber sehr viele „Ah ja, Jethro Tull ist auch klasse“, wenn sie so bei Nr. 8 ihrer Top10-Lieblingsbands angelangt waren. Immerhin. Als Anderson (und Mick Abrahams) mit Jethro Tull 1967 anfingen, gab´s praktisch kein Modell für´ne Blues- oder Rockband mit Lead-Flöte, außer manch schräger Herbie-Mann-Sachen und dem Roland-Kirk-Quartett freilich, aber die kannte im Popbereich damals keiner, außer den Tull-Musikern selber. „Stand-Up“ von 1969 gehört immer noch zu den besten Platten der 70er Jahre :), aber erst mit „Thick As A Brick“ (1973) wurde die ungeheure Spannweite der Band offenbar; das war ein für damalige Verhältnisse ungeheures Amalgam aus Hardrock, Free Rock, Impressionismus, Minstrel, Folk und noch vielem mehr. Das Wiederhören von „Stand-Up“ und „Thick/Brick“ ist auch heute noch geeignet, den ganzen Mist, der sich nach jahrzehntelangem Musikhören naturgemäß in den Synapsen anlagert und sich hartnäckig weigert, dort wieder zu verschwinden, einfach so wegzublasen.

Gut, all das kennt eh jeder, deshalb hier mal was vom Tull-Gründungsmitglied Mick Abrahams, der ja früh ausschied und mit Blodwyn Pig eine eigene Folk/Blues/Rock-Formation startete.
    Blodwyn Pig "The Change Song" - YouTube
    Mick Abrahams - Why Do You Do Me This Way (HQ) |TOTP 17-06-1971| - YouTube
    Ja - das stimmt. Bis dato war die Querflöte eher in der klassischen Musik und ein bisschen im Jazz beheimatet. Zwar gab es auch Gruppen wie Quintessence, bei denen sie zum spirituellen Inventar gehörte und auch Ausnahmen wie Canned Heat "Going up the Country" - Canned Heat / WOODSTOCK '69 - YouTube, aber erst Anderson brachte neuen Wind in die Röhre.
    Dabei ist sein Flötenstil nur ein Aspekt dieses unglaublich vielseitigen Menschen, der für mich stets der Prototyp eines energiegeladenen Barockmusikers war. Das scheint mir auch die beste Bezeichnung für den Stil von Jethro Tull: Ba-Rock ;). (Man denke auch an Bourreé)

Ohne diese Truppe wurde Mick Abrahams später ein grundsolider braver Blues-Rocker. Hier zum Vergleich noch mit der alten Truppe:
    "CAT'S SQUIRREL" by Jethro Tull (( New STEREO Mix )) - YouTube

Und hier '71 Mick Abrahams - Greyhound bus (1971) - YouTube
    Sauber, technisch brilliant, perfekter Sound - aber längst nicht so inovativ.

Sonst läuft bald die Dusche über.
    Keine Sorge. "Wenn der Abfluss mal verstopft ist, ja was ist denn schon dabei? Dann nimmt man ... z. B. QUOTSA" :) :
    Go With The Flow

@oglokea
    Basst scho (keine Ursache) - Tipp/Schreibfehler verzeiht die Tube-Suchmaske übrigens.
    Gibt aber noch unzählige andere Möglichkeiten als die Tube (u.a. siehe oben: TapeTV), um fündig zu werden. Mehr dazu demnächst auf dieser Frequenz.