Forum

Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn?

Singen unter der Dusche: Das macht Spaß und gibt Schwung, dabei spart man sogar am kostbaren Nass. Die ganz intime Frage: Welches Liedgut bevorzugen Sie beim duschen?

Jane Birkin und Juliette Greco

Zitat von Petra Raab Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch genug über 50jährige, die besser singen als alle, die momentan in den Charts zu finden sind.
    Selbstverständlich gibt es diese, deshalb schrieb ich auch "manche" über 50jährige. Mir ging es ja um die peinlichen Casting Auftritte "mancher" älteren Herrschaften, die von KEINERLEI TALENT angekränkelt sind und sich gnadenlos dem Spott ihrer Mitmenschen ausliefern. Das sind Situationen, in denen man sich fragt, warum in aller Welt, kein Mitmensch so gnädig ist, diesen armen Nichttalenten, ganz klar zu sagen, dass sie absolut untauglich sind für's Singen und Tanzen. Einfach aus Nächstenliebe ist man das seinen Freunden, Freundinnen schuldig. Die Wahrheit ist in solchen Fällen schlicht und ergreifend nur human.
    Sehr viele Künstler haben die 50 überschritten und sind hervorragend, sie gehören teils zu den Besten, das ist unbestritten, ohne wenn und aber.

Beide Sängerinnen, J. Birkin und J. Greco sind der Beweis dafür, dass es nicht um Stimmgewalt geht, sondern um Ausstrahlung, Gefühl, Gefühl, Gefühl, Gefühl.....und Ausstrahlung, das gewisse Etwas, das man einfach hat, und das man niemals erlernen kann. Ähnlich ist es bei den besten, wirklich guten Schauspielern, sie können uns nur durch ihre Mimik, ihre Körpersprache, die Sprache ihrer Augen, einfach durch ihre Präsenz, ohne viel zu sprechen, überzeugen.

Jane Birkin, keine große Stimme, aber wunderbar.
    Jane Birkin - Pourquoi - YouTube
    Oder die bezaubernde Juliette Greco.
    JULIETTE GRECO - Trois petites notes de musique + Lyrics - YouTube
    Juliette Greco sings Sous le ciel de Paris - YouTube

Zitat von ray05 Beitrag anzeigen
    Einen scheißkurzen Sommer und einen unglaublichen langen Winter spielten David Crosby und Jefferson Airplane nehezu das gleiche Programm parallel. Einer dieser Parallel-Songs war "Wooden Ships" von Crosby und das ist der größte aller Songs. Aber dann gab´s auch "Triad", geschrieben 1965, als die Pillen noch kostenlos verteilt wurden, aber hier aufgeführt von CSN&Y 1970, und Du merkst an allem, was hier passiert, dass die große Ernüchterung in Form von Witzchen und Ironie schon voll durchschlug. Im Moment, als dieser Song zum Besten gegeben wurde, war der Trip schon lange vorbei.
    CSN&Y Triad (Live1970) - YouTube

Hatte mal eine Stills-Obsessions-Phase. Und zwar vor allem wegen Songs mit der Stimmung à la "4 + 20", "Do For The Others". Stills hatte diesen saturnischen Ernst, the Loner, backbone of steel, schon im Namen Stephen Stills war was aus Stahl, :) aber irgendwelchem mystischen bedeutungsgeladenen Amerika-Zeugs auf der Spur.

Stephen Stills - Do For The Others

His finest moment, for me:

Stephen Stills - Singin' Call

Listen to the sound of the night bird singin'
    I wonder who he calls
    My fingers hurt so bad, it's got me grinnin'
    And I wonder can I do it all
    Hit a stretch of rapids in the rushing ragin' river
    Looking out for boulders and falls
    A woman she watches from the top of the canyon
    Hopin' we don't drown us all
    Help me now, I got to slow down
    Hear my singin' call
    Hurt myself bad on a run through the desert
    Threw a shoe and took a bad fall
    Long for the peace that the ancients bring me
    Murmur of the lowlands shut my jaw
    Hear my singin' call
    Everyone knows there's a price for the askin'
    Some people buy themselves a doll
    Help me, sweet Jesus
    I'm weary from the journey
    I need to tell my brothers what I saw
    Hear my singin' call

Die Manassas-Doppel-LP: dies war mal der coolste und bedeutendste Song von allen. :)

Stephen Stills (Manassas) - How Far

Bound To Fall

Stephen Stills (Manassas) - Bound to Fall

Zitat von kaskisgatan Beitrag anzeigen

Die Kessler Zwillinge tanzen in Italien Letkiss.
    http://www.youtube.com/watch?v=0ZIn9...eature=related
    Geht doch, dieser Letkiss. :)

Letztes Tänzchen für heute? Bis sich die Klarinette in den Beinen verheddert. :)

Tape Five - Madame Coquette (Feat. Yuliet Topaz)

Tscha, davon war ich auch zwanzig Jahre lang festens überzeugt:

Champagne don't hurt me, baby :)
    Geändert von ( um Uhr)
    Rock'n'Roll ist, wenn man's TROTZDEM macht.

Mir ging es ja um die peinlichen Casting Auftritte "mancher" älteren Herrschaften, die von KEINERLEI TALENT angekränkelt sind und sich gnadenlos dem Spott ihrer Mitmenschen ausliefern.
    Die Menschen haben immer weniger Geld um irgendetwas zu unternehmen. So viel ich weiß sind solche Castings kostenlos und den Menschen ist langweilig zu Hause. Viele wollen auch einfach mal einen Prominenten sehen, so etwas muss die Castingfirma wissen.
    Wenn dann die Hälfte der Sendung damit verbracht wird um dem Publikum solche Menschen zu präsentieren, dann liegt es nicht an diesen Menschen, sondern an der Sendung an sich, die nicht mehr weiß was ihr Auftrag eigentlich war, nämlich dem zusehendem Publikum Musikqualität zu liefern.

Zitat von Die Krähen behaupten Beitrag anzeigen
    Hatte mal eine Stills-Obsessions-Phase. [...]
    Nach wieviel? vier Jahren Gequatsche hier erfahre ich das mal. :) Four-And-Twenty ...

Der Pep

Sehr schön (auch zum 1. Mal in dieser Schlagernacht gesehen) auch Mary Roos, blutjung,
    mit, äh… "Sie hat das, was ich Pep nennen möchte"… ziemlich vielen Pep-Schlenkern. "Sure, the choreography might be poor by modern standards, but I still find her strangely hypnotic." Noch besser der Schweizer Radio Beromünster-Mann am Plattenteller, mit seiner Zigarette, und diesem Anspruchsvolle Partnervermittlung-Tonfall. :)

Mary Roos - Geh' nicht den Weg
    ..und dem coolen Hinweis auf "den Sound, den die Motown-Leute aus Detroit nach Europa gebracht haben".

In der Tat hatte die Zeit eine ganze Menge Pep, hier nochmal die Peppermint Prinzessin mit Brüderchen Silvio beim Twist:
    Peppermint-Twist - Caterina und Silvio - YouTube

"Wisst ihr, wo ich gestern abend war?
    Wubbdida - peppeppeppepp
    Gestern abend war ich in der Peppermint Bar!
    Wubbdida - peppeppeppepp"

Ich habe diese anspruchsvollen Zeilen seinerzeit aufgesogen wie ein trockener Schwamm und sie nie wieder vergessen. Wubbdida - peppeppeppepp, dabei spritzt das Duschwasser immer so schön.

Das Auerl

Die blonde Dame bei Udo ist das Auer Hannerl, die Ex von A. v. Auersperg.
    Volltreffer! Gratuliere. War ja auch ein recht hübsches Auerl, seinerzeit.
    Schade nur, dass mit dem Videoformat von
    Rex Gildo & Hannelore Auer - Amore addio 1965 - YouTube
    etwas nicht ganz in Ordnung ist. Die Köpfe gehen arg in die Breite und so bekommt die hübsche Dame bei 2:11 gewisse Ähnlichkeiten mit dem Giger-Monster "Alien". ;)

Bibi und Hazy

[...]

Ah, D in den Sixties. Zwischen Hoppelpoppel und Galyxo. :)

Tanzen mit dem Ehepaar Fern - Hoppel-Poppel 1965

Die Tanzszenen - Best of »Raumpatrouille«
    Prima Kombination!
    Gegensätze können sich bisweilen hervorragend karikieren!

Der traditionelle Ernst bei den außergewöhnlichen Begegnungen derselben Art begann sich ganz allmählich in Ironie aufzulösen.

Da wir mit dem blonden Schwedenimport noch nicht durch sind:
    Bibi Johns und das Hazy Osterwald Sextett - Es war in der Wüste Sahara - YouTube

Auch versuchte es mit Unterstützung von Hazy Osterwald auf die lustige Art: Bill Ramsey & Das Hazy-Osterwald-Sextett : Feuerwasser und Liebe - YouTube

Der allseits bekannte Kapitalisten Chacha, hier noch in Englisch
    Hazy Osterwald-Sextet - It´s a Boom / Konjunktur Cha-Cha - 1960 video dub - YouTube

It's a Boom!

Zitat von ray4912 Beitrag anzeigen
    [...] Da taumle ich, mit viel Fleiss und Mühe, irgendwie zwischen flapsig und plump und Du.... Gibst Du auch Kurse, wenn Du nicht gerade singst unter der Dusche oder Dich um den VFB sorgst? Ich melde mich als erster an! Gruss vom andern, zwangsmutierten, Ray!
    Rambling On My Mind - Robert Johnson - YouTube