Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?

Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?

Zitat von Jörn Bünning Beitrag anzeigen
    Thousand Hand Bodhisattva: beeindruckend! Wie machen die das bloß? Solche Perfektion beschehrt mir häufig ein Gänsehautgefühl! Besser lässt sich das östliche Verständnis von Individualität gar nicht darstellen. Aber wieso eigentlich Bodhisattva?
    Hatte auch geforscht, gemeint ist Guanyin.

So, Häppchen essen,

Hermann Leopoldi "Powidltatschkerln" 1937

stärken für Vierter Stock oben, die siebzehnte Tür,

Am Besten hat's ein Fixangestellter / Betja Milskaja & Hermann Leopoldi mit Klavierbegleitung

kurz die Knochen adjustieren,

Vince Ray and the Boneshakers - Hillbilly Hellcats

I got a girl named Bony Moronie she's as skinny as a stick of macaroni!

Dick Dale & The Deltones - Boney Maronie

Don Swickerath, Sam Swisher, Jim McLaughlin, Nick Kolokithas, James Osterberg. Die erste bekannte Eigenkomposition von Iggy Pop. :)

Again & Again - The Iguanas

Zitat von oasis Beitrag anzeigen
    Aber Du weißt doch, es war nicht nur alles praktischer, in der guten alten Zeit, sondern auch die "Fürsorge" um vermeintlich psych. Erkrankt*Innen besser:
    Mothers Little Helper - The Rolling Stones - YouTube
    ...
    Ja stimmt, das geht so viel besser ran - hatten Cliff und Peter auch schon gemerkt:
    Cliff Richard & Peter Kraus lucky Lips/ Rote Lippen soll man Kussen - YouTube

Zitat von Die Krähen behaupten Beitrag anzeigen
    ...
    I got a girl named Bony Moronie she's as skinny as a stick of macaroni!

Dick Dale & The Deltones - Boney Maronie
    ...
    Coolie! Genau DAS hatte ich gestern auch schon auf der Liste. :)

Und dann fand ich voller Stolz heraus, dass es immer mehr Bands gibt, die ihre Songs nach MIR benennen: The Chevy Devils.

Find isch joot. :)

Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
    Coolie! Genau DAS hatte ich gestern auch schon auf der Liste. :)

Und dann fand ich voller Stolz heraus, dass es immer mehr Bands gibt, die ihre Songs nach MIR benennen: The Chevy Devils.

Find isch joot. :)
    Things Happen at Good ol' Telepathenkaschemme. :)

Secret Agent / Vice Squad - Things Happen

Gib mir den Wodka Annuschka und Anneliese

[QUOTE=Die Krähen behaupten;9709016]Hatte auch geforscht, gemeint ist Guanyin.

So, Häppchen essen,

Hermann Leopoldi "Powidltatschkerln" 1937

stärken für Vierter Stock oben, die siebzehnte Tür,

Am Besten hat's ein Fixangestellter / Betja Milskaja & Hermann Leopoldi mit Klavierbegleitung

Danke für Österreich und ich kontere ebenfalls mit etwas typisch Wienerischem, einst von Hans Moser gesungen.

Ambros singt Moser - Wann ich mit meinem Dackel... - YouTube

--------------------------

Will das japanische Kompetenzsimulantendiskussionsteam ;-)) ungerne stören, aber....

habe auch noch etwas aus meinen Gehirnwindungen ausgegraben - ist mir ein Rätsel weshalb so viel hängen geblieben ist. In meinem Elternhaus gab es in den 50ern keinen Plattenspieler, der kam erst 1960, zu meinem 12. Geburtstag. (So, jetzt ist's raus, ist ja eh wurscht). Ich kann diese Lieder nur aus dem Radio oder das eine und andere Lied bei meiner german Oma, die ja einen Plattenspieler besaß, gehört haben. Aber ich habe für mein Leben gern gesungen, seit ich zurückdenken kann.....

Vielleicht kann Jörn sich erinnern? Du und der halbe Ray seid zu jung.

PE 1295 Hans Arno Simon Aneliese - YouTube

gib mir den Wodka Annuschka + Lycris - YouTube

Zitat von who Beitrag anzeigen
    Das macht auch aus einem erlahmten, esoterischen Gockel einen 'richtigen' Hahn:
    ...[/url]
    ... und mitternächtlichen Spaziergänger:

midnight rambler " the rolling stones live texas 1972 - YouTube

Der Dritte Mann

Zitat von Jörn Bünning Beitrag anzeigen
    "Was die Braut zur Trauung - ist Bullrichsalz für die Verdauung!" :)

Was bleibt mir da anderes übrig, als mit Max Raabe zu kontern: Veronika, der Lenz ist da - Max Raabe & Palast Orchester - YouTube :)

Dieser ironisch-leichte Stil der damaligen Gute-Laune-Musik mit ihrer hintergründigen Harmlosigkeit wurde nie wieder erreicht - und das in der "brutalen" Zeit der 30er Jahre!
    Danke für Veronika, immer wieder schön zu hören von Max Raabe. Dieser Mann kommt wirklich authentisch altmodisch herüber, erstaunlich. Toll.

Ein kleiner Zeitsprung, Wien nach dem zweiten Weltkrieg.
    The Third Man (1949).wmv - YouTube Musik von Anton Karas

Zitat von who Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, das geht so viel besser ran - hatten Cliff und Peter auch schon gemerkt:
    Cliff Richard & Peter Kraus lucky Lips/ Rote Lippen soll man Kussen - YouTube
    Tja, so ist das ja nun nicht, daß dieser "alte" Kram an mir vorbeigezogen wäre, oder ich mich dem verweigert hätte, oder diesen jemals gar als "schlechter" abgetan hätte (habe ja schließlich eine Mutter - und diese Mutter hat ein Kind ... mich). Darum esp. 4U:
    Conny Froboess - Lady Sunshine und Mister Moon 1962 - YouTube

Was ich am Tollsten an meiner Ma finde? - Daß sie nicht so tut, als ob alles besser gewesen wäre damals, und sich für die "neue"/meine Welt stets interessiert(e). Cool, die DAME. Grande Dame, eben.
    Wäre sie nicht so, hätte ich das "Alte" schon längst verteufelt.